- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich wollte eine Woche in der Sonne ausspannen. Keinen Touri-Trubel sondern Ruhe, schönes Wetter, Schnorcheln, vernünftiges Essen, ein schönes Zimmer, angenehmen Service ... alles habe ich bekommen. Auf die beinahe 3 Stunden Transfer vom Flughafen Sharm aus war ich vorbereitet und fand sie ganz OK. 45 Minuten im Bus sitzen zu müssen bevor es losging war unangenehm, hatte aber nur mit den Zöllnern zu tun, die sich anscheinend die Koffer zweier Mitreisender genauer ansehen wollten. Die Fahrt durch die Wüste Sinai ist beeindruckend, allerdings am Anfang des Urlaubs nach Zugfahrt, Flug und Gedöns am Airport Sharm eindeutig anstrengender als am Ende des Urlaubs. Wenn Taba International Airport von Deutschland aus angeflogen wird, könnte die Region der Renner werden. Dann allerdings wird es nicht mehr so ruhig sein. Ein großes Plus war schließlich die Tatsache, dass das Interconti nur zu 40% belegt war. Das Essen war lecker, die Pools himmlisch, der Service hervorragend (Danke an Poolkellner Ahmad!!!), das Zimmer sehr gemütlich. Unbedingt zu empfehlen: jeden Tag mindestens einmal lässig durch die Lagune schwimmen. Das Wasser ist glasklar und man ist meistens für sich; auch für sportliches Streckenschwimmen geeignet. Die wenigen Mängel haben fast alle anderen schon erwähnt: Vögel im Speisesaal mit entsprechend aussehenden Stuhllehnen, kein kostenloses W-Lan in öffentlichen Bereichen (z.B. Lobby). Das lässt sich aber verschmerzen. Der deutsche Hotelmanager, der immer wieder mit seinen Gästen das Gespräch sucht, kennt die Probleme mit den gefiederten Freunden und sagt, man sei an der Sache dran. Die zündende Idee, wie man der Piepmätze Herr werden soll, fehlt aber noch. Die neuen Stühle seien schon bestellt. Was ich ein bisschen schade fand, war der Aufzug mancher Gäste beim Abendessen. Wenn schon durch Aushang und Infomappe um eine angemessene Kleidung gebeten wird, sollte man vielleicht auch den Mut haben, Muskelhemden, Schlabbershorts und Flip-Flops höflich zurück ins Zimmer zu schicken ... Das Problem hat das Interconti aber nicht als einziges Hotel. Ich weiß, dass manche Gäste stinksauer werden, wenn man sie nicht in den Speisesaal lässt. Also nochmal: es war eine Super-Woche. Vielen Dank an das ganze Interconti-Team.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Guten Tag Gunther, wir freuen uns sehr uber einen gelungenen Urlaub und tolles Feedback. Wir haben uns mit Kollegen in Agypten kurzgeschlossen nachdem weder Ultraschall, noch Raubvogelgeschrei, noch Vorhange den im Schnitt einen Vogel abhalten konnten... ein AirCurtain soll es nun richten... wir werden in den Probebetrieb gehen und sehen! Wir hoffen, dass manche unserer tierfreundlichen Gaste gleichzeitig die Futterung einschranken und sich lieber am Hausriff an den bunten Fischen, Rochen & Schildkroten erfreuen. Die ersten Muster der Stuhle haben uns letzte Woche aus Cairo erreicht... wir sind noch nicht ganz zufrieden, aber hoffnungsvoll auch diesen kleinen Makel zu beseitigen. Im Bezug auf den Dress-Code geben wir uns Muhe und versuchen uns auch hier Schritt fur Schritt zu verbessern! Vielen Dank fur das Verstandnis... Mit freundlichen Grussen von der InterContinental Taba Heights Crew und bis auf bald!