Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
6,0 / 6

Allgemein

Traumhafte Anlage inmitten eines toll angelegten Gartens. Viele Poolanlagen, die sich über das Gelände verteilen. Zu Empfehlen. Ich würde mir wünschen, dass das Hotel für Alleinreisende günstiger wäre. Gerade da das Hotel nur zu ca. 20 Prozent ausgelastet war und das Personal trotzdem vor Ort war, würden bei einem günstigerem Preis ggf. mehr Leute das Hotel buchen. Wenn ich allerdings 250 Euro und noch mehr bezahle, als ein Gast, der zu zweit verreist, fällt die Wahl evtl. eher auf ein Hotel, dass preislich besser ist. Schließlich esse und trinke ich nicht für zwei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmerausstattung sehr gut. Bequemes Kingsize-Bett, ohne die sog. Besucherritze. Flachbildschirm, aber da lediglich ein Shoppingsender in deutscher Sprache verfügbar war, hätte man auch einen alten Röhrenfernseher hinstellen können. Minibar funktionstüchtig, allerdings wird diese nicht aufgefüllt. Jeden Tag gab es zwei Flaschen Wasser, z. B. für Zähneputzen oder Kaffee-/Teezubereitung, da auch ein Wasserkocher im Zimmer war mit entsprechendem Kaffeepulver bzw. Teebeuteln. Bad mit Dusche UND Badewanne. Dusche mit Echtglastür, also kein nerviger Duschvorhang. Ausstattung weiterhin mit WC, Bidet, Kosmetikspiegel sowie Föhn. Die Hotelgänge waren sehr gut ausgeleuchtet und die Fußböden haben geblitzt vor Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Köche haben jeden Abend sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen präsentiert, welches auch teilweise vor Ort nach Wunsch zubereitet wurde. Viel Obst und leckere Desserts, die es einem schwierig machten, nicht zuzugreifen. Morgens gab es frisch zubereitete Eispezialitäten sowie Pancakes. Die Obstauswahl war abwechslungsreich und zum Frühstück gab es über Müsli, Marmelade usw. alles was man zum Frühstück braucht. Abzug lediglich der Saft am Morgen, welcher mittels Pulver und Wasser angemischt wurde und sehr süß war. Ein weiterer Pluspunkt war, dass es einen Kaffeevollautomaten gab, wo man auch Cappucchino usw. bekam. In manchen Hotels gibt es diese nur gegen Aufpreis. Man konnte auch die Restaurants des Schwesterhotels mitbenutzen. Die A la-Karte-Restaurants kann ich auch empfehlen insbesondere das libanesische Restaurant mit vielen tollen Vorspeisen und ofenwarmen Brot.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice hat einen tollen Job gemacht. Sich auf die Reinigung konzentriert und dabei nicht vergessen, ab und zu mal eine Handtuchkreation auf dem Bett als kleine Aufmerksamkeit zu hinterlassen. Die Mitarbeiter der Pool-/Strandbars waren super aufmerksam und sind auch direkt an die Liegen gekommen und nach Getränken gefragt. Gerade auch an Pools, die keine Bar vor Ort hatten. Leider sind die Mitarbeiter, die die Poolreinigung inne haben, nicht so motiviert. Blätter und auch tote Insekten schwammen extrem im Pool und durch die Strömung auch an die Poolbar, so dass man dort eigentlich nicht wirklich hin wollte. Als ich den Poolboy daraufhin ansprach, machte er widerwillig ein- bis zweimal in der gesamten Zeit (14 Tage) dort sauber und betonte, dass er das nur für MICH macht. Falsche Einstellung!!! Der Poolboy an dem Jacuzzi allerdings hat seine Aufgaben sehr ernst genommen und den Pool auf Hochglanz gehalten. Leider war dieser ab der zweiten Woche im Urlaub. Der Service im Hauptrestaurant war bemüht. Allerdings musste ich feststellen, dass die Mitarbeiter erst dann tätig wurden, wenn sie sicher sein konnten, dass der Gast es auch bemerkt. Sobald sie unbeobachtet waren, stellten sie die Arbeit ein. Es kann doch nicht sein, dass ich morgens mit meinem Kaffee auf die Terrasse gehe = kein Besteck am Platz, ich wieder rein gehe und Saft hole = immer noch kein Besteck, zum dritten Mal rein gehe und mit Essen raus komme und immer noch kein Besteck da ist. Erst als ich mich auf die Suche nach Besteck begab, kam endlich jemand an. Vielleicht in der Hoffnung auf Trinkgeld. Gern gebe ich Trinkgeld, wenn der Service von Anfang an klappt, aber nicht erst auf Anforderung. Die Mitarbeiter im Restaurant waren auch bei geringem Gästeaufkommen schon überfordert, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie dies erst ist, wenn das Hotel stärker ausgebucht ist. Apropos Trinkgeld: Die meisten Mitarbeiter waren auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und motiviert. Jedoch sollte man bedenken, dass die Mitarbeiter mit ihrem Einkommen die gesamte Familie ernähren müssen und für uns ein paar Euro nicht so viel bedeuten, gerade wenn man bedenkt, was z. B. eine Schachtel Zigaretten in Deutschland kostet. Das Küchenteam verdienst besonderes Lob und dadurch fällt auch meine Gesamtbewertung für den Service so gut aus. Es wurde ständig nachgefüllt und sollte man etwas vermissen, ist gleich jemand geflitzt und hat es aus der Küche geholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Der Rückweg leider länger, da je nach Veranstalter diverse Hotels mit abgefahren werden. Dies liegt aber in der Verantwortung der Veranstalter und nicht beim Hotel. Die Zimmerkomplexe verteilen sich auf mehrere Gebäude, die jeweils um die Poolanlagen gebaut sind. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, aber es fährt alle zwanzig Minuten ein kostenloser Shuttle zum Strand bzw. dem Schwesterhotel, welches die direkte Strandlage hat. Die Strecke ist aber sehr schnell auch zu Fuß erreichbar und da der Weg durch die Gärten führt, auch eine nette Abwechslung. Pools teilweise beheizt. Anfang März ist da der "Winter" vorbei, so dass dann die Pools nicht mehr geheizt werden. Dann sind die Pools sehr frisch und es kostet ziemlich Überwindung, hinein zu gehen. Ausflugsziele konnten gebucht werden. Vor Ort konnte man schnorcheln. Einstieg über einen langen Steg ins Wasser. Kein "Planschen" am Strand möglich, da dort viele Steine/Korallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Poolanlagen, so z. B. gab es ein Wellenbad und einen Pool mit zwei Rutschen. Ebenfalls vor Ort für die Ruhesuchenden ein Pool mit Jacuzzifunktion. Gut ausgestatteter Fitnessraum, der leider nicht frequentiert wurde. Punktabzug gibt es dafür, dass der Strand eigentlich nur über den Steg einen Einstieg ins Wasser ermöglicht. Abends gab es Entertainment im Schwesterhotel. Das Animationsteam hat sich zwischendurch immer wieder was nettes einfallen lassen. Einen Abend haben sie z. B. das Musical GREASE in Kurzform aufgeführt. Super toll gewesen. Und das zum normalen Programm eines Animateurs noch einstudiert. Hut ab !!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebste Frau Susanne, Gutten tag meine Freunde ..... Es ist mir eine Freude, Sie im März in Stella Di Mare Makadi Gardens begrüßen zu dürfen. Ich schätzte sehr Ihre positiven Kommentare, die an jeden verantwortlichen Abteilungsleiter geliefert wurden, um es mit seinem Team zu besprechen, um daran zu arbeiten, um die besten Ergebnisse wie erwartet zu erzielen. Rgrds Gamal Samir Executive Assistant-Manager