- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Neutral: 1. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes international belegt, wobei Engländer und Russen die Mehrheit stellten. Wer hier bucht muss wissen, dass er wahrscheinlich kaum deutsch sprechende Gäste treffen wird. Am Anfang des Urlaubs dachten wir dies würde uns nicht stören, aber im Zeitraum von 3 Wochen hätten wir uns doch ganz gerne mal mit deutschsprechenden Gästen unterhalten. Leider gibt es keine deutsche Gästebetreuung und auch kein anderes Personal, das deutsch sprechen kann. Für Gäste ohne englische Sprachkenntnisse kann es dann schon mal schwer werden. Uns hat es nicht gestört. Negativ: 1. Als Hauptkritikpunkt sehe ich die Liegen am Strand. Sehr unbequem, durchgelegen, teilweise gerissen und somit nicht dem übrigen Niveau des Hotels entsprechend. Bei einem Hotel dieser Preiskategorie erwarte ich eine Liege mit einer mindestens 3-5cm dicken sauberen Auflage. Die Handtuchjungs haben aus dieser Misere eine Geschäftsidee entwickelt und haben unter das Handtuch Sitzauflagen gelegt, manchmal auch 2-3, um es Trinkgeldfreudigen Gästen bequemer zu machen. Die Liegen am Pool sind moderner, aber trotzdem nicht mehr als ein ungemütliches Feldbett mit Kopf- und Schattenteil. Die einzigen Liegen mit bequemen und sauberen Auflagen waren im Poolbereich des Spa zu finden, diese waren in Ordnung. 2. Der Safe im Zimmer ist deutlich zu klein. Da passt noch nicht mal unser 11,6 Zoll kleines Tablett rein. War für uns ein Riesenproblem war, denn dieses Gerät ist sehr teuer. Da wird zwar von Hotelseite noch ein Safe bei der Rezeption angeboten, was für uns jedoch nicht praktikabel war. So haben wir dann dieses Gerät 3 Wochen im Zimmer versteckt, nochmal gutgegangen, gefallen hat es uns aber nicht. 3. Das Hauptrestaurant "La Terrazza" ist deutlich zu klein geraten. Hier herrscht Bahnhofsatmosphäre, von Gemütlichkeit keine Spur. Ein Gewusel im Bereich der Essensbehälter, wie es schlimmer nicht sein könnte, wobei hinzu kommt, dass diese Behälter Wasser verlieren und es somit fast immer nass und rutschig war. Das Mobilar ist katastrophal, unbequem, sieht schmuddelig aus und die Bänke sind so durchgesessen, das man teilweise richtig tief einsackt. 4. Die Spezialitätenrestaurants konnten nur gegen Bezahlung genutzt werden. Pro Person war dies irgendein ein Betrag von 25-30€ pro Person. Wir haben dies nicht gemacht, war uns deutlich zu teuer. Aber, in diesen beiden Restaurants war Platz genug und gemütlich sah es von außen auch aus!?! 5. Das Frühstück war nicht schlecht, allerdings gab es in 3 Wochen keinerlei Abwechslung bei Wurst, Käse, warmen Frühstück und Gemüse. 6. Das Mobilar war in vielen Bereichen nicht mehr zeitgemäß, billiges Plastik (Poolbar, aber immerhin mit Auflage), abgesessen oder unbequem. Für ein Hotel mit diesem Niveau ist besseres Mobilar, wie in anderen Hotels dieser Preiskategorie üblich, Standard. 7. Die Disco war immer noch geschlossen. 8. Den Spa- Bereich fanden wir nicht sehr schön, das Fitnessstudio ist ok. 9. Entlang des Riffs (sehr nah an der Badezone) war soviel Schiffs- und Bootsverkehr, sodass es einem schon auf die Nerven ging. Lärm und Luftverschmutzung sind die Folgen davon. Beim Schnorcheln hat man dies auch gut merken können (verstärkter Wellengang und Schiffsschraubengeräusche). Nun zu den Highlights: 1. Das Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant war sehr gut. In 3 Wochen haben wir meistens 1-3 Gerichte gefunden, die uns sehr angesprochen haben. 5 bis 6 mal war dies nicht der Fall, dann haben wir uns ein Pastagericht bestellt, was dann auch sehr gut geschmeckt hat. Es gab immer sehr gute selbstgemachte kalte Saucen, eine tolle Salattheke mit verschiedenen Dressings und auch sehr gute Nachspeisen. 2. Unser Zimmer, ein DZ mit grandiosen Meerblick hat uns sehr gut gefallen. Sehr sauber, zwei Betten mit sehr guten Matratzen und Kissen. Besonders hat uns die ägyptische Bettwäsche gefallen, dies ist dann schon 5* Niveau. Wifi ohne Zusatzkosten recht schnell, Wasserdruck auch in der Hauptduschzeit ok, Wäscheservice mit 5 Stücken pro Person und Woche exzellent, Wäsche hat sehr gut gerochen und war sehr gut gebügelt. 3. Sehr gut gefallen haben uns die drei beheizten Pools, die immer sehr gut temperiert waren. 4. Sehr kompetentes und freundliches Personal. 5. Wir sind morgens gegen 09:30 angekommen und konnten gegen 10:30 ohne Zusatzkosten einchecken. Leider wurden am Tag der Abreise für die Verlängerung der Zimmernutzung bis 15:00 Uhr 25€ verlangt (bis 18:00 Uhr 50€). Ist aber noch im grünen Bereich. 6. Der Garten ist sehr sauber und exzellent bestückt. Der schönste Hotelgarten den ich in Ägypten bisher (7x, ähnliche Preiskategorie) gesehen habe. 7. Animateure und diverse Verkäufer waren witzig, haben aber nicht genervt. 8. Trotz Schiffs- und Bootsverkehr noch ein relativ schönes Riff besonders im Bereich von Steg 1 (Restaurant La Scogliera). Wir lagen immer in der Nähe von Steg 2, sind zum Schnorcheln zu Steg 1 gegangen, dort eingestiegen und bis zu Steg 2 geschnorchelt. Sehr zu empfehlen. Immer Badeaufsicht an beiden Stegen, die auch darauf geachtet haben, dass niemand das Riff betritt. 9. Relativ ruhig am Abend und in der Nacht, trotz Nähe zur Naama Bay. 5. Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet, sehr sauber und lädt zum Verweilen ein. Uns hat sehr gut gefallen, dass in einigen Bereichen geraucht werden durfte. Ich hatte nicht das Gefühl das dadurch Nichtraucher gestört wurden (sehr guter Abzug). 6. Sehr guter Musiker, der jeden Abend Klavier und Violine spielte. 7. Von Seiten des Personals keine Versuche schnell an Trinkgeld zu kommen oder zu betteln. Ich glaube das Personal hat in diesem Hotel verstanden, dass mit gutem Service das Trinkgeld auch ohne "Nachdruck" gegeben wird. Fazit: Dieses Hotel könnte beinahe als Traumhotel bezeichnet werden, wenn nicht die o.a. Negativpunkte wären. Alles in allem waren wir zufrieden und wären auch bereit mehr zu zahlen, wenn o.a. Mängel beseitigt würden. Somit nur eingeschränkte Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 48 |