- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Anlage ist angenehm klein und gepflegt, man fühlt sich schnell wohl. Wenn wir auch in einem unrenovierten Zimmer untergebracht waren, konnten wir mit den kleinen Schönheitsfehlern ganz gut leben. Die etwas versiffte Couch lässt vor allem auf die Gäste schließen... Erfreut waren wir über die Größe des Zimmers und des Bads ( da haben wir für viel mehr Geld schon in weniger als halb so kleinen Räumen wohnen müssen) und die Sauberkeit. Das Essen war abwechslungsreich und gut bis sehr gut. Man hätte es vielleicht noch dekorativer anbieten können. Ein tolles Angebot ist die Möglichkeit, gegen Aufpreis von 3 Euro pro Pers. in einem 5-Sterne Hotel zu essen. Wir hatten was zu feiern und machten von diesem Angebot im Mövenpick Gebrauch. So hatten wir den Vergleich. Dort ist man in einer edlen Bahnhofshalle mit sehr vielen anderen Gästen untergebracht, hat eine größere Auswahl, die schöner dargeboten wird und besser geschultes Personal. Nicht alles, was wir aßen, war schmackhafter als im Sultan Bey. Bei den Desserts dürfte das S. B. die Nase weit vorn haben. Dafür gab es im M. mehr frisches Obst, was im S. B. wirklich fehlte. Sind die Kellner im S. B. weniger professionell, so sind sie doch sehr zuvorkommend und ehrlich bemüht. Wir fanden sie freundlicher, weil herzlicher als im M. Was uns bei ihnen und auch bei den Händlern in El Gouna angenehm auffiel, ist, dass niemend aufdringlich und deutlich hinter dem "Bakschisch" her war. Das kennen wir von Nordafrika und ganz besonders von Hurghada völlig anders. Im Sultan Bey gaben wir sehr gerne höhere Trinkgelder, weil wir nicht diesbezüglich belästigt wurden. Man weiß ja, dass das Personal trotz enormer Arbeitszeiten wenig verdient (150 Eu pro Monat) und auf Trinkgelder angewiesen ist. Wenn diese aber aggressiv eingefordert werden ( wie z. B. im Beirut, einer überteuerten Bruchbude in Hurghada), gibt man sie ungern. Dies war jedoch im S. B. nicht der Fall. Insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis hervorragen. Dies ist aber vor allem deshalb der Fall, weil wir ausnahmsweise in der günstigen Nebensaison reisen konnten. In der Hochsaison ist das Hotel natürlich erheblich teurer und dann kann man das Preis/Leistungsverhältnis als angemessen bezeichnen. Wir waren jedenfalls hochzufrieden und möchten gerne wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |