- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Allgemein gesagt, ist das Hotel vermutlich eines der billigeren 5 Sterne Hotels in Ägypten. Das merkt man fast überall, allerdings ist das für den Preis den wir gezahlt haben in Ordnung (Frühbucher Nebensaison). Auf dem gesamte Gelände gibt es eine sehr starke Security-Präsenz, dies ist vorallem Abends sehr bemerkbar. Diese laufen einem auch mit etwas Abstand hinterher, wenn man an den Pools vorbei oder zum Strand geht. Was unsere Gruppe super fand, war vor allem der DJ und ein paar Angestellte des Animationsteams. Vor allem mit dem DJ haben wir uns richtig gut verstanden. Nur wegen Ihm sind es 4 anstatt 3 Sterne geworden. Hierzu muss man sagen, dass dieses Hotel unbedingt etwas Geld in die Hand nehmen sollte, um die Anlage der Bühne und des hoteleigenen Clubs instandzusetzen. Das würde einiges verbessern und ist dringend notwendig.
Das Zimmer und Bad war durchschnittlich und groß genug für 3 Erwachsene. Die Klimaanlage ist nicht die Stärkste gewesen und sowohl die Zimmertür wie auch die Balkontür haben einen groß genugen Spalt gehabt, damit bei stärkerem Wind ein ordentlicher Zug entstanden ist. Bei den Steckdosen musste vereinzelt nachgeholfen werden, damit der Stecker auch in der Wand bleibt. Der Balkon war angenehm groß.
Das Hauptrestaurant hatte ein größeres Buffet, welches immer etwas leckeres zu bieten hatte. Dies setzt voraus, dass man auch vieles probiert und nicht schleckig ist. Dem Themenrestaurant "Taj Mahal" würden wir 2/6 Sternen geben und das auch nur aufgrund des leckeren Mango-Lassis. Die Restaurants "Royal-Wok" und der Libanese haben uns sehr gefallen. Der Italiener ist für deutsche verhältnisse eher Mittelmaß. Die Qualität der alkoholischen Getränke ist dem Preis entsprechend gering. Die Softdrinks sind in Ordnung und die Säfte eher unterirdisch.
Die Rezeption war stets freundlich. Der Putzmann hat immer gut geputzt und wir hatten nie Bedenken um unsere persönlichen Gegenstände. Auch wenn wir mal nicht geputzt haben wollten standen frische Wasserflaschen vor der Tür. Die Bedienungen in den Themenrestaurants waren voll in Ordnung. Die Bedienungen im Hauptrestaurant waren super freundlich und schnell. Im Kontrast dazu hatte man bei den Kellnern im äußeren Bereich immer das Gefühl, dass man nur mit Trinkgeld bedient wird. So kam es mehrfach vor, dass wir über 30min auf unsere Getränke warten (Trotz Trinkgeld beim Bestellen) mussten oder sie gar nicht kamen. Kleine Bemerkung: Es ist Nebensaison und nichtmal die Hälfte des Hotels war belegt. Wie wird das dann in der Hauptsaison?
Das Hotel ist direkt am Strand. Vereinzelt hört und sieht man Flugzeuge. Die Umgebung besteht zu 95% aus Sand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Beach-Volleyballfeld, Boccia-Feld und 3 Pools für Erwachsene. Zusätzlich gibt es 2 Fitnessräume die man nutzen kann, welche beide sehr heruntergekommen sind und dringend neue und funktionierende/ungefährliche Geräte benötigen. Auf dem gesamten Gelände wird man immer wieder von Verkäufern (Quad, Tauchen, Spa, ...) angesprochen, welche sehr aufdringlich ihre Produkte verkaufen wollen. Dies wird auf Dauer sehr nervig, jedoch kann man sehr hart verhandeln (mind. 50% vom verlangten Preis ist immernoch viel Geld für diese). Dies spricht sich dann herum und man wird in Ruhe gelassen. Zusätzlich hat man dann viel Geld gespart und konnte trotzdem Quadfahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nathan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zu frieden waren. Bezüglich der Zimmerausstattung möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Hotel nach und nach Renovierungsarbeiten durchführt. Momentan werden alle Standardzimmer renoviert, so dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus diese Zimmer nutzen können. Unser Servicepersonal ist stehts bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Da wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben und die Kritik unserer Gäste ernst nehmen, bitten wir Sie uns in einer persönlichen E-Mail zu erläutern, dass das Servicepersonal nicht bemüht war, damit wir darauf reagieren können und unseren Service verbessern zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung