- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieser Hotelkomplex in einer anderen Lage wäre ausgebucht! Die 2,5 - 3 Stunden Anfahrt vom Flughafen Sharm el Shake bis Taba Heights sind durch die Straßenlage anstrengend. Achtung nicht geeignet für Urlauber vom Flughafen Leipzig: Abholung bereits am Freitag 12.00 Uhr, statt Samstag 01.00 Uhr Nachts. Laut Aussage der Reiseleitung vor Ort dürfen die Reisenden nicht nachts zum Flughafen gebracht werden (Vorschrift vom Auswertigen Amt). Komischerweise werden Ankommende Gäste bei einer Verspätung von 2 Stunden Abflugzeit trotzdem direkt nach Taba Heights gebracht. Dies gilt bei Abflug samstags 11.55 Uhr ab Leipzig und Abflug 7.15 Uhr in Sharm el Sheikh. Unterbringung im Hotel in Sharm el Sheikh im Grand Oase war eine große Katastrophe. Kein Essen von 12.00 Uhr, da es im Hotel Intercontinental erst ab 12.30 Uhr Mittagessen gab und im Hotel Grand Oase (Sterne nicht bekannt) erst ab 19.00 Uhr (Massenabfertigung mit viel Kundschaft aus Russland). Abholung im Oase am Samstag 3.50 Uhr in der Nacht. Kein Frühstück – nicht mal einen Kaffee. Reiseleiter der FTI sagte kleine Zwischenmahlzeit, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe usw. zu und verdrückte sich sofort nach dem Ausladen im Hotel. Telefonische Beschwerde vor Ort bei FTI blieb ohne Erfolg und traf dort nur auf Unverständnis. Erholungseffekt und ein Tag Urlaub gehen hier verloren. An – und Abflugtag sind nicht als Urlaubstage zu zählen, dies war aber vorher bekannt. Durch die vorzeitige Abholung ging nochmals ein Tag kaputt. Im Hotel selbst habe ich sehr nette Leute kennengelernt. Das Dine Around lohnte sich nur für die Buffetrestaurants, das Lagoon und das Bird Nest (beide gehören zum Intercontinental) bei den anderen war das Essen nicht besonders. Das Essen im Hotel hatte eine gute Qualität! Nicht geeignet für Menschen die nicht jeden Tag entweder nur Fisch oder Hähnchen in allen Varianten mögen. Hotelmanagement und Mitarbeiter gehen auf Verbesserungsvorschläge ein und sind sehr freundlich und zuvorkommend.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kirsten, vielen Dank fuer die Zeit und die detailierten Kommentare. Selbstverstaendlich freuen wir uns unheimlich ueber die Weiterempfehlung und die tollen Kommentare zum Hotel und unseren eigenen Restaurants. Gerne stellen wir Gaesten, die zu Schliess-Zeiten der Restaurants reisen Lunchpakete zusammen... diese koennen eine volle Mahlzeit sicher nicht ersetzen, aber helfen ueber den ersten kleinen Hunger hinweg... Vielen Dank auch fuer das positive Feedback zu unseren Mitarbeitern... gerne wollen wir uns auch 2013 weiterhin verbessern und somit weiterhin das fuehrende Hotel, nicht nur in Taba Heights, bleiben... das von Ihnen beschriebene Grand Oase scheinen wir abgehaengt zu haben... zum Glueck. Wir haben das Feedback bezueglich Reiseleitung und Anreise an die FTI Gruppe weitergeleitet. Wir wollen, dass sich unsere Gaeste alle wohl bei uns fuehlen... Mit freundlichem Gruss aus dem InterContinental Taba Heights Resort