Alle Bewertungen anzeigen
Angelika u. Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Zum zweiten und/aber nicht zum letzten Mal!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nun zum zweiten Male im Stella Makadi. Nach dem Studium der Bewertungen waren wir gespannt, was uns erwartet. Vorab gesagt: Wir waren wieder sehr zufrieden. Es hatte sich nichts verändert. Das Hotel verdient die 5 Sterne Landeskategorie (bitte nicht verwechseln mit 5 Sterne z.B. hier in Deutschland. Dann müßten wir den Reisepreis verdoppeln oder verdreifachen ;-) Zimmer waren wieder gut. Wunderschöner Blick auf Pool, Strand und Meer. Der Hotelservice war zuverlässig und hilfsbereit. Ein kleines Problem im Zimmer wurde sofort behoben. Als uns in unserem Zimmer im Erdgeschoss die, im November (wie hier im Sommer) dort auftretenden Mücken ärgerten, bekamen wir ohne große Probleme sofort ein Zimmer in der zweiten Etage (nebst einer Dose Mückenspray - die nicht mehr benutzt werden musste). Der Zimmerservice war einwandfrei. Zum Essen: Ein großes Restaurant und zwei externe Restaurants bieten für jeden die Möglichkeit, etwas Gutes zu finden. Ebenfalls die Option, die Restaurants im Stella Garden zu benutzen. Die Speisen sind gut, schmackhaft, vielseitig und liebevoll gemacht. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten bei der Zubereitung, jedoch sollte man nicht vergessen, dass man sich in Ägypten in einem 1200-Gäste-Hotel befindet und nicht hier im Steigenberger. Wir hatten die Gelegenheit einer Küchenbesichtigung! Dem Küchenchef Hassan sei Dank!! Waren auch hier angenehm überrascht über die Arbeitsbedingungen und die Vielzahl der Möglichkeiten der Speisezubereitung und vor allem kühlen Lagerung. Wird stets alles frisch zubereitet!!! Wer übrigens Sorge bzgl. Keimen im Salat hat - hier werden diese mit einem Wasserzusatz beim Waschen bekämpft! Vielen Dank auch an den Restaurantleiter Reha und Herrn Direktor Ahmed K.! Sie alle sind stets bemüht, uns Gäste zufrieden zu stellen. Begeistert waren wir vom Service- und Animationsteam. Der Service ist flink, zuvorkommend, freundlich und stets guter Laune - trotz der langen Arbeitstage. Das Animationsteam war einfach super. Einfallsreich, lieb und immer "gut drauf". Gerade der Abschied von den Teams ist uns dieses Mal sehr schwer gefallen. Noch ein Wort zu vorab gelesenen, negativen Beurteilungen: Bauschutt, abgeschlagene Hausecken, trockene Gärten ----- haben wir alles trotz "Augen auf" nicht gefunden. Wer suchet, der findet! Und wenn es in der Vorrats- bzw. Entsorgungsecke des kleinen Bauhofs ist! (Dieser befindet sich irgendwo hinter hinter dem Hotel, wo niemand ansonsten hin kommt) Soll wohl helfen, den Reisepreis zu drücken ?! Natürlich müssen einmal Fliesen im Pool erneuert werden. Bleibt nicht aus bei 4 Jahren Betriebszeit und 25 bis 30 Grad Temperaturunterschied über das Jahr. Wir auch gemacht, wenn weniger Gäste da sind und der gesamt Pool geleert werden kann. Aber wer möchte gerade in seiner Urlaubszeit kein Wasser gerade im Pool haben? Also wurden diese Stellen mit einem unter Wasser bindenden Material ausgebessert. Zum Schluss noch ein lobendes Wort über/an unseren Reiseleiter, Mohamed M.: Sehr nette, freundliche und kompetente Betreuung. Vielen Dank! Alles in allem: Wir haben uns in dieser gepflegten grünen Anlage mit seinem wunderschönen Korallenriff zum schnorcheln wieder sehr sehr wohlgefühlt und prima erholt. FAZIT: Wir kommen in zwei Jahren wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika u. Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1