- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Es beginnt schon mit dem langen Transfer vom Flughafen nach Taba Heights... Nach der langen Anreise kommt man müde im Hotel an und freut sich auf das Zimmer – doch weit gefehlt! Die Zimmer sind zwar wirklich gross und von der Einrichtung her in Ordnung, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Nachdem unser Zimmer dann auf unseren Druck hin „gereinigt“ wurde, war das Zimmer soweit OK. Was wir aber im Speisesaal erlebt haben, das übertrifft alles, was wir bisher während unserer langen Reiseerfahrung erlebt haben... es gibt keinen einzigen sauberen Stuhl! Die alten, herabgewirtschafteten Stühle, die mit Stoff bezogen sind sind ausnahmslos mit Flecken überzogen, teilweise mit Vogeldreck (die alle im Saal herumfliegen). Teilweise ist der Boden mit Teppich, der total verunreinigt ist, ausgelegt - die Tischsets, die beim Frühstück und Mittagessen auf den Tischen liegen, würden wir nicht mal unserer Katze als Futterunterlage zumuten. Beim Mittagessen haben wir des öfteren beobachtet, dass Gäste mit nasser Badebekleidung, über die sie zwar ein Tuch, eine Hose und T-Shirt etc. angezogen haben, sich ungeniert auf diesen ohnehin schon schmutzigen Stühlen hinsetzen – mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen! Guten Appetit! Die Stories, die man vom Management als Erklärung zu diesen Vorwürfen erhält, sind sehr fragwürdig – man kann sie glauben oder nicht – ändert aber leider nichts, wenn man dort Gast ist! Es ist durchaus erkennbar, dass das Intercontinental in Taba Heights vor Jahren mal einem 5* Stern entsprochen hat, aber diese Zeiten sind definitiv vorbei. In der Lobby-Bar hatte man die Auswahl zwischen schmuddeligen Polstergruppen oder harten Holzstühlen ohne Kissenbezüge im Freien. Da die angebotenen Getränke im Rahmen des AI nicht so verlockend waren, haben wir versucht, einen Drink zu bestellen, den man bezahlen muss. Das ist gar nicht so einfach – endlich haben wir dann den Martini erhalten – er wurde in einem warmen Glas serviert und es handelte sich um 2cl – dieser Martini kostete 80 EGP, was ca. 9 EURO entspricht! Es gäbe noch viel zu sagen... wenn man die Bewertungen auf diesem Portal liest, hat man das Gefühl, dass nicht alle vom gleichen Hotel sprechen, aber wenn man teilweise die Gäste dort vor Ort sieht und hört, weiss man auch, warum das so ist! Wir wären für ein 5* Hotel vorbereitet gewesen – auch die Bekleidung für den Abend – doch leider ist man sich völlig deplatziert vorgekommen und ausserdem war uns unsere Garderobe dann auch zu schade für diesen Speisesaal. Schade – wirklich schade! Fazit: Das Interconti in Taba Heights entspricht nicht dem, was man von dieser Hotelkette erwartet! So viele Abstriche muss man nicht machen, auch nicht für Aegypten!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe & Magi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Magi, Lieber Uwe, schade, dass wir Euch nicht überzeugen konnten. Wir haben die Kommentare in unserem Qualitäts-Meeting besprochen und werden hier sicherlich verschärft unser Augenmerk darauf richten. Wir haben zum Beispiel im El Mar einen Mittags Lunch eingerichtet, wo man auch mit Badehose gut aufgehoben ist. Die Stuhlbezüge wurden hinreichend in vorausgehenden Wertungen kommentiert... wir haben nochmals Druck auf den Lieferranten gemacht. Wir hatten das ja schon einmal an unserer Bar gemeinsam besprochen: Im Bezug auf ausländische Spirituosen muss man wissen, dass es auf diese eine extrem hohe Steuer in Ägypten gibt. In der Schweiz mag die Flasche Martini in der Migros um die 12Euro kosten, wenn man diese allerdings als Spirituose im Lokal bestellt wird man auch hier mit genau diesem Preis für ein Glas rechnen müssen. Wir hoffen, dass es trotz der schlechten Bewertung einige Lichtblicke und schöne Momente bei uns in Taba Heights gab... die Destination hätte dies zweifelsohne verdient. Gruss aus dem InterContinental Taba Heights Resort