Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel und schöne Lage mit Abstrichen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist ziemlch groß (vorallem wenn man den Golfplatz noch mitrechnet). Allerdings sieht es durch die offene und nicht "Blockförmige" Bauweise nicht danach aus, was ich sehr positiv finde. Der Zustand ist relativ gut, auch wenn man hier und da ein paar deutliche Abnutzungserscheinungen sieht, aber es hält sich in Grenzen. Das All-Inklusive Angebot ist gut, vorallem wenn man das Dinearound nutzt. In der Lobby gibt es kostenloses Wifi, welches aber bei unseren 2 Wochen sehr oft gar nicht funktioniert hat. Während unseres Aufenthaltes lag der Altersdurchschnitt bei ca. 35-40. In der ersten Woche war es angenehm ruhig, in der der 2. war dann aber wie wir erfahren haben in Ägypten Ferienzeit. Zu dieser Zeit würde ich nicht nocheinmal fahren. Es reisten ziemlich große Gruppen (Familien) an und es war dann teilweise so laut das wir uns nur noch am Strand wohgefühlt haben. Egal ob am Pool, auf dem Zimmer, in den Bars oder der Lobby...immer wurde irgendwo geschrien und vorallem die Kinder haben sich aufgeführt als wären sie alleine im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und hatte an Ausstattung eigentlich alles was man braucht. Das die Minibar nicht kostenlos war hat mich etwas gewundert da ich das von meinen letzten beiden Urlauben anders kenne. Die Möbel war in einem recht guten Zustand und alles funktionierte einwandfrei. Das Bad und vorallem die Dusche war ziemlich groß, nur um den Bereich der Toilette hätte man etwas besser putzen können. An 2 Tagen kam das Wasser kurzzeitig gelblich aus den Leitungen und der Druck war auch ab und zu ziemlich schwach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also die Qualität der Speisen war wirklich gut und auch geschmacklich gibt es nichts auszusetzen. Im Buffetrestaurant gibt es Themenabende und somit auch etwas Abwechselung. Die Lagoon-Bar ist wirklich zu empfehlen und auch beim Dine Around war es bis auf den Flying Carpet ( Bedienung) und des Chez Pascal (Essen) immer lecker. Unbedingt im ElFuego (Mexikanisch) essen gehen! Trinkgeld haben wir immer mal wieder gegeben, man hatte aber nie das Gefühl etwas geben zu müssen! Sehr angenehm! Die Preise in den Hotelshops und einige wollen gar nicht handeln. Zur Sauberkeit: Ab und zu hatte man mal ein Glas, oder eine Gabel mit einem Fleck, aber es war nicht wirklch schlimm. Was weitaus schlimmer war, waren die Vögel im Speisesaal! Ich hatte davon schon in den Bewertungen gelesen und ich dachte nicht das es mich stören würde...falsch gedacht. Es gibt sehr viel Vogelkot auf den Stuhllehnen, oder auf Geländern (oft wollten wir uns gar nicht anlehnen) und es ist uns 2 mal passiert das ein Vogel auf unser essen gemacht hat und einmal meiner Freundin auf die Bluse! Da war der Appetitt natürlich dahin. Auch kann man sein Essen nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, da sich sonst die Vögel dran zu schaffen machen (öfters beobachtet). Eine offende Baweise ist zwar schön und gut, aber für ein 5* Hotel, selbst in Ägypten, ist das mit den Vögeln einfach ein NoGo.


    Service
  • Eher gut
  • Zuerst muss man sagen, mit deutsch kommt man in den Bars/Restaurants nicht weit. Englisch ist auf jeden Fall zu empfehlen! Beim Personal kann man nichts eindeutiges sagen, da gibt es große Unterschiede. In einem Bereich des Restaurants wurden wir regelrecht ignoriert, und obwohl die Gäste am Nebentisch Kaffee bekamen, wurde uns keiner Angeboten! Dann haben wir in einen anderen Bereich gewechselt und da war der Service hervorragend! Hier muss ich ganz besonders Hassan und Mohammed hervorheben, die uns wirklich sehr freundlich und zuvorkommend bedient haben. Die Zimmerreinigung war ok, auch wenn sie teilweise etwas oberflächlich war. Das einzige was uns wirklich geärgert hat war, das wir in den ganzen 2 Wochen kein Bettuch/Kopfkissenüberzug hatten auf dem kein Fleck war. Hier vielleicht ein kleiner Tipp an die Hotelleitung: Die AI-Armbänder verlieren schon nach kurzer Zeit ihre Beschriftung und diese Farbe schmiert man unweigerlich auf die weißen Bettücher, wir hatten ein paar mal neue Bettücher auf denen diese Flecken schon vorhanden waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, ist aber sehr weit vom Flughafen entfernt (3 Stunden), was sich aber ändert da Taba ab Herbst direkt angeflogen wird. In direkter Umgebung gibt es in Uptown einen Markt (mit kostenlosem Shuttle in 5 min. Entfernung), davon waren wir allerdings ziemlich enttäuscht. Ansonsten gibt es die üblichen Ausflüge die es eben so in Ägypten gibt. Nur ein paar sind wegen der Sicherheitslage aus dem Programm genommen worden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren alle sehr nett und haben ihren Job gut gemacht. Meine Freundin hat in der ersten Woche noch bei der Wassergymnastik mitgemacht, aber in der zweiten dann nicht mehr weil man sich als deutscher einfach Fehl am Platz vorkam und es teilweise von den anderen auch zu Spüren bekam...schade. Aber da kann das Hotel natürlich nichts dafür. Am Pool, sowie am Strand gab es immer freie Liegen die in einem guten Zustand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:11