- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies wird ein sehr langer Bericht da ich ausführlich auf meine Eindrücke eingehen möchte und das was ich von Mitreisenden gehört habe und meine Ansicht davon. Vorab kann ich schon sagen das ich rundum zufrieden war und mir nichts einfällt was zu bemängeln war, aus meiner Sicht. Das Hotel, die Anlage, die Zimmer, alles super. Das Essen abwechslungsreich, verschiedene Themenabende, es wurde frisch auf der Terasse gegrillt und es war schmackhaft und vielfältig, Kaffe hat auch geschmeck, Tee war von Lipton. Der Service war völlig in Ordnung, sicher ist nicht immer gleich jemand gerannt wenn wir etwas wollten, es waren sehr viele Gäste da und auch diese wollten bedient werden, aber wirklich lange hat es nie gedauert und alle waren trotz des großen Stresses sehr nett, wir haben gelächelt, sie haben gelächelt... damit mag ich sagen das man selbst auch nett sein sollte. Ich als Frau hatte auch nie Probleme. Ich arbeite selbst im Service und weiß wie schwierig das manchmal sein kann, die Jungs haben sich wirklich alle Mühe gegeben und so etwas darf man ruhig auch belohnen. Der Zimmerboy hat sich jeden Tag eine neue Deko auf dem Bett ausgedacht und sauber war es auch. Manche haben sich darüber beschwert das die Terasse unsauber sei und auch die dortigen Liegen. Die Terasse täglich zu säubern bedarf viel Zeit und ich glaube nicht das jemand zuhause seinen Balkon jeden Tag putzt. Die Liegen waren etwas abgenutz und schmutzig doch liegt dies sicher daran das es Urlauber gibt die sich ohne Handtuch, mit Sonnencreme beschmiert darauf legen und allerlei andere Flecken darauf hinterlassen, wir haben das schnell gelöst, Handtuch drauf und gut war. Über die Bestuhlung im Restaurant wurde hier im Forum auch geschimpft und auf die Vögel. Sicher stimmt es das wirklich viele Vögel da waren und diese sich auch an den Essensresten bedient haben, dabei ist auch mal was auf die Stühle gefallen, das hinterlässt Spuren, wären es abnehmbare Bezüge müsste man diese jeden Tag waschen und das sind viele, gäbe es gar keine Bezüge wäre es leichter doch das würde wieder manchen Urlaubern nicht gefallen, außerdem ist es, wie ich denke, nicht so einfach in einem Land wie Ägypten die richtigen, abwaschbaren und feuerfesten Bezüge zu bekommen, da gibt es keinen Großhandel gerade mal eben um die Ecke so wie bei uns und was die Vögel betrifft, diese haben weder mich noch meine 3 Mitreisenden gestört, wir waren mitten in einem kargen Land in einer Oase, eine Oase auch für die Vögel sonst gibt es nicht viel wo sie leben können. Ein Urlauber meinte man könne doch ein Netz spannen, wer aber sitzt gerne unter einem Netz, ein anderer meinte dann dürfe man eben keine Außenterasse machen, ist es aber nicht genau das was wir alle so gerne machen, draußen essen? Wir haben keinen Vogelkot auf dem Essen gefunden, dies war stets einwandfrei. Wer glaubt diese Hotel sei keine 5 Sterne wert der ist wahrscheinlich in das falsche Land gereißt, dies Hotel ist in Ägypten und nicht in Dubai oder Deutschland und man kann nicht diese Maßstäbe setzen, für uns war es 5 Sterne Wert nach ägyptischem Standard und etwas darüber. Das Resort in dem das Interconti liegt ist wirklich sehr schön und wir haben uns sehr wohl und auch sicher gefühlt. Die Kontrollen im Eingangsbereich waren sehr gut und auch die Shuttels wurden kontrolliert. Ich erwähne dies da es auch Urlauber gab die genau dies bemängelt haben, sie haben nicht verstanden warum die Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, aber eigentlich weiß man ja warum, dies wird für uns Urlauber gemacht, auch das muss man wissen und nicht nur in diesem Hotel, es ist nun einmal die momentane Lage in Ägypten. Man kann auch nicht erwarten das alle Sprachen vom Personal gesprochen und verstanden werden. Wir trafen auf 7 verschiedene Nationen zu der Zeit und wer kann schon so viele Sprachen, dafür ist Englisch gedacht, natürlich dumm für jemanden der es nicht kann aber so ist es nun einmal und sicher nicht nur in diesem Hotel, dafür hat man aber seinen Reiseleiter oder kann sich an andere Gäste wenden die sicher gerne bereit sind zu übersetzen wenn man nett fragt. Es war in der Tat ein großer Anteil an rtussischen und arabischen Gästen da was uns aber auch nicht gestört hat, sie haben sich nicht schlechter und auch nicht besser verhalten als wir Deutschen Gäste. Wir hatten sogar viel Spaß mit ihnen, vor allem mit den arabischen Gästen aus Jordanien, sehr nett ... wir haben gelächelt, sie haben gelächelt! Jedes Land hat eben auch seine eigene Kultur und dies muss man bedenken, wir haben auch unsere und wen das stört der macht am besten in Deutschland Urlaub. Das Interconti liegt nun mal nahe an Jordanien und ist daher natürlich ein tolles Urlaubsgebiet eben auch für die Jordanier, außerden haben wir ja Urlaub in einem arabischen Land gemacht und da gehen wir nicht davon aus nur Deutsche zu treffen. Das Dine around war auch gut und man hat noch mehr Abwechslung an verschiedenen Speisen gehabt, besonders gut hat uns das Lagoon gefallen, tolles Essen! Der Wassersportcenter ist sehr kompetent, ausgezeichnet worden mit geschultem Personal und nur ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt oder eine Station mit dem Shuttle. Quad Bike fahren ist über den Veranstalter auch zu buchen und hat meinem Mann viel Spaß gemacht, ich habe Schnuppertauchen gemacht und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Anreise ist mit ca. 3 Stunden natürlich lange aber machbar, dafür wird man mit einer tollen Oase entschädigt, außerdem soll Taba bald direkt angeflogen werden. Wer ständig Party sucht der ist in Sharm el sicher besser aufgehoben, wer aber die Ruhe sucht, schöne Ausflüge machen möchte oder Wassersport liebt ist hier genau an der richtigen Adresse, auch der Urlauber der gerne am Pool ist, lecker ißt und trinkt. Wer aber nicht weiß das er sich in einer ägyptischen Oase befindet mit allem was dazu gehört der wird sicher etwas finden was ihm nicht gefällt. Uns 4 hat es in diesem Naturschutzgebiet und dem Intercontinental sehr gut gefallen und wir werden es sicher weiter empfehlen und darüber erzählen Das Wetter war für diese Jahreszeit sehr heiß, an 2 Tagen hatten wir 38 und 39 Grad bei einer Meer-Wassertemperatur von 25 Grad. Die beste Reisezeit weiß ich nicht da es unser erster Aufenthalt in einem Hotel in Ägypten war, sonst nur einmal kurz da gewesen im Rahmen einer Kreuzfahrt. In der Lobby WLAN, Handy Netz funktioniert, Telefon auf dem Zimmer, Preis-Leistung passt. Kleiner Tip an das Managment: Vielleicht ist es möglich für die deutschen Gäste die kein englisch können den Servicebereich in einem kleinen Crashkurs das nötigste in deutsch zu lernen, ich bin sicher das dies für Urlauber hilfreich ist die zb. Lebensmittelallergien haben um dies auch mitteilen zu können. Sicher ist es beinahe üblich und normal geworden englisch zu können doch viele ältere Herrschaften haben dies nie erlernt
Wir hatten eine Suite, ca. 80 qm, ruhig gelegen mit großer Terasse, Minnibar, Wasserkocher, Tee und Kaffe, Klimaanlage die super funktioniert hat ( Habe nachts gefroren weil mein Mann sie nicht heruntergestellen wollte, was aber möglich gewesen wäre) Telefon gab es auch einen WLan Router den man gegen Bezahlung nutzen konnte, WLAN in der Lobby kostenfrei, Fernseher auch mit deutschen Sendern, Ankleideraum, große Betten, Safe und riesige Dusche. Bademäntel und Einwegschläppchen schön kuschelig,Fön, jeden Tag frische Handtücher, Pflegeutensilien waren auch bereits vorhanden wie Nagelfeile, Duschcreme, Shampoo, Bodylotion, Abschminktücher usw. Sauber war das Bad ebenfalls und groß
Ich habe die Restaurants und Bars nicht gezählt, es waren viele. Das Essen hat uns geschmeckt, war vielfältig und abwechslungsreich, schön dekoriert, alle Restaurants im Rahmen des Dine Arround konnten wir gar nicht testen bei nur einer Woche Aufenthalt. In sonstigen Urlauben habe ich oft den deutschen Kaffe vermißt, diesmal nicht, er war dort wirklich gut, die Getränke auf Wunsch schön kalt und auch sehr vielseitige Auswahl. Sauberkeit im Restaurant gut so lange die Gäste auch manierlich essen und sich angemessen am Buffet bedienen so wie es sein sollte. Verschiedene Themenabende beim Essen ( Italienisch, türkisch, asiatisch usw. ) Nett eingerichtet, bei voller Gästeanzahl natürlich nicht mehr ganz so ruhig und gemütlich, Ausenterasse vorhanden mit Blick auf das Meer. Trinkgelder kann jeder handhaben wie er möchte und was man für angemessen hält, zu den Preisen kann ich nichts sagen da wir all inclusive hatten und bei der Auswahl die nicht includierten Angebote nicht in Anspruch genommen haben, es hat völlig ausgereicht
Der Service war sehr gut, alle sehr nett trotz dem vielen Stress. Es wurde fließend englisch gesprochen und russisch, man war bemüht bei Gästen ohne Englischkenntnisse jemanden zu finden der ein wenig übersetzen kann. Die Zimmer waren sauber, Arzt brauchten wir nicht und zu beschweren gab es auch nichts
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, Badeschuhe sollte man mitnehmen das es sehr steinig ist, es gibt ein Hausriff zum schnorcheln direkt vor dem Hotel aber auch rechts und links etwas weiter entfernt. Flughafen 207 km, ca. 3 Stunden entfernt, klimatisierter Bus, Getränke kann man unterwegs im Bus kaufen oder an einem Rastplatz ( 1 Hütte, 3 Tische und viel, viel Gebierge rings herum nach ca. der Hälfte der Strecke. Nightlife nicht wirklich viel doch Animationsprogramm im Hotel, Restaurants genug, Ausflüge nach Petra Jordanien und Israel, Katharinenkloster und Mosesberg wurden angeboten, Kairo fiel aus wegen der derzeitigen Lage ( Sicherheit geht vor ), Boot fahren zur Pharaoeninseln mit Gelegenheit zum schnorcheln, Tauchkurse, Bananaboot und viele andere Wassersportarten, Stadtrundfahrt in Dahab, die Blu Hole in Dahab, Glasbodenboot. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, Mietwagen kann man leihen oder ein Taxi bestellen, Shuttels fahren kostenfrei zu den einzelnen Hotels, dem Wassersportcenter und in´s Uptown mit ein paar Geschäften und einem tollen Ausblicl auf das Meer und die Küste. In Uptown gab es ein Straßenfest mit einem tollen Programm an einem Donnerstag, ich weiß nicht ob dies regelmäßig stattfindet
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Monika! Wow... vielen Dank für diese tolle und ausführliche Beschreibung! Dem haben wir fast nichts hinzuzufügen und freuen uns sehr über die volle Punktzahl. Taba wird ab November direkt angeflogen und einen Deutsch Lehrer haben wir auch bereits organisiert... einem Wiedersehen sthet also nichts mehr im Wege :) Gruss aus unserer kleinen Oase am Roten Meer, Euer InterContinental Taba Heights Resort Team