- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war zutiefst enttäuscht, als der Vertreter der BigXtra Touristik GmbH am Flughafen von Sharm El Sheikh anstatt 15$ (siehe Auswärtiges Amt) ganze 18€ für das Visum angefordert hat. Macht bei einem Flugzeug ca. 1344€ Bereicherung (bitte überprüfen Sie doch die Rechtslage diesbezüglich). Desweiteren wurden wir aufgrund desverbotenen Nachttransfers schon am Vortag von Taba ins Hotel von Sharm El Sheikh gebracht. Das Hotel in Sharm El Sheikh (4 Sterne) war alles andere als äquivalent zu dem InterContinental (5 Sterne) Hotel in Taba. Wir danken Assad, der uns im Hauptrestaurant gut bedient hat. Wir haben ihn liebevoll unseren Kaffeemanager genannt. Unser herzlicher Dank an den Indian Cook, der uns mit leckeren Speisen von Zeit zu Zeit verwöhnt hat. Als wir uns mit Trinkgeldbedanken wollten, hat er dieses abgelehnt. Ja, Leute, es gibt auch solche Ägypter. Da wir Dinner All around gebucht haben, haben wir ein einmaliges Abendessen bei Flying Carpet in Uptown erlebt. Es war alles köstlich. Leute, lasst euch die Linsensuppe nicht entgehen. Das Mongolische Büffet in EL MAR Restaurant für stolze 35€ kann ich auf keinen Fall empfehlen. Bei allen 5 Personen war der Hauptgang verbrannt, die Vorspeisen ungenießbar. Die Beschwerde haben wir direkt der Meyer (Assistent Food & Beverage Manager) ausgesprochen, eine Gelderstattung ist aber nicht erfolgt. Unser FTI-Begleiter (Mohamed) in Taba hat die Betreuungsarbeit mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen wunderbar gemeistert. Unser Zimmer mit Meeresblick und Terrasse war groß. Das Bad sehr geräumig. Die Reinigungskraft (Zimmer 2258) war sehr gut. Wir waren höchst zufrieden. Was wir in der 5-Sterne-Zimmerausstattung nicht gefunden haben, war die WC-Bürste. Vielen Dank auch an die Animateure, dieihren Job gut ausgeführt haben. Insbesondere Dale, seine Wassergymnastik-Stunden waren der absolute Kracher. Ein Fachmann eben. Der Ober mit dem markanten Gesicht, Brillenträger in der splash Bar (Strandbar) war einfach eine Zumutung. Er war oft launisch, genervt und unfreundlich. Wir haben auch den Beauty-Salon im Hotel ausprobiert. Die Pedicure war sehr gut gemacht, ich war zufrieden. Die Preise sind gleich, teilweise sogar höher als in Deutschland. Aus dem Spa Bereich möchte ich insbesondere M. Kamouna erwähnen. Er hat sich stets um uns hervorragend gekümmert. Fazit: Das Hotel kann ich (ich zähle zu den anspruchsvollen Urlaubsgenießern) durchaus weiterempfehlen. Wer sich einenStrand aus weißem Pudersand erhofft, den muss ich enttäuschen. Ein roter, teilweise grobkörniger Strand mit steinigem Eingang (später Sand) ins Meer erwartet euch. Bitte Badeschuhe nicht vergessen. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt nur ca. zur Hälfte belegt,von daher war es angenehm am Strand zu bleiben. Liegen und Handtücher gab es reichlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia Mast |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Julia! vielen Dank fuer die Zeit uns einen ausfuhrlichen Bericht und gute Tips fuer zukunftige Gaeste auf HolidayCheck zu schreiben! Wir haben die Dinge betreffend des Reiseveranstalters entsprechend weiter geleitet. Auch an unser Team, welches "hinter allem steckt" haben wir das tolle Feedback weiter gegeben. Es fuellt uns immer mit grosser Freude, wenn wir zufriedene und glueckliche Gaeste haben. Genau so haben wir aber auch mit den Kollegen gesprochen, die nicht so ganz den gerechtfertigten Erwartungen entsprochen haben... wir denken... Das bekommen wir bis zum Wiederholungsbesuch hin! Gruss vom InterContinental Taba Heights Resort Team!