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Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Winter
Leider nicht wie erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund seiner tollen Lage im Dezember noch vor der Eröffnung gebucht, leider haben sich unsere Erwartungen absolut nicht erfüllt. Der ganze Komplex ist durch seine Holzbauweise und Lage direkt an der Skipiste sehr schön, leider ist das in großen Teilen aber schon alles was wir an positivem zu berichten haben, hier eine kurze Zusammenfassung in der Hoffnung, das die Hotelleitung diese sowie die Kommentare meiner Vorbewerter als Anreiz nimmt viele Dinge zu verbessern: - Anreise: bei unserer Anreise am frühen Abend trafen wir auf ein nicht sehr motiviert bzw. teilweise überfordertes Personal an der Rezeption. Unsere Reservierung war nicht auffindbar bzw. hatten mehrere Personen mit diesem Nachnamen reserviert, nach langem hin und her haben wir irgendwann dann doch ein Zimmer zugewiesen bekommen. Für jedes Zimmer wird eine Kaution von 300! Euro auf der Kreditkarte geblockt, was laut Erklärung bei Visa-Karte 9 Tage sowie bei Mastercard 30 Tage bestehen bleibt! Auf meine Rückfrage für was ich bei einem kleinen DZ 300 Euro Kaution zahlen soll, ich hätte schließlich keines der großen Appartements gemietet bei denen ich das evtl. noch aufgrund der Einrichtung nachvollziehen könnte, bekam ich nur die schroffe Antwort: "das machen wir bei allen Zimmer so, egal wie groß!" Weiterhin bekommt man gleich einen A4-Bogen mit Benimmregeln ausgeteilt (Ruhe zwischen 22 und 7 Uhr etc.), dabei fühlt man sich etwas wie in der Jugendherberge... - Parkplatzsituation: für die Vielzahl der Zimmer und Appartements viel zu wenig Parkplätze. Wir hatten Glück und haben durch Zufall noch einen Parkplatz in der Garage (sehr schön und geräumig, aber wenig Stellplätze!) ergattert, außen war alles voll. Auf unsere Frage was wir machen wenn wir weder außen noch innen einen Parkplatz bekommen wusste man keine Antwort, das wäre dann unser Problem.. Da es rundherum überhaupt keine Möglichkeit gibt (alles privat bzw. Zufahrtstraße mit Halteverbot) sein Auto abzustellen bleibt dann wohl nur die Möglichkeit auf dem ca. 1,5km entfernten Parkplatz der Bergbahn zu parken und zu laufen.. - Flure/Treppenhaus: so schön wie das Hotel wirkt wenn man durch die Eingangstür tritt, so ernüchternd ist der Eindruck sobald man von dort aus in den Hotelbereich mit seinen Fluren und Gängen tritt: das ganze hat den Charme eines Treppenaufganges eines Parkhauses: es ist alles praktisch gefliest, die Wände sind weiß/grau gestrichen, alles wirkt kalt und lieblos. - Skikeller: der Skikeller liegt direkt an der Piste, sehr praktisch, und jedes Zimmer hat einen Spind der mit der Zimmerkarte geöffnet werden kann. Unser Spind war leider so klein das wir nur unsere Schuhe untergebracht haben, unsere zwei Snowboards mussten draussen bleiben.. - GERUCH: eine der schlimmsten Erinnerungen an diesen Urlaub wird der Geruch bleiben, wie auch schon ein Gast vor mir entsprechend bewertet hat.. Das ganze Raumkonzept ist absolut undurchdacht. Vom Eingangsbereich der die Rezeption, die Bar, das Restaurant und die halboffene Küche umfasst geht es über einen Flur in die Wohnbereiche sowie die Garage und den Skikeller. Der Geruch der aus dem Küchenbereich kommt "flutet" das komplette EG, und wenn es hier jetzt nach leckerem Essen riechen würde könnte man noch darüber hinwegsehen, aber es riecht so schlimm nach Fett und weiteren unangenehmen Gerüchen das ich das Treppenhaus nur mit Schal vor dem Gesicht betreten konnte, und es ging allen weiteren Gästen genauso! Um in den Skikeller zu gelangen muss man direkt an der Küche vorbei, hier stehen doch tatsächlich Rollwägen im Gang auf denen Blattsalate in nicht verschlossenen Behältern vor sich hin gammeln, hier werden jegliche Hygienevorschriften außer acht gelassen! - Fazit: das Preis-Leistungsverhältniss stimmt meines Erachtens nicht überein. Für denselben Preis bekomme ich in Leogang Hotels mit tollen Wellenssbereichen und durchdachtem Raumkonzept. Das ganze "coole" Konzept ist eher für junge Reisende und Pärchen geeignet, als Familienhotel würde ich es absolut nicht sehen. Der Gast fühlt sich nicht wirklich als "König", die Mitarbeiter die am wenigsten mit den Gästen zu tun haben (Reinigungskräfte, Aufräumer beim Frühstück etc.) waren wirklich sehr nett, der Rest vermittelte eher das "Dienst-nach-Vorschrift-Gefühl". Das Hotel hat sich meines Erachtens vom Konzept her nicht ganz gefunden....


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: wir hatten ein normales DZ gebucht. Das Zimmer im 2 Stock an sich war sehr klein, aber sehr schön gestaltet, wir hatten einen tollen Blick auf die Berge und die Piste sowie einen schönen Sonnenbalkon. Wer hier bucht darauf achten nicht im ersten Stock zu landen, diese Zimmer Richtung Bergseite waren mehr oder weniger so tief gelegen das man keinerlei Aussicht hat, vor allem bei der aktuellen Schneesituation. Als wir im Zimmer eintreffen war der Raum eiskalt, die Fußbodenheizung war aus, und hat auch während des ganzen Aufenthaltes außer im Bad nicht wirklich funktioniert. Es gibt keinerlei Heizung, weder im Bad noch im Zimmer, auf die man nasse Skikleidung o.ä. trocknen könnte, für ein Skihotel schwierig.. Was toll ist: die Minibarerstbefüllung ist kostenlos, weiterhin gibt es eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Bar/Essensbereich: auch hier gilt: stylisch, aber ohne Raumkonzept! Die Bar liegt zwischen den verschiedenen Bereichen des Restaurants, am Abend legt hier ein DJ auf. An sich okay, bedeutet aber konkret das man beim Essen das Gefühl hat man sitzt in einem Club, Unterhaltung war teilweise nur lautstark möglich. Und auch hier wieder: durch die offene Küche riecht es im gesamten Bereich extrem heftig nach Essen, ich musste meine Kleidung einen kompletten Tag auf dem Balkon lüften um den Geruch herauszubekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Frühstück/Abendessen: Frühstück an sich okay, die Auswahl ist zwar nicht besonders überdimensioniert, aber es reicht aus. Toll sind die frischen Rühreier bzw. Omelettes die man sich anhand "Ankreuzzettel" bestellen kann. Das Abendessen fanden wir so lala, die Karte ist ein "Kreuzzug" zwischen asiatisch und amerikanisch, von Sushi über Hummer bis Burger.. Auch hier wäre ein bischen Konzentration auf eine Richtung besser, wir hatten den Eindruck das man alles auf die Karte gepackt hat was sich "cool" anhört. - Checkout: war genauso chaotisch wie der Checkin. Auf unserer Rechnung waren auf einmal Skipässe aufgeführt, die wir nie gekauft hatten, nach einiger Diskussion das wir ja als Wochenendgäste kaum einen Wochenskipass kaufen würden hat man die Position dann von der Rechnung gelöscht. Da wir mit Mastercard eingecheckt haben habe ich darum gebeten die Kaution von 300 Euro aufzuheben, ich war nicht bereit hier 30 Tage zu warten bis diese aufgehoben wird. Mir wurde dann mitgeteilt das dies schon geschehen sei, leider muss ich zwei Tage später feststellen dass dies leider nicht der Fall war! Also nochmals angerufen, leider ist die Kaution immer noch gebucht!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sauna/Fitnessbereich: der Bereich ist für die Größe des Hotels absolut ungenügend, man hat den Eindruck man musste hier um den vierten Stern zu bekommen zumindest eine Sauna einbauen.. Die Sauna ist winzig, der Ruheraum mit ganzen sechs Liegen und Diskobeschallung (!!) ist nicht größer als manche Privatsauna. Der "Fitnessraum" ist von der Größe her eher eine "Fitnesskammer", ausgestattet mit einem Laufband, einem Crosstrainer und einer Rudermaschine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:7