- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderhübsche und herzlich geführte Pension, deren Zimmer sehr sauber sind, keine Wünsche offen lassen und Sterne-Charakter haben.
Die Zimmer sind sehr geräumig und werden regelmäßig und gründlich gereinigt. Wir bewohnten ein Superior Studio, das mit einer kleinen Küchenzeile mit Grundausstattung, großem Kühlschrank, Dusche, Safe, Klimaanlage (zubuchbar für EUR 4,-/Tag), kleinem Schreibtisch, Telefon und sogar Leselampen keine Wünsche offen ließ. Die Balkontüren waren schalldicht und ermöglichten des nachts einen ruhigen Schlaf. Die Matratze war für meinen Geschmack etwas hart, aber dafür waren die Kissen umso bequemer.
Das Frühstück kann in der nächstgelegenen Taverne Antigoni eingenommen werden. Das Buffet bietet Kaffee, eine kleine aber feine Tee-Auswahl, Wasser, Fruchtsaft, Milch, Müsli, Obst, Tomaten und Gurken, Marmelade, Honig, Naturjoghurt, zweierlei Wurst und Käse dazu Brot bzw. Toast. Rührei und gekochte Eier werden abwechselnd gereicht.
Angelika, die deutsche Inhaberin der Pension, kümmert sich mit Hingabe um ihre Gäste und ist stets hilfsbereit zur Stelle.
Die Anreise erfolgte in unserem Fall per Flug zum knapp 90 km entfernen Flughafen Thessaloniki. Die Fahrt dauert je nach Verkehr - und Fahrer ;-) - zwischen 60 und 75 min. Die Gebäude der Pension liegen nahezu direkt an der Strandpromenade, sodass man in wenigen Schritten am Strand bzw. in einem der zahlreichen Restaurants sein kann. Die Strandpromenade wird am Abend zu einer Fußgängerzone, sodass herrlich entspannt gebummelt werden kann. Gleich um die Ecke der Pension befindet sich ein kleiner Supermarkt, der die wichtigsten Artikel im Sortiment und sogar eine Frischetheke hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geht man ca. 10 min an der Promenade entlang, erreicht man einen Wassersport-Stand, an dem man SUP, Tretboote und Kanus zu fairen Preisen (EUR 12,-/Std. für ein Tretboot) ausleihen kann. Ansonsten gibt es mehrere Tauchbasen im Ort, die tolle Ausflüge zu ebenfalls fairen Preisen anbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |