- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel mit Pools und Gartenanlage (sehr gepflegt) verschmelzen fast mit dem Strand. Super schön. Das kennt man so nicht. Durch das vorgelagerte Riff gibt es kaum Wellen, aber unbedingt Badeschuhe tragen wegen Seeigeln und Korallenteilen. Das Essen (wir hatten HP - all incl. hätte für 2 Pers. +120€/Tag gekostet, mehr dazu später) war absolute Spitzenklasse! Wir haben schon einige 5 Sterne Häuser besucht, waren aber von der Vielfalt, dem Geschmack und der Qualität der Abendbuffets noch nie so begeistert! Jeden Abend ein anderes Thema. Viele gute Salate. Es kam keine Langeweile auf. Bitte die Köche hinter den Ausgabetheken vor lauter Begeisterung nicht vergessen. Sie freuen sich sehr über einen Gruß und evtl. ein gutes Wort und sind dankbar dafür. Sie haben's verdient. Auch das Frühstücksbüffet, besonders das viele Obst und die guten kleinen Croissants und Marmeladen, war vorzüglich. Von den frisch gemachten Omeletts etc. ganz zu schweigen. Lediglich das Betteln um jede weitere Tasse Kaffee hat genervt! Und das jeden Tag. Da wäre eine Kanne pro Tisch viel angenehmer. Das ital. Rest "Citronella" (Reservierung) war gut, aber nicht Spitze (die Lasagne hätte von Feinkost-Käfer sein können), Das Restaurant war bei der HP dabei (also ohne Aufpreis besuchbar). Es gibt in der Anlage bestimmt fast so viele Angestellte wie Gäste, was die Anonymität fördert, fast alle sind jedoch sehr freundlich, wenn man ihnen freundlich entgegenkommt. Allerdings "kann" nicht jeder Angestellte mit jedem Gast, da gibt es manchmal große Unterschiede, mancher Angestellte (im Restaurant) hat sein "Schätzchen" unter den Gästen. Schade. Eine Reparatur im Zimmer wurde noch abends, 10 Min. nach Reklamation, ausgeführt. Das ist vorbildlich. Leider gab es 2 Kakerlaken im Bad, beide haben wir vernichtet. Ich denke das kann in den Tropen in den besten Häusern passieren. Wobei ich für uns verwöhnte Europäer dem Hotel, was das Zimmer (Standardzimmer im Manor-Haus, erstes OG) und Bad anbelangt, höchstens 4 Sterne geben würde (Siphons verstopft, Duschkopf und Schlauch alt und qualitativ minderwertig), das Zimmer geräumig und gut eingerichtet, Betten bequem. Jetzt zu den Preisen (ohne Gewähr!), die wir als HP-Gäste zahlen mussten (wobei man bei all inc. auch nicht ALLES! essen und trinken darf): Ein Glas Wein kostet 370 Rupien, ein Glas Cola 135 Rupien, ein Bier (0,5l) 395 Rupien, eine Mexicain Pizza 625 Rupien (danach ist man satt), ein Beef-Burger 575 Rupien (macht auch satt). Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, ob sich all inc. für ihn lohnt (wenn man sich nicht noch ständig die Hucke mit Cocktails vollhauen will). Für uns kam's nicht in Frage, obwohl wir jeden Nachmittag im Tides gesnacked haben und abends zum Essen ein Glas Wein und Wasser hatten. Man bedenke auch, dass man bei Ausflügen so gut wie nichts vom all inc. hat. Da bekommt man die mind. 120 EUR Aufpreis (in unserem Falle) für zwei Leute nicht herein. Leider gibt es im Hotelshop zwar u.a. Zahnpasta und Sonnenschutzmittel, jedoch kein Mineralwasser zu kaufen. Das war für mich, der gerne 3-4 Liter Wasser (bei DER Hitze sowieso) trinkt, eine Katastrophe. An der Bar für jeden Liter 125 Rupien zu zahlen sieht man nicht ein (bei 3-4 Litern/Tag). Da bleibt einem nur der Sun-Plaza Supermarkt in 10 Min. Fussweite, um sich richtig einzudecken. Eine Flasche Wasser (1l) gab es jedoch abends gratis auf's Zimmer. Das ist prima. 3 mal war unsere Zimmerkarte ohne Funktion bis die Schlösser repariert waren. Ärgerlich, wenn man jedes mal zur Rezeption zurücklaufen musste, um die Karte reaktivieren zu lassen, Das Tides Restaurant (a la carte mit Reservierung) ist absolute Spitzenklasse. Unbedingt mind. einmal aufsuchen. Es gibt viel Fisch (auch Sushi), aber auch Fleisch. Bestens. Köstlich. Bei HP gibt's einen Bonus von ca. 700 Rupien pro Person, wir hatten am Ende dann doch über 5000 zusammen, hat sich aber gelohnt! Ob das Tides bei all inc. dabei ist weiss ich nicht. Alles was ich hier nicht geschrieben habe, kann ich bei den letzten anderen, guten Bewertungen nur bestätigen, deshalb habe ich es weggelassen. Alle sonstigen Beschreibungen stehen in den Katalogen. Ich fand es wichtig, auch mal ein paar konkrete Preise zu nennen, das habe ich in den anderen Bewertungen fast überall sehr vermisst. Weiterempfehlung von mir (trotz der kleinen Mängel): 100%.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |