Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht geeignet für Urlauber vom Flughafen Leipzig!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieser Hotelkomplex in einer anderen Lage wäre ausgebucht! Die 2,5 - 3 Stunden Anfahrt vom Flughafen Sharm el Shake bis Taba Heights sind durch die Straßenlage anstrengend. Achtung nicht geeignet für Urlauber vom Flughafen Leipzig: Abholung bereits am Freitag 12.00 Uhr, statt Samstag 01.00 Uhr Nachts. Laut Aussage der Reiseleitung vor Ort dürfen die Reisenden nicht nachts zum Flughafen gebracht werden (Vorschrift vom Auswertigen Amt). Komischerweise werden Ankommende Gäste bei einer Verspätung von 2 Stunden Abflugzeit trotzdem direkt nach Taba Heights gebracht. Dies gilt bei Abflug samstags 11.55 Uhr ab Leipzig und Abflug 7.15 Uhr in Sharm el Sheikh. Unterbringung im Hotel in Sharm el Sheikh im Grand Oase war eine große Katastrophe. Kein Essen von 12.00 Uhr, da es im Hotel Intercontinental erst ab 12.30 Uhr Mittagessen gab und im Hotel Grand Oase (Sterne nicht bekannt) erst ab 19.00 Uhr (Massenabfertigung mit viel Kundschaft aus Russland). Abholung im Oase am Samstag 3.50 Uhr in der Nacht. Kein Frühstück – nicht mal einen Kaffee. Reiseleiter der FTI sagte kleine Zwischenmahlzeit, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe usw. zu und verdrückte sich sofort nach dem Ausladen im Hotel. Telefonische Beschwerde vor Ort bei FTI blieb ohne Erfolg und traf dort nur auf Unverständnis. Erholungseffekt und ein Tag Urlaub gehen hier verloren. An – und Abflugtag sind nicht als Urlaubstage zu zählen, dies war aber vorher bekannt. Durch die vorzeitige Abholung ging nochmals ein Tag kaputt. Im Hotel selbst habe ich sehr nette Leute kennengelernt. Das Dine Around lohnte sich nur für die Buffetrestaurants, das Lagoon und das Bird Nest (beide gehören zum Intercontinental) bei den anderen war das Essen nicht besonders. Das Essen im Hotel hatte eine gute Qualität! Nicht geeignet für Menschen die nicht jeden Tag entweder nur Fisch oder Hähnchen in allen Varianten mögen. Hotelmanagement und Mitarbeiter gehen auf Verbesserungsvorschläge ein und sind sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kirsten, vielen Dank fuer die Zeit und die detailierten Kommentare. Selbstverstaendlich freuen wir uns unheimlich ueber die Weiterempfehlung und die tollen Kommentare zum Hotel und unseren eigenen Restaurants. Gerne stellen wir Gaesten, die zu Schliess-Zeiten der Restaurants reisen Lunchpakete zusammen... diese koennen eine volle Mahlzeit sicher nicht ersetzen, aber helfen ueber den ersten kleinen Hunger hinweg... Vielen Dank auch fuer das positive Feedback zu unseren Mitarbeitern... gerne wollen wir uns auch 2013 weiterhin verbessern und somit weiterhin das fuehrende Hotel, nicht nur in Taba Heights, bleiben... das von Ihnen beschriebene Grand Oase scheinen wir abgehaengt zu haben... zum Glueck. Wir haben das Feedback bezueglich Reiseleitung und Anreise an die FTI Gruppe weitergeleitet. Wir wollen, dass sich unsere Gaeste alle wohl bei uns fuehlen... Mit freundlichem Gruss aus dem InterContinental Taba Heights Resort