Wir sind für 4 Wochen im Stella Gardens und ich muss sagen, das ich dankbar war, schon mehrmals in diesem Hotel gewesen zu sein, denn dadurch haben wir das goldene Armband, welches uns berechtigt, auch das Stella Beach mit Restaurant und Pool komplett mit nutzen zu können. Dort ist es wesentlich ruhiger, obwohl es auch voll war. Im Gardens waren diesmal immer wieder für ein paar Tage seeeeehr viele Einheimische gefühlt 80% mit mindestens 3 Kindern pro Familie und diese Lautstärke war die Hölle. Es fing beim Frühstück an und hörte erst nachts gegen 1 Uhr auf. So etwas haben wir in Ägypten, obwohl wir schon über 40 Mal da waren, noch nicht erlebt. Diese Lautstärke können und wollen wir Europäer nicht ertragen. Die Zimmer sind super schön, sauber und recht groß und die meisten mit Dusche, Wanne sowie Bidet ausgestattet. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terasse mit einem schönen Blick auf einen Pool. Das Essen ist OK aber es war schon wesentlich besser. Das Restaurant gleicht einer Wartehalle und dadurch ist es sehr laut. Im Stella ist Ebbe(wirklich ohne Wasser) und Flut (dann ist das Wasser Knie hoch). Aber man kann über einen Steeg ins tiefere Wasser. Das Hotel ist sehr schön und alle vorherige Aufenethalte im Gardens waren top!! Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und machen einen tollen Job. Aber ich würde ab jetzt vor der Buchung darauf achten, ob es in Ägypten besondere Feiertage oder Ferien gibt denn wenn zu viele Einheimische im Hotel sind, ist es wirklich sehr laut, auch die Esskultur ist gewöhnungs bedürftig.Wenn ich sehe, wieviel Essen in den Müll wandert, und was alles auf dem Boden liegt, brauche ich mich über die hohen Preise nicht zu wundern. Das war mit Abstand wirklich der lauteste Urlaub den ich je erlebt habe. Man muß es einfach wissen und dann Entscheiden, ob man das möchte oder nicht. Leider hat bei unserem letzten Aufenthalt niemand mehr an der Rezeption deutsch gesprochen. Da Mrs.Nabil, die deutsch sprechende Seele des Hotels nicht mehr im Hotel arbeitet. Das war für uns echt ein Schock. Zur Zeit baut man am Hotel einen großen Wasserpark, dadurch ist die Rezeption ans unterste Ende des Hotels verlegt und der Shuttlebus, der sowieso nur fährt wie er Lust hat fährt nicht mehr hoch zum Restaurant sondern nur noch bis zur Rezeption und auch nicht mehr bis zum Strand sondern nur zum Stella Beach. Dadurch sind die Wege extrem lang. Vom Zimmer am Ruhepool zum Restaurant geht man mal gut 7 Min hin und ca.7 Min zurück zum Bus Die Wartezeit auf den Bus variert stark (sofort aber auch 15Min) dann 3 Min Fahrt zum Stella Beach und wieder 6 Min Fußweg zum Strand. Das ganze mindestens 2 mal am Tag (Frühstück und Abendessen) Also nichts für geh faule, ältere oder kranke Menschen. Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Für die Gäste die gerne mal abends aufs Zimmer gehen und TV schauen möchten, Fehlanzeige es läuft kein deutsches Programm durch das ist auch ein no go. Leider ist das WLAN im Hotel eine Katastrophe deshalb unbedingt eine Telefon Karte am Flughafen kaufen. Ach ja die Handtücher am Strand sind auch eine Katastrophe das sind nur noch dünne ausgewaschene Putzlappen wirklich einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Dazu hat das Hotel leider auch noch Probleme mit den Getränken mal fehlte Fassbier, und es gab absolut nicht trinkbares warmes 5Stars Flaschen Bier, mal gab's keine Cola oder Cola light, mal kein Tonic, mal kein Gin , dazu gab es nur ungenießbaren Ouzo also es fehlte mal Dies und mal fehlte Das, das geht gar nicht. Die Kellner taten ihr Bestes waren immer hilfsbereit und freundlich aber gegen die Geschäftspolitik des Hotels haben sie keine Chance. Ich kann das Hotel im Moment des Umbaus und nach dem Wissen wie es vorher war, wirklich nur bedingt weiterempfehlen wir werden vorerst wohl nicht wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Der Service an den Bars ,Restaurant und der Rezeption war sehr gut die Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. Die Gästebetreuung Marina (Stella Beach) hilft bei Problemen sofort.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. Thank you for taking the time to share your experience with us. And regarding your comments, it will be taken serious and will be shared to the management team in order to improve our service. We look forward to serving you again. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.