Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel, Sauberkeit top, Personal, Service Flop
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Um nicht falsch verstanden zu werden möchte ich vorab sagen daß wir nicht zur Gruppe der Nörgler oder Meckerer zählen! Wir sind weder heikel noch pedant und geben nicht zum Spaß eine schlechte Bewertung ins Internet jedoch : Wenn man jedoch Intercontinental bucht , sollte auch Intercontinental drinnen sein !! Wir waren im Oktober 2007 in diesem Hotel. Seitens der Anlage, der Sauberkeit und der Zimmer entspricht es Intercontinental Standard. Die Anlage ist gepflegt und die Roomboys sind sehr bemüht. Dieser sehr positive Eindruck verliert sich aber schnellstens beim Service !! Service & Personal (Kellner, Rezeption): Pool: Wenn man an der Poolbar etwas zu trinken haben möchte , so gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man wartet auf die morgentliche Runde der Managers ( Frank ), oder man schickte ein weibliches Wesen mit min. Körbchengröße 75 C !! Ist einer diese 2 Punkte erfüllt , so kommt Bewegung in die Bar ( Die Jungs überschlagen sich fast ) !! Wenn nicht sollte man ca 10-15 min. Wartezeit einrechnen. Es wird einem mehrmals ins Gesicht gesehen aber bevor man etwas sagen kann , drehen sich die Herren weg um bloß keine Bestellung entgegen nehmen zu müssen !! Also bitte überlagen wann der Durst kommen könnte und ruhig schon mal losgehen , sonst besteht die Gefahr des verdurstens an der Bar !! Restaurant: Beim Frühstück wird einem der Kaffee serviert ( leider meist dann wenn man das Frühstück schon beendet hat ) !! Das Eindecken der Tische sowie das Abräumen läßt zu wünschen übrig! Beim Abendessen ändert sich gegenüber dem Frühstück bis auf die Uhrzeit nichts. Auch hier herrscht , bis auf wenige Ausnahmen, die gleiche Mentalität wie an der Poolbar. Rezeption & Check out: Es wird versucht Getränke aus der Minibar zu verrechnen welche nicht konsumiert wurden !! Es wird die Rechnung zwar mit den Kunden besprochen , jedoch wird trotz Verneinung des Konsums , die Minibar verrechnet !! Bei nochmaliger Reklamation wurde dann sehr aggressiv reagiert !! All Inclusive : Vorsicht beim Auschecken !! Das Hotel ist der Meinung daß die All Inclusive Leistung mit dem Auschecken am Abreisetag erlischt !! Wir wurden um 21: 00 zum Flughafen abgeholt. Spätester Checkout ( gegen Aufpreis von 40 US Dollar ) um 18: 00!! Wenn man so wie wir danach an der Hotelbar noch ein Wasser und ein Cola haben möchte wird man nicht mehr bedient !! Der Kellner nimmt zwar die Bestellung entgegen , serviert aber nicht mehr !! Auf Nachfrage hieß es : Sie haben ausgecheckt , wenn sie also noch etwas konsumieren, haben sie dies zu bezahlen !! Erst nach einigen Diskussionen wurde uns " Gnädigerweise " zugestanden , daß wir noch etwas zu trinken bekommen. Obwohl man im Voraus seinen Urlaub bezahlt ( All Inclusive bis zur Abreise ) ist man in diesem Hotel nicht Gast sondern Bittsteller! Weiters ist das Personal sehr genau beim Umsetzen der All Inlusive Leistung bezugnehmend auf den Zeitplan !! All Inclusive gilt von 10: 00 - 23: 00 !! Es gab viele Fälle bei denen Urlauber von den Ausflügen um kurz vor 23: 00 wieder im Hotel eintrafen. Einige Gäste gingen daraufhin zur Bar und wollten etwas zu trinken. Da es 23: 03 war wurde Ihnen mitgeteilt ( Originalton Kellner : If you where here 4 minutes earlier you are lucky , now it is 23: 03 so you are not lucky !! Drinks have to be paid now !! ) Diese Vorgehensweise ist eine Frechheit !! Ausflüge werden zu horrenden Preisen angeboten. Organisation & Durchführung äußerst mangelhaft!! Das ist einem Intercontinentalhotel nicht würdig !! Positiv zu erwähnen ist die Qualität des Meeres! Das Wasser ist sauber und die vorgelagerten Riffblöcke sind noch nicht zerstört. Bitte Badeschuhe mitnehmen , da es keinen Steg ins Meer gibt! Tauchen wird über Red Sea Waterworld direkt im Hotel angeboten. Die haben in der Nähe ein Wassersportzentrum welches jedoch sehr überlaufen ist !! Vorschlag für Tauchbegeisterte : Werner Lau Tauchbasis im Morgana Beach (Ca. 5 km entfernt). Vielleicht im vorhinen Kontakt per Mail aufnehmen. Wir wurden immer pünktlich und kostenlos vom Werner Lau Shuttelbus direkt im Hotel abgeholt. TOP Service und Top Tauchbasis !! Zusammenfassend ist zu sagen : Hotel , Lage , Sauberkeit sehr gut! --> 5 Sterne Service , Freundlichkeit unter jeder Kritik !! --> keine 2 Sterne Wenn man sich darauf einstellt daß das Service nichts taugt , die Anlage aber sehr schön ist , kann man aber im Großen und Ganzen das Hotel mit Einschränkungen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:31-35
    Bewertungen:1