Wir haben als Famiie unseren jaehrlichen ( 10 x Ägypten) Badeurlaub in dem Intercontinental Taba Heights verbracht. Anreise nur zur Info: Über Luxor nach Taba ein Wahnsinn. mit Verspaetung usw. 8h. Im Flugzeug Sunexpress nur wie bereits mehrmals beschrieben 100ml Wasser und eine Semmel. Getraenke konnte zusaetzlich gekauft werden, aber nicht mehr in der Zeit von Luxor nach Taba. Flughafen Transfer: Wartezeit im Bus 45 Minuten. Transferzeit 1h. Ankunft Hotel Intercontinental: Hier wurden alle GAESTE erst einmal einer Taschenkontrolle unterzogen!. Nur zur Info damit der Hotelmanager nicht gleich auf die SIcherheitslage hinweist! Diese Taschenkontrolle wurde nur bei uns Deutschen Gaesten durchgeführt. Bei Gaesten aus Jordanien und Russland nicht. Hier wurde versucht das auch schon mehrmals beschireben Eincheck Choas zu verhindert. Nachdem wir endlich im Hotel angekommen sind Station 1 anmeldung ausfüllen i.o. Station 2. Paesse uns Reiseunterlagen kopieren. 1 Kopierer defekt. Station 3. AI Band empfangen. Kinder bekommen keins bzw. es sind keine Baender vorgesehen. Unserer Tochter (6 Jahre) wollte aber auch so ein Band, wie alle anderen auch. Diskussionen und Traenen bereits beim einchecken wegen eines Platikbandes. Station 4. Reiseunterlagen und Kopien abgeben und Schluessel empfangen. Waere schön gewesen, aber der sehr unfreundliche Mitarbeiter hat unsere Sonenklarunterlagen nicht anerkannt. FTI Kunden hatten einen richtigen Vouterblock, wir nur die von uns ausgedruckten Unterlagen. ( Sonnenklar verschickt die Unterlagen nur per Email bei Onlinebuchungen) Nach weiteren sehr unfreundlichen Wortwechsel, sind die Unterlagen doch anerkannt worden und uns wurde gleich ein anderes Aufpreiszimmer ( wie haben eine Juniorsuite gebucht) angeboten. Aufpreis 11,--€ Nacht. Nachdem wir das abgeleht hatte, meinte der Mitarbeiter wörtlich: Das werden Sie bereuen. Zimmer: Juniorsuite Wir hatten ( nur unser Zimmer betreffen) in 15 Tagen insgesamt ,8 Kurzschluesse, wobei die Sicherung immer rausgeflogen ist. Der Techniker hat sogar einmal in der frueh um 4:30 Uhr angeklopft, er möchte die Lampen usw. überprüfen. Komentar dazu ist wahrscheinlich nicht notwendig. Zimmemrschlüssel: Key Card: Wir hatten technische Probleme mit den Karten d.h. in der ersten Woche sind wir mindesten 10x beim Empfang gestanden und die Karten wurden programmiert. Mindestens 5 x Karte durchziehen und schon ist die Tuere offen. Zum Schluß hatten wir 4 Key Karten....eine hat dann immer funktioniert. Zimmer allgemein: Dreckige Bettwaesche, die Haare von den letzten Gaesten kleben noch an der Wand und wurden auch in den von uns bewohnten 15 Tage nicht entfernt. Kinder: Für Kinder nicht geeignet! und Kinder nicht erwünscht Spielgeraete am Strand der Horror. Defekt und verdreckte Spielgeraete. Bilder können gerne dem Hotelmanager zugestellt werden! Kidscorner: Im Speisesaal war eine Kinderecke sogn. Kidscorner eingerichtet. Dreckige Tischchen und Stühle. Schranktueren haengen weg und zur Krönung wurde eine Kaffeemaschine mit Heizplatten auf dem Kinderschrank aufgestellt. ( Bilder davon haben wir ) Bilder können gerne dem Hotelmanager zugestellt werden! Kinderpool: Dreckig und nicht akzeptabel. Überall Vogelscheisse! Bilder können gerne dem Hotelmanager zugestellt werden! Kinderanimation und Kidsclub. Nicht vorhanden bzw. nicht verfügbar. Nach mehrmaligen nachfragen bei dem Animationsteam, wurde uns mitgeteilt, das Sie soviel zu tun haben, damit dafür keine Zeit ist. Im Notfall würde dann schon eine Lösung für unser Tochter gefunden werden. Wir haben dankend abgelehnt ! Erklaerung dazu ist wahrscheinlich nicht notwendig. Poolbar: Es werden die Getraenke in absolut vergilbten, zerkratzeten Plastikbechern serviert. Eckelhaft ( wurde auch von anderen Beurteilungen bereits erwaehnt) Bilder können gerne dem Hotelmanager zugestellt werden! Strand: Liegen sind alle in einem dreckigen und teilweise defekten Zustand. Auflagen teilweise aufgerissen und die vom Hotel gestellt Handtuecher sind teilweise nur noch Lappen. Bilder können gerne dem Hotelmanager zugestellt werden! Wir wurden vom Starndpersonal aufgefordert, die von uns gebaute Sandburg jeden Abend wieder einzuebnen. Sandspielen nicht erwünscht, da es ja wirklich etwas Arbeit machen wuerde. den Sand auch einmal mit einem Rechen zu bearbeiten. Die Liegen bei den defekten Spielgeraeten waren immer voll besetzt,da Diese in der naehe der Poolbar waren. Der Bereich ( wo Kinder bzw. Familien) keinen Zugang haben, war die meisten Zeit unbenutzt. Relaxing Zone Personal: Unfreundlich und sehr unmotiviert ( hat auch kein Trinkgeld weitergeholfen) Ausnahme: Die Kellner und Koeche im Hauptrestaurant: TOP so wie wirs normal aus Ägypten kennen. Mitarbeiter Pollbar und Reception absolut das letzte. Getraenke: Cocktail absolut ungeniebar ( wie bereits auch bei anderen Bewertungen, auch wie folgt beschrieben) und wir haben es auch gesehen, wie ein Weinglas ( wurde nur daran genippt) einem anderen Gast wieder vorgestzt wurde. Lagune Das Trettbott in der Lagune durfte natürlich nicht von uns bzw. von Kindern benutzt werden. Anschauen macht auch Spass Sauberkeit: Überall Vogelscheisse ud Zigarettenkippen. Allein um die Lagune liegen bestimmt 10 Stangen Zigarettenkippen. Am Strand nicht mehr nachvollziehbar. Wir haben uns bei dem ersten Rundgang in der Anlage gewundert , warum die Fassade so dreckig ist. Erklaerung: Wir hatten einen Regentag, danach lief sogar das Wasser im Treppenhaus runter. Das Wasser ( gelblich braune Brühe) wurde dann mit Gummilippen einfach über nach Aussen geschippt. Bilder können gerne dem Hotelmanager zugestellt werden! Reiseleitung bzw. deutsche Geastebetreung : Nachdem der Anschlag in Taba war, waren die Leute einfach nicht mehr verfügbar. Der Resieleiter ist einfach nicht mehr zu den angegeben Zeiten erschienen. War haben alle auf Informationen von unserer Abreise usw. gewartet. Flughafen Taba gesperrt. Die Informationen haben wir alles von unseren Freunden aus Deutschland oder durchs Internet erfahren. Zum Schluss wurden wir von der für "Deutsche" Gestebetreuerin wirklich mit einem " Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch" verabschiedet . Abreise nicht über Flughafen Taba sondern im Convoi mit Sicherheitspersonal nach Shalm El Shaik. 1,5h vor dem Hotel auf die Begleiter gewartet, danach 3 Stunden Fahrt mit einem Bus mit defekter Bordtoilette. Horror pur Noch ein Lob: Der Reisebegleiter bei der Fahrt nach Shalm war wirklich super und hat versucht uns alle zu beruhigen. El Schalah , wenn Gott es will kommen wir an. Wir sind wieder gesund daheim und kommen nie wieder! Noch eine Kleinigkeit an den Hotelmanager: Herr B., ich kläre gerne meinen Angelegenheit direkt vor Ort persönlich. Leider hat mein Anliegen gerade wegen einem uns nicht gewaehrten Zimmerwechsel kein Gehör gefunden. Wir haben bestimmt 5x an der Reception nach Ihnen verlangt ,ohne Erfolg. Ihre Mitarbeiter haetten gerne Ihre Abwesenheit, an den von uns angefragten Tagen, uns mitteilen können. Einen anderen Ansprechpartner oder Stellvertreter wurde von uns nicht verlangt! Fazit: Ägypten bestimmt eines Tages einmal wieder, aber bestimmt nicht das Hotel Intercontinental Taba Heights Wetter und Landschaf t sehr schön.
Größe super Wasserkocher , Bettwaesche und Schraenke usw. staubig bzw. dreckig. Ach noch eine Kleinigkeit: Die von unsern Vorgaengern in der Dusche offene Duschgell, haben wir liegen gelassen. Vielleicht freut sich irgend jemand einmal darüber
Kantinenessen mit wenig Abwechslung. Das Dine Arrount konnt wir nicht nutzen, da immer alle Restaurants um 19 Uhr bereits ausgebucht waren. Termin um 21 Uhr und spater waren verfügbar, aber ich wollte meine Tochter nicht schlafend zum essen tragen
Hauptrestaurant 4 Sterne Es war schon sehr aufdringlich, wie alle Kellner immer wieder unsereTochter beim Essen gestört haben
Direkt am Strand Sehr schöner Blcih nach Jordanien und Saudi Arbabien
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gerade im Umgang mit Kindern , war das letzte was wir bis jetzt erlebt hatten. 1x Minidisco in 15 Tage Aufenthalt und dann genau 10 Minuten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Taba Heights Resort und zu den zahlreichen Punkten, in denen wir uns weiterhin verbessern können. Ihre Bewertung hilft uns, Möglichkeiten für einen zufriedenstellenderen Aufenthalt zu erkennen. Aufgrund Ihrer Erfahrung, während der wir nicht unserem angestrebten Standard entsprochen haben, bitte ich Sie sich unter:reservation.ictaba@ihg.com nochmal persönlich zu melden um mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und entschuldige mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten z.B. durch die Nachlässigkeiten unseres Housekeepings. Mit freundlichen Grüssen Martin O. Benker General Manager InterContinental Taba Heights Resort