- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist so geschickt angelegt daß man überhaupt nicht merkt daß sie über soviele Zimmer verfügt, wir hatten nicht ein einziges Mal das Gefühl in einer Bettenburg gelandet zu sein. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, Englisch versteht eigentlich jeder und es waren auch immer Mitarbeiter da wenn wir was gebraucht haben die Deutsch sprechen. Badeschuhe empfehlen sich am Strand, gibt es aber für fünf Euro in den Hotelshops zu kaufen. Ende September ist das Wetter optimal, nicht zu heiss aber das Meer noch angenehm zum Schwimmen. Natürlich freut sich das Personal über Euros als Trinkgeld, da sie aber mit Münzen nicht viel anfangen können empfiehlt es sich ein wenig Geld für Trinkgelder in Pfund zu wechseln, in der Hotellobby befindet sich ein Automat.
Unser Zimmer war ausreichend groß und die Möbel in einem guten Zustand. Der Kleiderschrank roch leider etwas unangenehm und die Duschablage war,wie weiter oben bereits erwähnt, rostig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auf dem Balkon wäre eine Vorrichtung zum Wäschetrocknen nicht schlecht, habe mir leider ein paar Sachen verfärbt weil ich sie nass über die Terrassenstühle gehängt habe und diese abgefärbt haben. Ansonsten waren wir zufrieden mit unserem Zimmer, es war sehr zentral gelegen und wurde täglich gründlich gereinigt.
Wir fanden die Auswahl und die Qualität der Speisen sehr gut, jeden Abend ein anderes Mottobüffet und dazu frisch gegrillte Fleisch- oder Fischgerichte, selbst zusammengestellte Pasta oder Pizza knusprig aus dem Ofen, ein Healthy- Corner oder landestypische Speisen, dazu ein großes Salat- und Desserbüffet, wer da nix findet ist wirklich selber schuld. Beim Frühstück blieben ebenfalls keine Wünsche offen, von Spiegeleiern über Omelett, frischen Waffeln oder Pancakes zu Müsli und Joghurts und großer Auswahl an Brot, Gebäck, Croissants etc. Die Snacks an der Beachbar sind halt wirklich Snacks, wie Burger und Pommes, aber selbst dort gibt es ein Salatbüffet und Sandwiches. Wer mittags "besser" essen möchte muss sich halt umziehen und ins Hauptrestaurant gehen, dort gab es auch mittags immer tolle Sachen. Wir waren nur einmal a la cart essen weil uns das Essen im Hauptrestaurant immer zugesagt hat. Beim Inder war es auch sehr lecker und es war schön zwischendurch mal wieder bedient zu werden und sich das Essen nicht selber holen zu müssen. Mit dem Magen oder Darm hatten wir keinerlei Probleme, wir haben alles gegessen und getrunken, auch mit Eis. Salat haben wir ebenfalls jeden Tag gegessen. Ich glaube in diesem Hotel wird sehr darauf geachtet das alles mit "sauberem" Wasser zubereitet wird.
Die Freundlichkeit und gute Laune der Mitarbeiter ist ganz besonders hervorzuheben, auch ohne mit Trinkgeld in Vorkasse zu gehen waren die Jungs immer total bemüht und zu kleinen Scherzen aufgelegt. da ich selber in der Gastronomie arbeite weiß ich was sie Tag für Tag, während der Saison oft von morgens bis abends, leisten. Einen kleinen Sonnenabzug gibt es dafür dass am Anfang unseres Urlaubs Getränke beim Abendessen nicht serviert wurden, dies besserte sich aber merklich bis zum Ende unseres Urlaubs. Ich glaube das Managment des Stella Beach ist sehr darauf bedacht negative Kritikpunkte ernst zu nehmen und da dies ja nicht das erste Mal bemängelt wurde bin ich sicher dass sie auch in diesem Punkt an sich arbeiten werden. Unser Zimmer war sauber, frische Handtücher und Bettwäsche immer vorhanden. Jeden Tag bekamen wir zwei Flaschen Wasser gratis. Unser Bad hätte ein paar Schönheitsreparaturen vertragen können, die Duschablage z.B. war ziemlich rostig aber ansonsten haben wir uns pudelwohl gefühlt. Unser mitreisender Bekannter benögtigte am dritten Tag den Doktor wegen eines Sonnestichs, hier ist noch zu erwähnen dass die ärztliche Versorgung hervorragend war und uns in der Klinik alles sauber und steril erschien.
Das Hotel befindet sich ca. 30 Minuten Autofahrt vom Flughafen in Hurghada entfernt, trotzdem hatten wir zu keiner Zeit Fluglärm. In der Hotelanlage befinden sich genügend Shops für alles was man vergessen hat oder noch kaufen möchte, handeln ist hier auf jeden Fall sinnvoll. Wir hatten nicht das Gefühl belästigt zu werden, natürlich versucht jeder seine Ware an den Mann zu bringen aber wenn man freundlich sagte dass man nichts braucht war es auch in Ordnung. Mit einigen Verkäufern hatten wir ein paar sehr nette Gespräche und auch die ein oder andere Shisha- Session mit Malventee, ein Urlaubserlebnis dass wir wohl nie mehr vergessen werden. Danke vorallem "John",Karim und Kiro:-) Die gebuchte Dolphin Tour war ein wenig anstrengend weil wir bei ziemlich hohem Wellengang ziemlich weit vom Boot weggeschwommen sind, Schwimmwesten waren seltsamerweise nicht Pflicht, mein Freund ist auf halber Strecke allein zum Boot zurück geschwommen was keiner ausser mir gemerkt hat, ich frage mich was ist wenn mal einer absäuft...Hier muss unbedingt viel viel mehr auf Sicherheit geachtet werden. Da es an dem Tag zudem auch noch sehr windig war und das Boot sehr geschaukelt hat hatten wir vier Seekranke an Bord, Fazit: diese Tour ist nichts für schwache Mägen und für unkonditionierte Schwimmer. Vielleicht lag es auch nur am Veranstalter, meine Eltern haben vor ein paar Jahren mal so einen Ausflug mitgemacht und der war traumhaft und total stressfrei, wir fühlten uns leider nur gehetzt und überfordert. Die Wüstensafari die wir beim Reiseleiter gebucht haben war hingegen toll, eine lustige Jeepfahrt durch die Wüste, fast 45 Minuten mit Vollgas auf unseren Quads durch den Sand und unsere Kamele waren auch zum Knutschen. Wie schon öfter in anderen Bewertungen erwähnt kostet ein Shuttle nach Hurghada 7 Euro pro Person, haben wir aber nicht genutzt weil uns die Stadt schon beim Durchfahren nicht wirklich gefallen hat. Wem es im Hotel zu langweilig wird der kann ins benachbarte Stella Gardens zum Rutschen oder einfach mal nur zum Essen gehen um mal was anderes zu sehen. Wir haben dies nur einmal gemacht weil uns das Beach besser gefallen hat und wir lieber viel Zeit am Meer und an der Poolbar mit dem lustigen und gutgelauntem Sameh verbracht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich wirklich alle Mühe gegeben und waren den ganzen Tag gutgelaunt bei der Sache, leider war das nicht so unser Ding in der Hitze Volleyball zu spielen oder "Luftmatratzenwettschwimmen" zu machen. Für den ders mag war den ganzen Tag was geboten. Beim Wasserball haben wir uns einmal angeschlossen und das war echt lustig.Die Animation abends war durchwachsen, von einem tollen Fakir über eine Bauchtänzerin die beim zweiten Auftritt dann schon etwas langweilig war, bis zu einer schönen Akrobatikshow. Die Sängerinnen waren ebenfalls Geschmackssache, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden;-) Der Poolbereich ist sehr ansprechend gestaltet, die paar fehlenden Fliesen die schon ach so oft bemängelt wurde haben uns überhaupt nicht gestört, uns war klar dass das Geschrei noch größer gewesen wäre wenn man mitten in der Saison den Pool ablassen und renovieren würde,.Die Hotelleitung hat mehr wie einmal bestätigt dass die nötigen Arbeiten gemacht werden sobald es die Auslastung zulässt. Ansonsten war die Anlage topgepflegt und schön bepflanzt. Der Strand war sauber und es waren immer Liegen frei. Über den Bau weiterer Duschen und Toiletten im Strandbereich sollte man nachdenken, die Laufwege waren teilweise etwas lästig. Genauso lästig waren leider auch die Verkäufer am Strand und am Pool, hier sollte die Leitung ein wenig den Riegel vorschieben. Mir ist klar dass diese Leute von den Ausflügen leben aber alle paar Minuten angesprochen zu werden ist nicht mehr lustig. Das Wasser im Meer war traumhaft und auch überhaupt nicht kalt und am Hausriff haben wir einige schöne Fische entdeckt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |