Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Acht Bewertungen wurden aufgrund einer Beschwerde über die Rechtsvertretung des Hotels vorübergehend zur erneuten Überprüfung offline genommen. (HolidayCheck AG 05.11.2009)
Das war kein 4 Sterne - Urlaub!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem stark in die Jahre gekommenen Hotel handelt es sich um ein großes Areal mit Haupthaus, Hotel 2, Appartementhaus und Chalets. Die Internetseite machte einen guten Eindruck, nicht jedoch die vorgefundene Realität. Uns empfing der "Charme der 70er Jahre". Lediglich der Eingangsbereich und die unten liegende Bar machten einen modernen/renovierten Eindruck. Internetanschluss war nicht vorhanden - warum wohl? Nur Barzahlung oder vorherige Überweisung möglich, keine EC-Karte oder sonstige Karten akzeptiert! Gäste gemischt aus Österreich, Schweiz u. Deutschland - mehrere Busse. Der Klopeiner See ist ein sehr schönes Urlaubsziel. Man sollte halt nur die richtige Unterkunft wählen und vor allem vorher die Hotel-Bewertungen lesen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste genutzte Zimmer im Haupthaus (Westseite) war ziemlich düster und für 3 Personen zu klein. Das Bad sehr eng aber sauber. Erst nach dem Umzug in ein Zimmer auf der Ostseite war die Größe o. k. Was auffiel waren die alten Türen und Fenster. Ein großes Fenster war mit Karton u. Bierdeckeln fixiert. Bei Ostwind klapperte es ständig. Der Teppichboden war alt und ziemlich abnutzt. Handtücher gab es täglich frisch, das Bad war hier größer und auch sauber. Kein Zimmersafe. Fernsehen mit österr/deutschen Programmen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war gut. Was uns störte war die teilweise Unterbringung von Gästen in der Bar des Untergeschosses. Über eine Treppe musste man sich Obst und Müsli oder Tee selbst holen. Für Leute mit Gehbehinderung eine echte Zumutung! Honig, Marmelade, Butter usw. waren plastikverpackt - ist zwar hygienisch, wirkt lieblos und wenig appetitanregend. Es gab 2 Menus und 1 Kindermenu zur Auswahl. Über Geschmack lässt sich streiten - wir hatten in 3-Sterne Hotels schon viel Besseres vorgesetzt bekommen. Lieber nur Frühstück buchen und abends Essen gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zahlkellner waren freundlich und nett, jedoch durch die vielen Gäste überlastet. Das Service-Personal bestand zu einem Teil aus Praktikantinnen, welche zwar freundlich und bemüht waren, es fehlte offensichtlich noch an Erfahrung, da ab 09. 00h z. B. keine Teetassen, Heißwasser usw. vorhanden waren. Erst nach Aufforderung wurde reagiert. Das Putzpersonal arbeitete nach unserer Einschätzung sauber und war ebenfalls freundlich. Die Rezeption war z. T. mit unfreundlichem, desinteressiert wirkendem Personal besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels (Haupthaus) ist nahezu perfekt. Die Nähe zum Strand und auch zum Ortszentrum etwas weiter. Die Sonne kann man bis in die Abendstunden genießen. Der großzügige Badesteg ist zu loben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Schirme reichlich vorhanden. Bootsverleih im Vergleich teuer. Keine Umkleidekabinen - außer Holzlagerhaus - am Strand. Hallenbad nicht genutzt. Spielmöglichkeiten für Kinder m. E. gut. Kein Internet. Kinderclub nicht genutzt. Tennisplätze vorhanden -jedoch nicht günstig. Blaue Lagune nicht genutzt, da geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:51-55
    Bewertungen:11