- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Etwas ältere aber trotzdem sehr gepflegte Hotelanlage mit 2 Pools (einer davon beheizt) einer Salzwasserlagune und diversen Restaurants ,die im Rahmen der AI-Leistungen alle gebucht werden können. Das Lagoon Restaurant in die Salzwasserlagune gebaut, ist ein absolutes Highlite. Die Anlage selbst ist sehr sauber ( von kleinen Mängeln abgesehen) was wohl auch daran liegt, dass die Anlage unter deutscher Leitung ist. Die teilweise fast schon negativen Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar, aber es gibt ja immer Urlauber bei denen man den Eindruck hat sie sind unterwegs um Mängel zu finden und zu meckern. Wir und unsere Mitreisenden haben uns in dieser Anlage sehr wohlgefühlt und es gab ganz einfach nichts zu meckern. Die Gästestruktur verschiedene Nationen- auch Russen-allerdings solche der angenehmen Sorte, meist im gesetzten Alter. Ein Ort absoluter Erholung und Ruhe...lund vor allem das unbezahlbare Panorama..... Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub in einer traumhaften ruhigen Umgebung mit Superservice erleben möchte, liegt mit der Wahl dieses Hotels richtig. Nightlife und Shopping - Fehlanzeige. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, in Anbetracht des Reisepreises. Der "kalte" Januar 2014 brachte immerhin noch sommerliche Temperaturen (teilweise kalter Wind) und abends angenehme Abkühlung- gut für angenehmen Schlaf. Wenn man einen Ort zur Erholung, Sammlung bleibender Eindrücke und guten Service sucht, ist man hier richtig.
Sehr große saubere Zimmer mit einer angemessenen Ausstattung (sogar Flatscreen mit 3 Programmen), einem traumhaften großen überdachten Balkon (mit unbezahlbarer Aussicht auf Lagune,den Golf von Aquaba sowie Saudi-Arabien) Klimaanlage, Wasserkocher und Telefon. Die Minibar ist kostenpflichtig, täglich aber im Rahmen von AI eine große Flasche Wasser, Kaffee und Tee. Das Bad, insbesondere die Dusche, sehr groß, sehr sauber und wurde täglich mehrfach gereinigt(Hinweis für die Mäkler - Toilettenbürsten fehlen in jedem großen Hotel aus Hygienegründen). Die Umwelt- Regelung frische Handtücher oder Mehrfachnutzung fanden wir sehr gut, hätten aber begrüßt, wenn dies bei dem täglichen Bettenwechsel auch möglich gewesen wäre (Hinweis an die Hotelleitung- hier gibt es kleine Kärtchen die man auf das Bett legen kann wenn man nicht täglich die Bettwäsche gewechselt haben möchte- auch im Urlaub sollte man mit den Ressourcen behutsam umgehen) Das ruhige Zimmer - insbesondere das traumhafte Bett, das eigentlich mit 20 Sonnen zu bewerten wäre - sorgt für den Erholungsfaktor, was eigentlich das Wichtigste im Urlaub sein sollte und für uns auch war.
In der Hotelanlage befinden sich drei Restaurants, das Hauptrestaurant in Buffetform mit einer Vielzahl schmackhafter und abwechslungsreicher internationaler Gerichte - wer hier nichts passendes findet ist selbst schuld. Hier haben wir haben nur die leckren Blätterteigteilchen vom Frühstück am Abend vermisst. Das Fischrestaurant wurde von Mitreisenden sehr gelobt, wir haben zweimal bei Mondschein !!! im Lagoon-Restaurant gespeist. Super und ein absolutes Muss. Auch das Thairestaurant Uptown, das zum Interconti gehört ist sehr zu empfehlen. Die Sauberkeit und Hygiene können wir auch nicht bemängeln, wir empfanden die Tischsets beim Frühstück nicht störend, sonst lagen ja Tischdecken auf. Das" Vogelproblem " was von vielen als störend empfunden wurde, liegt auch an den Urlaubern selbst wenn die Vögel angefüttert werden.
Der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist wohl kaum zu übertreffen. Wir hatten den Eindruck, daß das gesamte Hotelpersonal- einschl. der Gärtner- mehr als bemüht sind dem Gast den Aufenthalt so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten. Die teilweise negativen Bewertungen des Personals können wir in keiner Weise nachvollziehen, denn wir empfanden die außerordentliche Freundlichkeit- und Aufmerksamkeit fast schon beschämend (im Verhältnis zu dem was wir für die Reise bezahlt hatten).Es ist beim Lesen einiger Bewertungen, insbesondere die von Uwe, nicht nachzuvollziehen, was manche Touristen von einer Reise erwarten. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren sehr gut, man kann ja selbst auch ein bisschen zur Verständigung beitragen(mit englisch kommt man auf jeden Fall weiter) Die Zimmerreinigung war ebenfalls nicht zu bemängeln. Ein Arzt war vor Ort den wir zum Glück nicht brauchten. Wie mit evtl. Beschwerden umgegangen wird vermag ich nicht zu beurteilen, denke aber, dass es in diesem Hause keine geben kann, vorausgesetzt man ist kein notorischer Nörgler.
Die Hotelanlage befindet sich mit weiteren 4 Hotels in der gut bewachten Ferienregion Taba Hights direkt am Strand. Der gut organisierte Transfer vom Flughafen dauert etwa 45 Minuten. In der Ferienanlage selbst gibt es ein kleines Zentrum "Uptown" das mit einem kostenlosen Shuttel erreicht werden kann. Hier befinden sich auch 2 Restaurants, die im Rahmen des AI Programms besucht werden können. Wer Shopping und Nightlife sucht, ist hier allerdings fehl am Platz - man wird hier aber auch nicht von fliegenden Händlern belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab verschiedene Sportangebote am Strand und auch im Hotelpool (hier wurde des dann bei der Wassergymnastik teilweise sehr laut) Da die Poolanlage aber sehr großzügig und auch sehr sauber ist und ausreichend Liegen (mit immer frischen Handtüchern) sowie Sonnenschirmen vorhanden sind, findet man ein ruhiges Plätzchen. Hier empfanden wir den "Handtuchservice" und Vorbereitung der Liegen als sehr angenehm. Die Abendanimationen, die tatsächlich sehr laut waren, haben wir nur einmal besucht (Feuer- und Fakierschau.) Wohl viel Sonne ist ist auch ein wenig Schatten. Uns hat mehr die "Freizügigkeit der Raucher" in Lobby und bei der Abendanimation gestört. Hier könnte man einfach klare Bereiche schaffen (eine Seite für Raucher) Wir empfanden es als unangenehm dass sich Gäste mit dem Aschenbecher in der Hand sich zu oder neben uns setzten. Zum Glück haben wir dann aber die zwei Leseräume links und rechts der Lobbybar entdeckt, wo man sich ungestört und "rauchfrei" unterhalten, lesen oder Träumen konnte. Auch in diesem ruhigen Bereich wurde man von dem aufmerksamen Personal nicht vergessen und nach seinen Gertränkewünschen befragt. Die Wi-Fi Verbindung war teilweise schlecht, aber Internet-Fasten hat auch einen Erholungswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Werner, ich danke Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Bewertung des InterContinental Taba Heights Resort und freue mich, dass wir Sie mit unserem Service und der Auswahl unserer Outlets so zufrieden stellen können. Auch andere Gäste können von Ihren Tipps profitieren, danke dafür! Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünsche Ihnen bis dahin gute Reisen. MIt freundlichen Grüßen Martin Benker General Manager InterContinental Taba Heights Resort