Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit Flair eingebettet in einer Lagune
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 1. Mail über den Winter in Ägypten. Wir hatten ein Roulette in El Gouna gebucht welches uns dann zum Sultan Bey führte. Wie wir schnell feststellen konnten eine überschaubare, gepflegte Anlage die durch ihre kurzen Wege bestach. Aufgrund der Größe waren auch schnell Kontakte geknüpft, da sich der größte Teil der Anwesenden aus dem Deutschsprachigen Raum herausstellte. Der Check-In war unkompliziert und unser Zimmer, welches zweckmäßig eingerichtet war mit Blick auf den Pool und die Lagune, schnell zugewiesen. der Urlaub konnte also beginnen. Wir empfanden den Urlaub "im Winter" als angenehm, da wir hier mehr Zeit nutzten uns die Umgebung anzusehen, da gegen 15:30 die Sonne weg und die Temperatur denn doch etwas kühler war. Damit jeder "natürlich" mit den zu Hause gebliebenen in Kontakt bleiben kann, verfügt das Hotel im Lobbybereich über ein freies, wenn auch langsames, WiFi welches kostenfrei genutzt werden kann. Wer den eine höhere Durchgangsrate bevorzugt, der kann gegen ein, sicher hohes Entgelt, auch Tarife kaufen. Ich empfehle denjenigen, denen es schwer fällt sich in der Urlaubszeit den medialen Netzwerken etc. fern zu halten sich eine SIM-Karte in Ägypten zu kaufen, die um einiges günstiger ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Es gab eine Minibar (gegen Zahlung), Fernseher und Safe. Im Bad war sowohl ein Fön als auch z.B. ein Vergrößerungsspiegel vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt (was unseres Erachtens der Prämisse des Hotels "mit Bitte um Wassereinsparung" gegenläufig und nicht notwendig war). Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf Pool und Lagune. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sicher ein Punkt über den man immer streiten kann. Essen gehört für uns zu einer Notwendigkeit, die aber auch schlechtes Essen ausschließt, jedoch u. E. nicht zu einem gelungenen Urlaub. Oder anders herum....wenn ein Urlaub durch "schlechtes Essen" im Hotel auch schlecht war...würde ich mal drüber nachdenken (alternativ vielleicht mal auswärts essen?...auch wenn man dafür zahlen muss??) Wir auf alle Fälle waren mit dem Essen zufrieden. Es hat uns geschmeckt und satt gemacht. Sicher sind immer einige Dinge verbesserbar, auch aus unserer Sicht, aber es trägt für uns nicht zu einem schönen und gelungenen Urlaub bei. Da setzen wir denn doch andere Prioritäten. (Vielleicht sollte der ein oder andere einfach sein Schnitzel/PIZZA etc. von zu Hause mitbringen...!!..wenn ihm die landestypische Küche nicht zusagt. Aber wie bereits erwähnt....es gibt in El Gouna eine Menge guter Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Uneingeschränkte Dank sei dem Personal als auch dem Management für die Betreuung ausgesprochen. Wir haben uns zu jederzeit bestens betreut und aufgehoben gefühlt. Das Personal war zwar nicht umfänglich der deutschen Sprache mächtig, was wir auch nicht erwartet haben, aber mit englisch, Händen und Füssen und einem Lächeln kamen wir immer weiter. Die Zimmer waren immer sauber. Sowohl an der Pool-, als auch der Lobby-Bar wurden wir immer freundlich begrüßt und ebenso bedient. Eine tolle Idee war der Cocktailempfang durch das Management, bei dem man gerne, so man hatte, Anregungen und Wünsche aber auch Kritiken weitergeben konnte. Man kümmert sich also um die Gäste. Ein toller Pluspunkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Min. Das Hotel selbst liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadt, die man jederzeit zu Fuß, alternativ auch mit einem Tuk-Tuk (dreirädriges Moped mit Kabine) erreichen konnte. Das Angebot in der Stadt war mannigfaltig von Restaurants über Juweliere, Banken Apotheken etc, also alles was man u.U. braucht konnte dort erstanden werden. Ein Trip in die Stadt lohnt allemal da alles sehr schön angelegt ist und einen bezaubernden Flair hat. Das Hotel selbst verfügt über einen kleinen, aber durchaus ausreichenden, beheizten Pool. Liegen waren sowohl für den Poolbereich aber auch dem 10 m entfernten Strand vorhanden. Die Anlage selbst war gepflegt und mit einer sehr schönen Blütenpracht ein Hingucker.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das schöne hier war....das es davon nichts im Hotel selbst gab. Soll nicht heißen das wir es nicht mögen....Nein....aber für jeden der bespaßt oder animiert werden will/muss....falscher Ort. Allerdings gibt es dies wohl an der nahegelegenen "Zeytona Beach", was wir jedoch nicht beurteilen können, sondern nur gelesen haben. Mit einem Shuttleboot in nur 2 Minuten erreichbar und im AI-Angebot, da durch das Sultan Bey bewirtschaftet, erreichbar. um diese Jahreszeit war die Meerwassertemperatur natürlich nicht auf wohlig warm gestellt....es kostete doch eine gewisse Überwindung.....jedoch hat danach ein Bad im hoteleigenen beheizten Pool etwas besonderes. Duschen und Toiletten im Poolbereich waren sauber. Man konnte sowohl außen am Pool, aber auch innen im Toilettenbereich duschen, was wir persönlich als einen tollen Service empfanden (diese Duschen waren auch gleichzeitig die Umkleidekammer wenn man wollte). Liegestühle waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Am Strand gab es feste Schirme.....im Poolbereich konnte man diese öffnen oder schließen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans-Joerg, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Maged Maher Generaldirektor