Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel mehr !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist grundsätzlich zu empfehlen. Nach unserem 2-wöchigem Aufenthalt können wir es aber nur noch max. mit 4-Sternen bewerten. Die Anlage und die Umgebung sind sehr schön und weitläufig angelegt und in einem gut gepflegtem Zustand. Wie in vielen vorherigen Bewertungen beschrieben, passt der Service und die Essensauswahl leider nicht ! zu einem 5 Sterne Hotel. Beim Buffet hat man immer etwas gefunden, allerdings gab es fast immer das gleiche Salat- und Dessertbuffet. Auch auf Mauritius gibt es nach der Corona Pandemie leider erheblichen Personalmangel und es wurde viel junges und zum Teil unerfahrenes Personal (Trainees) eingesetzt. Das Personal wirkte größtenteils wenig geschult und besonders beim Frühstück und Abendessen war alles recht durcheinander und wenig aufmerksam. Auch als wir am letzten Tag mit unseren Koffern mit dem Buggy abgeholt werden wollten, war dies nicht möglich da aktuell alle zuständigen Mitarbeitenden keine Kapazitäten hatten. Auch das ist leider keine 5 Sterne Service. Der Vergleich mit anderen Häusern besonders hier in Europa oder auch den Emiraten ist einfach noch mal eine Klasse besser. Dafür passt das Preis-/ Leistungsverhältnis bei HP einfach nicht, besonders bei den Getränkepreisen (z.B ein Bier 0,33L - rund 8,50 €). Das ist einfach maßlos überzogen und sollte dringend angepasst werden. Generell ist auch das Abendprogramm nicht besonders erwähnenswert. Eine Band oder eine kleine Abendshow findet zwar statt, aber für Kinder wird außer dem doch recht überschaubaren Kids Club nichts geboten. Es ist Geschmacksache, allerdings für uns auch hier kein 5 Sterne Niveau. Alles in allem war es dennoch ein erholsamer Urlaub mit vielen Möglichkeiten vom Hotel aus, sehr viel zu erkunden (Tipp: Travel Hub / Mauritius Taxi- einfach einen Fahrer buchen, der den ganzen Tag einen an die Wunschorte fährt) um somit sehr flexibel die sehr grüne und schöne Insel Mauritius zu entdecken.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe Beschreibung


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe Beschreibung


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mirco, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke nach Ihrem zweiwöchigen Familienurlaub bei uns im Sugar Beach so ausführlich zu schildern. Es freut uns, dass Sie die ruhige Lage und das gepflegte Umfeld unseres Resorts genossen haben und insgesamt eine erholsame Auszeit verbringen konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre konstruktive Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht dem erwarteten Fünf-Sterne-Niveau entsprochen haben. Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Auswahl und Vielfalt am Buffet – insbesondere beim Salat- und Dessertangebot – sowie zur Aufmerksamkeit und Organisation während des Frühstücks und Abendessens nehmen wir mit großem Bedauern zur Kenntnis. Wir sind uns bewusst, dass der weltweite Personalmangel nach der Pandemie auch Mauritius betrifft, dennoch darf dies die Gästeerfahrung nicht beeinträchtigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Schulung und Begleitung unserer neuen Teammitglieder investieren, um einen konstant hohen Servicestandard sicherzustellen. Auch Ihre Rückmeldung zum Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere im Hinblick auf die Getränkepreise, nehmen wir ernst. Diese spiegeln zwar lokale Import- und Betriebskosten wider, dennoch verstehen wir Ihre Perspektive und prüfen derzeit unsere Preisstruktur sorgfältig. Ebenso werden Ihre Hinweise zur Kinderunterhaltung und zur fehlenden Unterstützung bei Ihrer Abreise mit dem Gepäck intern besprochen, um hier konkrete Verbesserungen vorzunehmen. Trotz der genannten Kritikpunkte freut es uns, dass Sie dennoch einen erholsamen Urlaub verbringen und die wunderschöne Natur der Insel erkunden konnten. Vielen Dank auch für Ihren praktischen Tipp zur individuellen Inselerkundung – sicherlich ein wertvoller Hinweis für zukünftige Gäste. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann ein rundum stimmiges und verbessertes Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Jean-Marc Ma-Poon Direktor General