- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Idyllische Lage, von außen sehr schönes Hotel, geräumige Zimmer - mit Meerblick, sehr freundliches Personal, vollkommen behindertengerecht!, Innenbereiche - v.a. Zimmer/Bad, etwas in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig!!
Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Ein super Blick direkt vom Bett auf den See entschädigt für manches - aber nicht für alles..... Allerdings müßte endlich mal etwas in Sachen Renovierung - v.a. der Bäder - getan werden! Fliesen sind unmodern/angegriffen, an der Duschverkleidung ist dicker schwarzer Schmutz/Schimmel - so etwas darf nicht sein! Man muß alles gründlicher reinigen!!! Oder am besten die Einrichtung - Bett, Schrank und Badzubehör komplett austauschen. Die Betten sehen bequem aus - aber Liegekomfort sieht anders aus.Es ist statt einem Lattenrost nur ein Brett unter der Matratze - wo auch Menschen ohne Rückenleiden früh "wie gerädert" aufwachen. Ein bequemes Bett ist eigentlich mit das Wichtigste im Urlaub! Man konnte sich zwar Matratzenauflage zusätzlich ins Bett legen lassen - dadurch wirds aber nicht automatisch weicher, wenn unten ein Brett drin ist! Da in diesem Hotel auch sehr viele körperbehinderte Menschen Urlaub machen - bitte tauscht ALLE Betten gegen neue aus. Wir haben nun bereits in 3 versch. Zimmern gewohnt - alle waren "abgewohnt". Um wieder 4 Sterne zu bekommen, sollte man wirklich mal in den Ruhemonaten etwas tun - damit auch die Stammgäste gern wiederkommen! Noch etwas: wenn schon WLAN angeboten wird, dann sollte es doch bitte auch funktionieren. Da war es 2014 und 2015 ja besser als dieses Jahr -leider. Es tut uns wirklich leid, so viel Kritik zu üben - aber man kann nicht alles schönreden, sonst sind neue Gäste, welche zum 1.mal ins ORCHIDEE fahren wollen enttäuscht! Im Großen und Ganzen empfehlen wir das Hotel aber gern weiter - für Gäste mit nicht so hohen Ansprüchen und Erwartungen. Das gesamte Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich negativ entwickelt - für diese Preise bekommt man bei der Konkurrenz besseres geboten.
Leider hat man das Konzept vom Abendbuffet von 2015 dieses Jahr nicht wieder umgesetzt. Es gab wieder - wie auch 2014- abends ein 4-Gang-Menü. Morgens liegen die Menüzettel zum Ankreuzen des Menüwunsches auf dem Frühstückstisch. Man kann wieder zwischen 2 Menüs wählen. Leider haben wir auch beim Essen bemerkt, daß die Qualität nicht mehr so gut ist, wie letztes Jahr. Z.B. kann man in einem 3*Plus-Hotel einem Gast kein TK-Essen vorsetzen. ("Fischpfanne" war nur aufgewärmtes Reisgericht-Paella mit vorwiegend Meeresfrüchten und nur 1 Würfelchen Fisch!) Es war alles etwas fad, etwas lieblos auf dem Teller angerichtet. Der "Morgenkaffee" ist leider kein Kaffee zum wach werden - warum bekommen Gäste keinen richtigen Kaffee, so wie z.B. tagsüber im Cappucino? Da war richtig starker Kaffee drin. Morgens sind wir nach dem Frühstück erst immer zum Bäcker, um ein Haferl zu trinken. Der Kuchen und die Torten dagegen waren immer sehr lecker!! Bitte geben Sie dem Abendbuffet wieder den Vorzug! Da kann jeder Gast selbst aussuchen, was er möchte und es ist abwechslungsreicher. Man ist nicht auf 1 Gericht festgelegt und kann seine Portion selbst bestimmen. Enttäuscht waren wir auch, da die angepriesenen wöchentlichen Events abends nicht stattfanden, bis auf einen Grillabend (ohne Chef am Grill) - das dazugehörige Büffet war sehr lieblos arrangiert. Wo war der "ital.Abend", Essen bei Kerzenschein usw.?? Es erinnerte dieses mal leider alles etwas an "Massenabfertigung" - im Gegensatz zu 2015 ein gewaltiger Satz zurück..... Das Essen - egal ob Büffet od.Menü - war 2015 Spitze! ---anderer Koch? Jetzt 2016 war es Durchschnitt.....nix Besonderes.
Die meisten MA kannten wir schon von den letzten 2 Jahren - ALLE sind sehr freundlich und zuvorkommend! Egal ob Kellner oder Zimmermädchen - alle geben sich die größte Mühe. Auch wenn man einen speziellen Wunsch hat - es wird schnell alles erfüllt!
Wir sind aus Deutschland angereist - bereits zum 3.mal. Von St.Kanzian aus kann man unheimlich viel unternehmen- auch nach dem 3.Urlaub haben wir noch längst nicht alles gesehen. Direkt vor dem Hotel verläuft die Seepromenade - man kann da schön spazieren gehen usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen hauseigenen Steg am See mit Liegen. Haben wir nicht genutzt - war immer voll. Für Kinder gibt es jede Menge Spielzeug und im Garten können Kinder sich austoben. Abends war in der "Blauen Lagune" nebenan fast täglich Unterhaltungsprogramm. Man muß da gar nicht unbedingt selbst hingehen - vom Balkon aus verfolgt man das Ganze auch wunderbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Familie Fiebiger, wir haben Ihre Bewertung gelesen und so manches zur Kenntnis genommen. Leider können wir es nicht all unseren Gästen recht machen, zum Beispiel bezüglich des Buffetessens! Es sind uns dieses Jahr einige Gäste weggeblieben (sogar Stammgäste) die vom Buffetessen wiederum nicht begeistert waren und sich dieses Jahr das Menüessen mit Bedienung wieder zurückgewunschen haben. Bezüglich der Einrichtungen, nicht verallgemeinern, wir würden unsere hochwertigen Tischlermöbeln in den Zimmern, welche gerade mal 9 Jahre alt sind nie rauswerfen, die Bäder werden wir jetzt der Reihe nach erneuern, wobei wir erwähnen dürfen, dass die Bäder alle super intakt sind, nur die Fliesen aus der Mode gekommen sind. Eine Frechheit finde ich die Aussage von Ihnen: um wieder 4 Sterne zu bekommen, sollte man in den Ruhemonaten etwas tun. Was glauben Sie haben wir die letzten Jahre gemacht? Alle Böden in den 50m2 Appartements erneuert, wie auch das Mobilar, Bäder umgebaut, Flat-TVS, neuer Lift, Außenanlagen, Investitionen von denen der Gast nicht unmittelbar etwas sieht etc.. Wir haben in unserem Hotel 45 Räumlichkeiten (nicht nur 3 Zimmer, welche Sie bewohnt haben) Holidaycheck erwartet von uns, dass wir nicht emotional oder beleidigend auf Ihre Kritiken reagieren. Dies würden wir auch von so manchen Gästen erwarten oder zumindest einmal ein Gespräch Vorort! Wenn Sie sich wirklich zu den Stammgästen zählen würden, würden Sie uns nicht über diese Plattform schlecht machen, sondern hätten uns dies vorort unter vier Augen sagen können. Und wissen Sie worüber wir wirklich stolz sind? Dass wir bereits zum zweiten Mal das Deutsche Rudernationalteam für je drei Wochen beherbergen durften und diese wissen unser Haus voll zu schätzen. Diese sind aber wirklich weit gereist! Waren dieses Jahr in Rio bei der Olympiade und konnten eine Silbermedaille nach Hause fahren.