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Joschi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Sonstige
Miserabel geführtes Haus - nie wieder Marolt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel scheint vor allem durch das übergrosse Selbstbewusstsein der Besitzer zu glänzen. Damit hat es sich aber schon mit dem Glanz. Das Hotel selbst ist ungepflegt, die Fenster wohl schon lange nicht mehr geputzt, die Teppiche gleichen einem Biotop. Ein Blick durch das Fenster ins Büro offenbarte ein Chaos - mich wundert nicht, dass das Haus so katastrophal geführt wird. Keine Organisation, kein Überblick, kein Service. Nie wieder in ein Hotel, hinter dem die Familie Marolt steht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein, aber mit wandhohen Spiegeln optisch grösser gemacht. Die Sauberkeit liess zu wünschen übrig - Haare der früheren Gäste zierten das sehr kleine Badezimmer. Die Dusche ist selbst für Hungerhaken recht schmal. Die Matratzen in den Betten verschaffen jedem Physiologen neue Kundschaft. Dass man die Balkontür wegen des davor hängenden Röhrenfernsehers nur halb öffnen konnte, ist ein Indiz dafür, dass bei der Einrichtung der Zimmer der Gast egal war. Die Möbel würde ich nicht einmal vor meinem Haus auf den Sperrmüll stellen, ohne mich in Grund und Boden zu schämen. Positiv: Ausreichend Schrankraum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen waren gerade noch in Ordnung, jedoch nicht für ein Haus mit angeblich vier Sternen. Allerdings hat bei der Gastronomie das Management voll versagt! Die Bedienungen schufteten wie Tiere, aber es waren schlicht zu wenige. Die strenge Aufteilung zwischen Getränke- und Speisenkellnerinnen war ein Flop. Eine Frau war alleine für die Getränke zuständig und konnte es gar nicht schaffen, alles rechtzeitig aufzunehmen und zu bringen. Die im Internetauftritt beschriebene Konditorei ist nicht existent. Auf einem Aussenschild beworbene Torten und Eis habe ich kein einziges Mal gesehen! Die Kuchenvitrine diente wohl eher als Zimmerschmuck. Besonders hier ist das Versagen des Managements durch die Familie Marolt deutlich geworden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service wäre schön gewesen, hätte es ihn gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt wunderbar in herrlicher Landschaft an einem schönen See. Spazierwege laden zum Wandern ein. Der Ort selbst ist allerdings sehr auf Tourismus eingestellt und bietet entsprechenden Einzelhandel mit viel Ramsch. Pluspunkt sind drei gut sortierte Supermärkte. Minuspunkt: Fast direkt vor dem Haus ist im dortigen Fussweg eine Tafel im Hollywoodstil eingelassen, die auf die Tochter des Hoteliers hinweist, die wohl in der Vergangenheit bei einigen TV-Sendungen nebst C-Prominenz auftreten durfte. Verstärkt eher den Eindruck grenzenloser Angeberei - zumal das Hotel selbst keine Grund zu grossem Selbstbewusstsein der Besitzer bietet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bot Massagen und Kosmetikerin an. Auf meine Frage hin meinte die Dame an der Rezeption, ich solle doch selber dort anrufen und die Leute in mein Zimmer kommen lassen. Als ich auf die Enge im Zimmer hinwies und auf die Bilder im Internet aus einem Pavillon am See, wo ein Foto entstand, welches eine Behandlung dort zeigt, bekam ich zur Antwort, der Pavillon sei gerade vollgestellt. Das Hallenschwimmbad war unaufgeräumt, lose Kabel hingen aus der Wand, Geländer klebten vor Dreck und alles machte einen heruntergekommenen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joschi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1