- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Gebäude, in dem wir mit Familienzimmern untergebracht waren, war von primitivster Bauart und dazu noch fürchterlich abgewohnt. Die letzte Sanierung dürfte ein Jahrzehnt her sein. Plattenbauten in Osteuropa sind besser gebaut. Man hört alles durch, wie im Gemeindebau. Fazit: Das Hotel Marolt, welches auf der eigenen Homepage als ein exklusives 4 Sterne Hotel angepriesen wird, ist von diesem Standard weit entfernt. Service und Kulinarik entsprechen dem gebotenen Standard und sind teilweise (Punkt Weinkarte, Tiefkühlpizza, etc.) für österreichische Verhältnisse nahezu eine Frechheit. Es ist eigentlich schade, denn die priviligierte Lage des Hotels hätte weitaus besseres verdient.
Die Größe der Zimmer war durchaus in Ordnung. Wie schon beschrieben ist der Grad der Abwohnung inakzeptabel. Wir hatten kleine Küchenzeile im Zimmer, aber das darin befindliche Geschirr wurde wahrscheinlich bei Saisoneröffnung das letzte mal gereinigt. Gläser waren keine vorhanden. Keine Klimaanlage (Achtung : 4 -Stern Hotel !!)
Von 3 Restaurants kann keine Rede sein, es handelt vielmehr um 3 Speisesäle, die sich allesamt ein Buffet teilen (Frühstück und Salate am Abend). Die Qualität der Speisen ist eher durchschnittlich, obwohl man aus 3 Gerichten wählen kann. Das Speiseangebot für Kinder ist unterdurchschnittlich (z.B. Chicken Wings kann man 2 jährigen nicht geben, in unserem Fall) Es gibt keine Weinkarte!! Das Verlangen meinerseits nach einer Weinkarte löste Gelächter beim Service aus; mir wurde zur Auswahl eine Sorte Weisswein und eine Sorte Rotwein in der Falsche oder den weissen Hauswein offen angeboten. Übrigens, dasselbe gilt für die Bar an der Promenade. Für ein (angebliches) 4-Stern Hotel in Österreich eine absolute Schande. Das Snackangebot an der Promenade (Pizza, Würstel und Toast) reduziert sich im Laufe einer Woche auf 2 Sorten Tiefkühlpizza und Würstel. Toast kann durchaus schon am Nachmittag aus sein, da kein Toastbrot mehr vorhanden (lt. Kellner).
das Personal ist freundlich (bis auf den Bademeister), aber die Wartezeiten auf Getränke ist einfach zu lange. Man ist mit dem Essen fast fertig, bis die Getränke kommen. Zimmerreinigung ist OK Der Umgang mit Beschwerden wird sich noch zeigen ( habe meine Unzufriedenheit beim Auschecken deponiert und mir wurde versichert, dass es an die Geschäftsleitung weitergeleitet wird)
Die Lage ist ausgesprochen gut und zentral, der Badestrand und die Stege ausreichend und gut gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Stege OK und sauber. Einzig die Liegestühle könnten mal gesäubert werden. Die Hygiene im Strandhaus leidet mit fortschreitenden Nachmittag zusehends; es findet sich sichtlich niemand, der mal zwischendurch sauber macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |