Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Zahlreiche Mängel - keine 5 Sterne zu vergeben!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Hotelanlage ist im allgemeinen sehr schön aufgebaut. Die kompletten Grünanlagen sind sehr gepflegt. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Dieses war sehr sauber und vom Platz her ausreichend. Zu bemängeln gab es die Dusche, in der das Wasser nie ablief und ca 3-5 cm hoch stand. Nicht sehr angenehm! Die Sauberkeit der Toiletten, in der kompletten Anlage, war auch OK! Sonnenliegen-> ein riesen Problem in diesem Hotel. Morgens um 8.00 Uhr bekommt man keine Liege mehr. Sind alle reserviert. Die Liegen am Strand waren auch alle belegt, jedoch hätten wir diese nicht genutzt, da die Auflagen alles andere als sauber waren! An Gästen war alles vorhanden. Deutsche, Russen, Italiener, Engländer, Holländer usw. Keine 5 Sterne wert! Lesen sie alle Bewertungen gewissenhaft durch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war ausreichend. Möbel waren auch OK Klima und Safe auch in Ordnung. Matratzen an sich sehr hart. Zimmer wie gesagt, waren gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 1 Hauptrestaurant und zwei A la Carte Restaurants ein Italiener (nicht zu empfehlen) und ein Inder (können wir nicht beurteilen haben wir nicht versucht! Im Hauptrestaurant wiederholten sich die Speißen alle 2 bis 3 Tage die Auswahl war auch nicht wirklich groß für diese Hotelgröße! Jedoch fand man immer wieder etwas, wurde satt aber nicht mit Genuss wie es sich in einem 5 Sterne Hotel gehört! Die gereinigten Teller oder Tassen hatten ab und zu noch verschmutzungen und man musste manchmal zweimal hinsehen, um etwas sauberes zu greifen. Angeblich gab es Themenbuffets, was man nicht wirklich heraus sehen konnte!!! 1 Haputrestaurant ist für die Größe des Hotels zu wenig. Lange Wartezeiten am Buffet und es wirkte einfach nur hektisch. Bahnhofshallenfeeling!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionsteam ist sehr nett und können alle gutes Englisch. 2 der Angestellten konnten auch gutes Deutsch. Die Kellner im Restaurant und Barbereich waren des öfteren unfreundlich und haben einen nicht wirklich beachtet. Gläser wurden abgeräumt, obwohl diese noch viertels voll waren! Die Kellner im Restaurantbereich waren auch sehr Rücksichtslos. Es dauerte Minuten bis mal die freien Tische eingedeckt waren, obwohl in diesem Moment nicht wirklich viel los war. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, man musste das Oersonal immer auffoerdern, dass sie die fehlenden Sachen nachfüllen sollen. egal ob es Tassen, Teller, Gläser oder Nahrungsmittel waren. Immer das selbe!!! Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Wäscherei, Arzt, oder Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, daher können wir diesbezüglich keine Angaben machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel waren es ca 30 min mit einem Stop an einem anderen Hotel. Transfer verlief sehr schnell. Die Senzo Mall (klimatisiertes Einkaufszentrum) erreicht man leider nur mit einem Taxi und das kostet dann gleich mal 21€ lt. Reiseleiter(Aufenthalt ca 3 Std) und Verhandeln ist nicht angesagt! Von den anderen Hotels fahren auch Busse ab, welche bedeutend günstiger sind!!! Hurghada Altstadt war ich schon mal vor 3 Jahren und war damals so sehr enttäuscht (kaum Touristen, sehr schmutzig) damit wir diesmal gar nicht "scharf" auf die Stadt waren. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten. Die Preise dafür sind mittlerweile auch stark angestiegen und es ist mittlerweile reiner Massentourismus. Beimn Schnorcheln hat man durchgehend die Flossen der anderen im Gesicht. Einfach zu viele Menschen auf einem Fleck. Von anderen Hotelgästen haben wir erzählt bekommen, dass die Schnorchelausflüge, die man vom Strand aus buchen kann, besser wären! Weniger Touristen, Essen ok, und entspannter vom Ablauf!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote können wir nicht bewerten, haben wir nicht genutzt. Die Abendanimation war aber dermaßen von schlecht. So hatten wir es bis jetzt in keinem Hotel kennen gelernt. 0815 Klischee! Strand und Poolbereich eigentlich sehr gepflegt. Wenn irgendwelche Verschmutzungen waren, wurden diese sofort entfernt. Die Bezüge der Strandliegen (oben schon erwähnt) waren sehr schmutzig, so dass wir nicht mal mit Handtücher drauf wollten. Schirme sind nicht gerade die modernsten, kann man nicht kippen. Gehen nur auf und zu!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1