- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein richtig tolles Hotel zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind modern, die Anlage top gepflegt , sehr freundliche, hilfsbereite und aufmerksame Mitarbeiter*innen und leckeres Essen. Besser geht es nicht! Wir haben schon viele Hotels in anderen Ländern besucht, aber im Sugar Beach stimmt einfach alles. Wenn wir noch einmal auf Mauritius unseren Urlaub verbringen, dann auf jeden Fall wieder im Sugar Beach.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr groß und bequem, sodass wir am ersten Morgen fast das Frühstück verschlafen hätten. Über den großen Fernseher kann man Infos zum Hotel abrufen und sogar einen deutschen Sender empfangen. Die Klimaanlage ist angenehm leise, sodass man sie auch problemlos über Nacht laufen lassen kann. Unser Zimmer 556 „Deluxe Beach Front“ lag im Gebäude „Rose Belle“ kurz vor dem Restaurant „Citronella‘s“ und somit in ruhiger Lage.
Nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern auch sehr gut im Geschmack waren Frühstück und Abendessen. Es gab alles, was das Herz begehrt. Vieles wurde direkt vor Ort immer frisch zubereitet: z.B. frisch gepresste Säfte nach Wunsch, Eierspeisen, Würstchen, Speck, Pancakes, Crêpes, usw. zum Frühstück, Zum Abendessen gab es Currys, Fisch und Fleisch werden immer frisch gegrillt, das sehr begehrte frisch gebackene Naan-Brot, ganz viele Vorspeisen und süße Leckereien zum Dessert. Weil es uns im Buffet-Restaurant so gut geschmeckt hat, haben wir die anderen Restaurants gar nicht besucht. Die gebuchte Halbpension hat uns völlig ausgereicht, da wir Mittags nichts essen und viele Getränke auch trotz AI bezahlt werden müssen. Die Getränkepreise sind schon ziemlich heftig, aber es ist eben auch ein 5* Hotel.
Die Mitarbeiter*innen in allen Bereichen waren sehr zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Ganz besonders möchten wir uns bei Vanessa vom Members Club und bei Krankenschwester Irina bedanken 🙏 . Mein Mann ist vor Ort ernsthaft erkrankt und Irina konnte ihn überzeugen, unverzüglich in ein Krankenhaus zu gehen. Ihre Empfehlung C-Care Darné in Floreal war eine sehr gute Adresse. Wir mussten 5 Tage dort bleiben. Vanessa ist - soweit ich weiß - die einzige Mitarbeiterin im Hotel, die deutsch spricht. Durch ihre empathische Art und Unterstützung in jeglicher Art und Weise war sie unser „Fels in der Brandung“ . Sie stand in engem Kontakt zur Reiseleitung, hat uns im Krankenhaus besucht und uns dort mit organisatorische Dingen unterstützt, mich mit Lunchpaketen versorgt und war jederzeit für mich und meinen Mann da - noch einmal DANKE für alles, liebe Vanessa 😚!
Je nach Verkehr liegt das Hotel ca. 1 Stunde entfernt vom Flughafen. Für Ausflüge ist der Standort Flic en Flac sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selbst konnten das Freizeitangebot leider krankheitsbedingt nicht nutzen, aber es gab viele Angebote, wie auf der Hotelseite beschrieben. Liegen und Sonnenschirme gab es jederzeit ausreichend sowohl am Pool als auch am Strand. Im Wasser benötigt man m.E. unbedingt Badeschuhe, da das Wasser schon sehr flach ist und es viele abgebrochene Korallenstücke und auch Seeigel gibt. Zum Schnorcheln ist es eher nicht geeignet, aber dafür werden ja Touren angeboten. Die Sonnenuntergänge sind einfach fantastisch 😍 ! Die Abendunterhaltung war sehr angenehm. Auf unserem Balkon konnten wir die Musik noch leise hören und den Abend ausklingen lassen. Bei den Zimmern in der Nähe der Buddha Bar könnte der Geräuschpegel vielleicht störend sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Andrea, Thank you so much for your incredibly detailed and heartwarming review of your stay at Sugar Beach Resort. We are thrilled to hear that you had such a wonderful experience with us and that our resort provided a perfect setting for your holiday. We’re delighted that you found the rooms modern and tastefully decorated, the grounds well-maintained, and the staff friendly, helpful, and attentive. It's wonderful to know that you enjoyed the delicious food and the comfort of our large and cozy beds. We are particularly grateful for your special mentions of Vanessa from the Members Club and nurse Irina. We are proud of our team's dedication to our guests' well-being and comfort, and it’s heartening to hear how Vanessa and Irina were able to assist you and your husband during a challenging time. We will ensure that your kind words are passed along to them. They will be thrilled to hear how much their efforts meant to you. We also appreciate your notes about the leisure facilities, even though you were unable to use them due to illness. It's great to hear that there were always enough loungers and parasols, and we agree that the sunsets are truly fantastic. Thank you for mentioning the importance of swimming shoes and sharing your thoughts about the snorkeling conditions. These insights are valuable for future guests. We’re glad you enjoyed the evening entertainment and found it pleasantly relaxing. Your note about the noise level near the Buddha Bar is also very useful feedback, and we will take it into consideration. Thank you once again for your kind words and detailed feedback. We look forward to welcoming you back to Sugar Beach Resort should you choose to spend your holiday in Mauritius again. Jean-Marc Ma-Poon General Manager