- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Am südlichsten Ende der Na‘ama Bay. Knappe 300 Zimmer, schöne Lobby. Die Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Das Hotel ein eigenes Hausriff, welches aber immer mehr durch die Schnorchler kaputt gemacht wird. Einen richtigen Strand gibt es nicht, also keine Strandspaziergänge möglich. Es wird überwiegend Russisch, Englisch und Arabisch gesprochen. In dieser Reihenfolge sind auch Gäste vorhanden. Es waren ca. 15-20 deutsche im Hotel, was für uns aber kein Problem darstellt. In der Lobby war WLAN umsonst, im Zimmer kein Empfang. Die kleinen Geschäfte im Hotel sind sehr teuer, da empfiehlt es sich außer halb einzukaufen. Ich kann nicht beurteilen ob es sich das ganze Jahr über durchzieht, aber als wir über Weihnachten und Neujahr dort waren ist fast jede Nacht ein Riesenlärm bis bald 4 Uhr morgens von der Partymeile in der Na’ama Bay herübergeschallt, so das man wegen dem Lärm schlecht einschlafen konnte, bzw. in der Nacht öfters mal aufgewacht ist. Für die, die bei dieser Party mitmachen ist es bestimmt toll, aber wenn man schlafen will ist es schlecht.
Die Zimmerboys waren sehr gründlich. Wir waren im 600er Bereich untergebracht. Die größe des Zimmers war ausreichend. Die Ausstattung ist in Ordnung. Balkon, LCD Fernseher (RTL, RTL2, ARD & ZDF), Klimaanlage, Wasserkocher (Tee & Kaffeepulver vorhanden), Mini Bar mit Softgetränken gefüllt (für AI inkl. außer Bier & Schwapps & Süßigkeiten)
Hier scheiden sich die Geister. Für uns war das Essen an und für sich in Ordnung, wobei wir schon in anderen Hotels mit weniger Sternen mehr Auswahl und besseres Essen hatten. Anderen deutschen Gästen war die Qualität für ein 5-Sterne Hotel eher Mangelhaft. Morgens, mittags und abends wird das Essen als Büffet im Restaurant angeboten. Am Pool und am „Strand“ gibt es noch je eine Snackbar. Es gibt noch ein mediterranes Spezialitäten-Restaurant und ein à la carte Beach-Restaurant.
Das Personal in der Lobby, ob an der Rezeption oder an der Bar, sprechen nur Englisch oder Russisch. Über einen Kellner haben wir uns sehr geärgert, da er einen in der Regel warten lässt (wir haben teilweise 20-45 min. gewartet bis er die Getränke aufgenommen hat). Eine Diskussion mit im anzufangen ist zwecklos, denn er hat angeblich immer viel zu tun, wobei er mit einem leeren Tablett hin und her läuft. (Ist es vielleicht eine Anweisung des Hotels, damit nicht so viele AI-Getränke ausgegeben werden müssen ??). Meine schlechte Beurteilung ist dem Kellner zu danken!!
Vom Flughafen keine 15 min entfernt. Täglich sind mehrere Flugzeuge über dem Hotel zu beobachten, da es die Einflugschneise zum Flughafen ist. Na‘ama Bay und der Old Marked sind jeweils nur mit dem Hotelbus (inkl.) oder einem Taxi zu erreichen. Ausflugmöglichkeiten kann man über den Veranstalter buchen, oder aber über die im Hotel am „Strand“ befindlichen Anbieter, welche teilweise günstiger sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im SPA-Bereich kann man sich massieren lassen, ein Dampfbad, Sauna oder Jacuzzi nehmen. Des weiteren sind dort noch im Außenbereich ein großer Whirlpool und innen ein relativ gut ausgestatteter Fitnessraum (habe schon schlechtere gesehen). Auf dem Hotelgelände ist auch eine Tauchbasis die gute Tauchgänge anbietet, z.B. bei der SS Thistlegorm. Allerdings sind bei den meisten Tauchturns auch Schnorchler dabei, so dass sich das Tauchen über den ganzen Tag hinzieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |