Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht zum letzten Mal
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr guter Badeurlaub, vorallem wenn es um das generelle Entspannen / Relaxen gehen soll. Aktivurlauber - außer Golfer- sollten sich besser für ein anderes Resort entscheiden. Das Hotel ist in einem guten Zustand, das Personal und der Service unaufdringlich, aber sehr gut und sehr persönlich. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben und betreut gefühlt. Durch die schlechte Auslastung in den ersten Tagen ( ca. 350 Gäste ) war ausreichend Zeit sich um jeden Gast zu kümmern, alle Einrichtungen konnten ständig genutzt werden. Nach Anreise weiterer 150 Gäste ( innerhalb eines Tages) gab es insbesondere bei den Essenzeiten dann doch einige Wartezeiten ( z.b. einzigster Kaffeeautomat, Platzangebot auf der Terrasse). Sollte das Hotel mal über eine gute Auslastung verfügen ( ü. 75 % ) so wird der gutgemeinte Service (individuelle Bedienung bei Getränken , Eindecken der Tische ) zu längeren Wartezeiten und somit zu Unmut führen. Durch Buchung des "Dine Around All In" wurden die schon guten Speisemöglichkeiten umfassend erweitert und konnten in einer Woche gar nicht umfassend genutzt werden. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, welcher gern am selben Ort wiederholt werden wird. Interessant ist dann die Nutzung des Flaugplatzes in Taba - jedoch werden Flüge von Deutschland aus mit einer Zwischenlandung in Äqypten - z.b. Luxor - versehen, so dass sich die Reisezeit nicht spürbar verkürzt. Darauf hat das InterContineltal Taba Heights keinen Einfluss, ebenso wie auf die schlechte Bordverpflegung von SUN EXPRESS als Carierer ( ein kaltes Käselaugenbrötchen - keine Auswahlmöglichkeit - und ein Töpfchen mit stillem Wasser ). Auf dem Rückflug gab es dann viele mit eigener Verpflegungsbox ( und diese Mitnahme wurde von den Hotels - auch InterContinental - toleriert).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit die Sie sich genommen haben Ihren Aufenthalt so detailliert zu schildern. Unsere „Essenszeiten“ sind schon auf 3 Stunden ausgedehnt, und wir haben normalerweise nur kurze Wartezeiten zum Anfang der Servicezeiten. Unser Zusatzangebot, kostenfreier Cappuccino, Espresso oder Kaffee am Buffet wurde besser angenommen als erwartet, darüber freuen wir uns sehr, eine weiterer Kaffeeautomat ist bereits am Buffet sorgt schon für noch glücklichere Gäste. Unser Dine Arround Angebot wurde auf alle unsere Restaurants ausgedehnt und bietet die Gelegenheit fantastische Spezialitäten zu genießen ohne das Hotel verlassen zu müssen. Bezüglich der Anreise bitte ich Sie, diese gesondert zu bewerten und nicht in Zusammenhang mit unserer Hotelleistung zu beurteilen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Taba Heights. ​Martin Benker General Manager INTERCONTINENTAL TABA HEIGHTS RESORT Taba, South Sinai, PO Box 10 Egypt Tel: +20 69 3580300 Fax: +20 69 3580311 www.intercontinental.com