Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Stadthotel, auch für längere Aufenthalte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Neubau (Eröffung im Juni 2009), unmittelbar angrenzend an die Mall of the Emirates (MoE). Im selben Gebäude befindet sich auch ein IBIS-Hotel (das alle Taxi-Fahrer kennen ;). Offizielle Hotelkategorie: 3 Sterne. Auf Grund der Zimmergröße, Sauberkeit, Neubau und der Service-Einrichtungen verdient es aber meiner Meinung nach definitiv 4 Sterne. Alle Bewertungen basieren somit im Vergleich zu einem 4 Sterne-Hotel - natürlich gibt es in Dubai wesentlich bessere Hotels. Aber hier geht es ja um den Preis-Leistungs-Vergleich - und da ist das Suite-Hotel definitiv ganz vorne mit dabei. Es war unser 3 Besuch in Dubai. Wir hatten schon luxeriösere Hotels (das Le Meridien in Fujarah). Aber das Suite Hotel hat uns völlig überzeugt. Die anderen Hotels waren gerade über die Feiertage - Krise hin oder her, immer noch sehr teuer. Das Suite Hotel bietet sehr passable Leistung zu äußerst attraktivem Preis. Wir kommen gerne wieder. Und zum Wetter: Baden jeden Tag möglich, am Strand z.T. kühl, vor allem das Wasser. Wind jeden zweiten Tag.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "Master Bedroom" bzw. die Grand Suite. Rd. 50 m2, 2 Badezimmer, ein WC. Die einzelnen Bereiche des Zimmers (Schlafraum, Wohnraum, "Kinderbereich") sind nur durch Vorhänge getrennt. Sicher nicht perfekt puncto Lärm-Abschottung. Und auch die Badezimmer - nüchtern, sicher nicht luxeriös (kein Marmor, normale Fliesen). Aber alles sehr neu und in ansprechendem Design. Haben uns jedenfalls wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück genossen - und das nicht regelmäßig (wir hatten nur ÜF gebucht). Sehr innovatives Konzept - kein Buffet, sondern "Körberl": verschiedene Sorten (insgesamt 5), mit unterschiedlicher Zusammenstellung (von Arabisch bis Fitness) - mit unlimitierten Getränken dazu. Sehr frisch, sehr gut - und da es ein französisches Hotel ist, mit sehr guten Crossaints und Marmelade, frischen Obst.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, distanziert an der Rezeption. Diese ist sicher nicht der große Pluspunkt des Hotels. Aber auf Nachfrage alles o.k. Die Zimmerreinigung ist absolut o.k., die Zimmer neu und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Stadthotel. Wer sich Ausblick auf's Meer erwartet, hat sich vor Urlaubsantritt schlecht informiert. Die MoE ist unmittelbar neben an (trotz der Nähe nicht ganz einfach erreichbar - Dubai ist einfach nicht für Fussgänger ausgelegt; man muß 3 mal über die Strasse, einmal davon ohne Zebra-Streifen). Somit Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende... Mit dem Taxi zum Jumeria Beach Park (öffentlicher Strand) sind es 15 min. und es kostet 30 AED (mit der Lexus-Privat-Limusine dauert es genauso lange, kostet 40 AED). Am Dach gibt einen netten, kleinen Pool und ein ebenfalls nettes Fitness-Center.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool am Dach, klein aber fein. Getrennter, noch kleinerer Kinder-Pool. Insgesamt nur 10 Liegen - wir haben trotzdem immer Platz gefunden. Natürlich hört man den Strassenlärm - aber es ist eben auch mitten in der Stadt. Wir haben abgewechselt - mal am Jumeria Beach, mal im Pool. Den Kindern hat die Abwechslung getaugt. Das Fitness-Center ohne Tadel - neue Geräte, nette Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:30