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Juliane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Von der Anreise bis zum Spa: Stress pur
2,0 / 6

Allgemein

Leider deutlich mehr Stress als Erholung. Einige schöne Momente, aber viele vermeidbare Probleme. Achtung bei der Anreise! (Beeinflusst nicht die Bewertung vom Hotel) Direkt nach der Landung wird man wie eine Reisegruppe auf dem Viehmarkt zu einem „Visa-Schalter“ des Reiseveranstalters gedrängt. Dort kostet das Visum über 30 € pro Person (bei Kartenzahlung teurer). Das ist nicht der offizielle Schalter. Der echte befindet sich nach der Ankunft links, schwarzes Schild mit „Banking“. Dort kostet das Visum nur 25 € pro Person.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach unserer Ankunft bekamen wir zunächst ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, obwohl wir ein Doppelbett gebucht hatten. Auf Nachfrage hieß es nur: „Schieben Sie die Betten einfach zusammen.“ Das war allerdings unmöglich, da beide Betten auf Rollen standen und auseinanderrutschten. An erholsamen Schlaf oder Nähe war so nicht zu denken – wir hatten ständig Angst, dass einer von uns in die Bettritze fällt. Ein Zimmerwechsel wurde erst am nächsten Tag nach 16 Uhr erlaubt. Angeblich sollte unser Gepäck innerhalb von 10 Minuten abgeholt werden – nach 45 Minuten war immer noch niemand da. Als mein Mann nachfragte, stellte sich heraus, dass das falsche Zimmer notiert worden war. Erst danach funktionierte der Umzug. Das neue Zimmer war grundsätzlich sauber, aber es fehlte Toilettenpapier und kleine Handtücher. Die Dusche lief schlecht ab, der Wasserdruck war schwach, und warmes Wasser kam erst ganz am Ende. Zimmer etwas abgewohnt. Auf dem Balkon fehlte die Möglichkeit die Badesachen zu trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen lecker und gut verträglich. Jedoch ist die Auswahl für Allergien z.B. Gluten sehr mager. Hier empfehlen wir das Hotel definitiv nicht. Super, dass wir bei Anreise von 23 Uhr noch ein kleines Buffet erhalten haben. Allerdings griff das Personal beim Vorbeigehen selbst ins Essen (Pommes, Gurken). Alle anderen Buffets waren zwar nicht unbedingt abwechslungsreich, haben aber sehr viel Auswahl geboten. Das Strandrestaurant war nicht abwechslungsreich und sehr Fast Food lastig. Die Küche waren zum Teil sehr unhöflich zu einem. Im Strandrestaurant fehlte komplett Besteck, niemandem fiel es auf. Das Servicepersonal wirkte oft unmotiviert. Das kam auch im Hauptrestaurant vor, aber nicht so arg wie am Strand. Pro Woche konnte man 2 von 4 internationalen Restaurants über App buchen. Sie waren ok. Alkoholische Getränke konnte man nicht konsumieren. Alles schmeckte sehr nach Ethanol.


    Service
  • Schlecht
  • Ankunft um 23 Uhr, Essen war noch möglich - Top. Check-in chaotisch, trotz vier Mitarbeitern. Wir bekamen ein Zimmer mit zwei Einzelbetten statt Doppelbett. Aussage: „Schieben Sie einfach zusammen.“ Ging natürlich nicht – Betten standen auf Rollen. Erst am nächsten Tag nach 16 Uhr Zimmerwechsel möglich. Gepäckservice dauerte statt angekündigten 10 Minuten über 45 Minuten, da man sich das falsche Zimmer notiert hatte. Es dauerte "nur" 45 Minuten, da wir aktiv auf den Empfang zugegangen sind. Putzkraft sehr gründlich, aber aufdringlich – indirektes Betteln um Trinkgeld, kam später mit der Ausrede „Handtücher wechseln“ nochmal vorbei, um nochmals nach Trinkgeld zu betteln. Das Spa am Beach Resort war ein Horror. Von den versprochenen Leistungen erhielten wir nur etwa 40 %. Wir mussten ständig darauf hinweisen, dass noch bestimmte Behandlungen ausstanden – irgendwann waren wir genervt und sagten nichts mehr dazu.Mein Mann erhielt eine Rasur, die blutig und unsauber war. Eine Beschwerde wurde abgelehnt mit der Begründung, er sei „der Typ für blutige Haut“. Das hatte mein Mann zuvor noch nie, weder bei eigener Rasur noch in anderen Spa-Einrichtungen. Insgesamt wurden wir im Spa sehr schlecht behandelt, und der gesamte Ablauf war chaotisch und enttäuschend. Zudem wollte man uns mehr Geld wie vereinbart von unserer Kreditkarte buchen. Wir haben jedoch bevor wir die Karte auf das EC-Gerät legten nochmal mit einem Währungsrechner gerechnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. 35 Minuten zum Hotel. Das Hotel ist weitläufig und optisch schön, aber schlecht ausgeschildert. Der Shuttle zum Strand funktioniert super, das Hausriff ist traumhaft. Am Strand sind nur Hotelverkäufer unterwegs (meist Spa, Friseur oder Ausflüge), keine externen Händler – bis auf einen freundlichen Kamelbesitzer. Jedoch war es schon etwas lästig


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis war kostenfrei. Animation am Strand sehr aufdringlich. Sie wollten kein "Nein" akzeptieren und drängten einen zu Aktivitäten. Sehr unangenehm. Wir haben uns nur ein Programm Abends angeschaut. Michael Jakson Show war gut. Das Vor- und Nachprogramm war so auf Zwang von den Animateuren. Fitnessstudio schmutzig, viele Geräte defekt, Gymnastikbälle klebrig. Öffnungszeiten unpraktisch. Verkäufer im Hotel sehr aufdringlich – selbst direkt nach einer Massage wird man wieder angesprochen. Das Spa ist eine Enttäuschung. Versprochen wurden Masken, Peeling, Faden-Haarentfernung, Henna (Frau) und Rasur (Mann). Erhalten: zwei Masken und Fadenentfernung. Peeling fiel ganz aus. Die Rasur war unsauber, mein Mann hatte danach starken Rasurbrand. Beschwerde wurde mit der Aussage „empfindliche Haut“ abgetan. Es wurden sogar Dinge behauptet, die wir nie gesagt haben, und versucht, mehr Geld abzubuchen als vereinbart.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. We would like to express our apologies that you had an unpleasant experience during your stay and we apologize for any inconvenience or discomfort it may have caused. Your feedback is important to us and helps us grow. Hope to welcome your back and to give us the chance to change your previous experience with another memorable one. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.