- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage wurde erst im Juli 2006 eröffnet, was man auch sieht. Das Haus hat ca. 500 Zimmer (Suiten, Juniorsuiten und "normale" Zimmern). Die Zimmer sind groß, sauber und nett eingerichtet. Das Mobiliar ist hochwertig und neu, sogar auf dem Balkon sind Holzmöbel mit einer schönen Auflage vorhanden. Das Bad ist sehr groß und mit einer riesigen Dusche ausgestattet. Alles im Hotel ist neu und in sehr gutem Zustand. Das Hotel ist in 3 Gebäude unterteilt. Es gibt 3 Pools (Meerwasserpool, beheizter Pool, Süsswasserpool). Die Anlage ist sehr schön begrünt und wird sehr sauber gehalten. In Taba Heights gibt es insgesamt 5 Hotels, das Interconti liegt am südlichen Ende der Bucht. AI ist bei den geringen Mehrkosten zu empfehlen. Die Gästestruktur besteht aus Engländern, Deutschen, Franzosen, Holländern . Osteuropäische Nationalitäten konnten wir nicht erkennen. Man sollte AI buchen und unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen, da man sehr gut an den Stegen beim Hyatt (20 Minuten Strandspaziergang)die Unterwasserwelt des Roten Meeres beobachten kann. Ein Tipp ist für die meisten der Angestellten der einzige Verdienst, also bitte dort grosszügig sein. 30-50 Euro zusätzlich tuen keinem weh.
Die Zimmer waren 5* Standard, gepflegt und von guter Qualität, zweimal pro Tag Zimmerservice. Ansonsten wurde in den anderen Bewertungen schon genügend darauf eingegangen.
Ein Hauptrestaurant mit sehr guter Speisenauswahl, Showcooking, wunderbaren Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Für Ägypten wirklich gut und schmackhaft zubereitet. Der Gast wir zu seinem Tisch begleitet, der eingedeckt ist. Es gibt Themenabende. Keines der angebotenen Gerichte wiederholte sich.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut, was man aber bemängeln muss, ist die ägyptische Mentalität. Wenn man etwas bestellt, wie z. B. einen Kaffee, dann wird der Kaffee gebracht, danach, auf Nachfrage Milch und Zucker und zu guter Letzt der Kaffeelöffel. Aber man ist im Urlaub und sollte sich nicht aufregen. Ich will damit sagen, das Personal ist sehr bemüht, aber an 5* in Europa oder Amerika und der Karibik kommt es nicht heran. Man sollte Englisch können. Was ich nicht gut fand war, dass an der Rezeption und beim Concierge die englische Sprache nur bruchstückhaft verstanden wurde, ein Satz in Englisch wurde nicht verstanden, sondern nur "Schlagworte". Das sollte in einem 5*-Haus weltweit nicht vorkommen. Ein Arzt war 2 Stunden pro Tag im Hotel. Wegen des "nur" Bemühen des Personals hier nur 2, 5 Sterne.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der eigens aufgeschüttet wurde und jeden Tag mehrmals gekehrt und geplättet wird, damit man angenehm darauf laufen kann. Zu einer kleinen Trabantensiedlung (Three Corners) fährt alle 20-30 Minuten ein Shuttlebus. Dort findet man einen Supermarkt, eine Apotheke und diverse Geschäfte und Restaurants, die man als "dine around" mit ca. 25% Rabatt besuchen kann. In der Umgebung ist nicht all zu Viel zu finden, da diese Hotelsiedlung etwas abgeschieden liegt. Ruhe und Erholung sind das, was wir suchten und was man hier finden kann. Die Animation im Hotel ist dezent gehalten. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Ausflüge nach Kairo und Ghizeh, Petra/Jordanien, Jerusalem, Mosesberg, Katharinenkloster, Dahab, etc, werden von der Reiseleitung (Thomas Cook, Neckermann, Bucher) im Hotel angeboten. Dahab sollte man mit dem Taxi machen, das ca. 40-60 Euro kostet, man hat aber freie Zeiteinteilung in Dahab und ist nicht an einen Bus gebunden. Wir haben Kairo und die Pyramiden besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen (Badeschuhe!), Wellness, mehrere Pools, Kinderpools, kurzum, Alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet wurde zur Verfügung gestellt. Die qualitative Bewertung der Annehmlichkeiten ist ebenfalls als sehr hoch anzusehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |