Das Hotel ansich ist eine gute Wahl. Nur wer gerne shoppen geht, oder abends was erleben will, ist da nicht so gut aufgehoben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer waren gut. Das Bett bequem, der Balkon groß. Was man allerdings beachten sollte, das Meerblick, nicht unbedingt Meerblick bedeutet. Wir hatten ein DZ Sea View gebucht und das Zimmer in der Oberen Etage direkt gegenüber vom Kids-Club bekommen. Wenn man sich in die Ecke vom Balkon gequetscht hat, hat man ein kleines bisschen Meer gesehen. Das fanden wir sehr schade. Ein Wechsel machte keinen Sinn, weil alle Alternativen, die man uns angeboten hat, nicht wirklich besser waren. Hätte ich das gewusst, hätte ich vermutlich ein anderes Hotel gebucht. Laut Angaben, haben da ja anscheinend alle Zimmer Meerblick. Man sollte die Zimmer, die nur eingeschränkten Meerblick haben, anders anbieten. Ebenso kann ich bestätigen, dass gerade bei den Zimmern gegenüber des Kids Clubs nach einem Regenguss das Wasser an der Treppe steht und man durch die Pfütze muss..
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Speisen waren immer sehr gut, wenn auch die Auswahl etwas mager war. Besonders gut fand ich, dass man sich beim Frühstück frische Smoothies mixen lassen konnte. man wählte aus dem Obstbuffet aus, was man alles rein haben wollte und bekam es dann frisch gemixt. Etwas lieblos und mager fand ich die Kühltheke mit Wurst und den Kühlschrank mit Desserts ( Früchte aus der Dose) und oftmals standen da 5-6 Joghurtgläschen. Das gab kein gutes Bild. Das war auch fast jeden Tag der 10 Tage, die wir im Hotel waren. Unschön, war dass da ständig die Vögel am Buffet waren. So richtig hygienisch ist das nicht. Etwas Chaotisch ging es im Hauptrestaurant zu. Die Kellner hatten keinen Plan. Man saß und wollte Getränke bestellen, aber die sind völlig in Gedanken hin und her gelaufen, ohne etwas zu tun, aber die Gäste haben sie offensichtlich auch nicht gesehen. An der Buddha Bar haben wir abends auch oft auf Bestellungen gewartet. Da waren teils nur 3 Tische belegt, wir haben bestellt. Es tat sich nichts. Dann kam wieder jemand um uns zu fragen, sagten wir, wir haben schon bestellt. Hinter der Theke standen vielleicht 5-6 Leute, aber gemacht hat keiner was. Wurden dann wieder gefragt und haben einfach noch mal bestellt. Aber auch da kam nichts. Mein Mann ging dann an die Bar und hat am Tresen bestellt, da ging es plötzlich. An einem anderen Tag ging die Bestellung am Tisch. Wir waren dann in La Piroque, da klappte das mit dem Service an der bar viel besser. Komisch war auch, als wir nachmittags ein Eis essen wollten und Eiskaffee trinken. In der Buddha Beach Bar gab es ja auch Essen und direkt am Strand, dachten wir bekommen wir das. Nein, haben sie nicht, gehen sie mal da rüber. Sind wir 10 Meter weiter gegangen, gleiche Bar, andere Tische, aber ok. Da hieß es auch nein, gibt es nur im Hauptrestaurant. Ich glaube die wissen selber nicht, was es wo gibt. Am Folgetag waren andere Kellner da, da haben wir es einfach noch mal probiert und siehe da, es gab Eiskaffee und Eis. Einer der Kellner, der auch etwas deutsch sprach sagte gleich, na klar, bekommen sie.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Man war immer sehr freundlich und hat sich gekümmert. Das da an der Rezeption jemand deutsch sprach, haben wir aber nicht mitbekommen, hatten wir nur in den Bewertungen gelesen. Immer wenn wir gefragt haben, deutsch oder englisch, konnten alle nur englisch. Wir haben eigentlich nur einen an der Buddha Bar ( Lunch-Dinner) jemanden gefunden der etwas deutsch sprach.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Wir waren am Ruhepool und haben immer freie Liegen gefunden. Am Strand allerdings auch.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Sonstiges
Der Strand war sehr schön, wenn auch sehr schmal, aber auch gepflegt. Wichtig, Strandschuhe, am besten mit etwas festerer Sohle ist ein Muss. Ohne geht es gar nicht. Das tollste sind die wunderschönen Sonnenuntergänge, die man direkt am Strand beobachten kann.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir hatten im Internet nach deutschsprachigen Guides gesucht und das schon von daheim aus gebucht. Preislich gut, zuverlässig und man kann da selber seine Tour zusammen stellen. Nur ihr, kein Bus mit 30 Gästen. Man fährt euch dann dahin und erklärt ganz viel. All eure Fragen werden beantwortet. Besser geht es nicht.
Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe. Haben das aber nicht genutzt. Für Ausflüge hatten wir einen Guide,der uns am Hotel abgeholt hat, oder einen Mietwagen im Hotel gebucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mandy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Mandy, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Resort im April zu berichten. Wir wissen Ihre differenzierte Rückmeldung sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten. Für die von Ihnen geteilten Fotos möchten wir uns ebenfalls bedanken – sie vermitteln schöne Eindrücke vom Resort und seiner Umgebung. Besonders erfreulich ist es für uns zu lesen, dass Sie mit der Ruhe am Pool, der Sauberkeit der gesamten Anlage, der Freundlichkeit unseres Teams sowie dem Komfort Ihres Zimmers und der Betten rundum zufrieden waren. Auch Ihre Erwähnung der traumhaften Sonnenuntergänge am Strand ehrt uns sehr. Dass Sie unsere frischen Smoothies beim Frühstück genossen haben, freut uns ebenso, denn wir legen großen Wert auf frische und individuelle Angebote für unsere Gäste. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte zu den Punkten, die Ihrer Meinung nach verbesserungswürdig sind. Ihre Hinweise zum eingeschränkten Meerblick, der irreführenden Zimmerkategorie sowie zur Wasseransammlung nach Regenfällen nehmen wir sehr ernst und werden dies mit unserem technischen und Reservierungsteam eingehend prüfen. Auch die Unstimmigkeiten im Service an der Buddha-Bar sowie beim Eis- und Getränkeservice bedauern wir sehr; wir werden die betreffenden Teams entsprechend sensibilisieren, um unsere Abläufe klarer und reibungsloser zu gestalten. Ihre Anmerkung zur Verständigung auf Deutsch haben wir ebenfalls aufmerksam gelesen und nehmen dies in unsere Überlegungen für die künftige Gästeorientierung auf. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser Kritikpunkte schöne Erinnerungen an Ihre Zeit bei uns mitgenommen haben, und würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Reise nach Mauritius erneut begrüßen zu dürfen – dann hoffentlich mit einem durchgehend überzeugenden Aufenthalt. Jean-Marc Ma-Poon Direktor General