- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bereits zum zweiten Mal durften wir wieder die Gastfreundschaft des Sultan Bey geniessen! Die Ankunft ging erstaunlich reibungslos über die Bühne, die Koffer wurden in unser Zimmer getragen und dort die Funktion der Klimaanlage und sonstiger Gerätschaften vom "Kofferboy" ausführlich und verständlich erklärt. Übrigens eine Leistung, für die er bisher kein Trinkgeld gesehen hatte. Dieses Verhalten zieht sich übrigens durch die gesamte Belegschaft des Sultan Bey. Gerade im Restaurant, in dem teilweise wirklich manchmal Streß herrscht, ist jeder zuvorkommend, freundlich und immer zu einem kleinen Schwatz aufgelegt - auch wenn manchmal die Fremdsprachenkentnisse nicht ausreichen. Mit Händen und Füßen kann man sich problemlos verständigen und lustig ist es auch. Das augenscheinlich frisch renovierte Zimmer hat eine gute Größe, ist praktisch eingerichtet (dank der Regale neben den Betten auch mit ausreichend Stauraum) und sehr sauber. Handtuchwechsel erfolgt nach Wunsch und Betten waren immer gemacht. Das Bad ist sauber und der Wasserdruck erscheint uns kräftiger als im letzten Jahr. Wenn wir etwas bemängeln müssten, dann wären es die wenigen Kleiderbügel im Schrank (geht auch in mehren Lagen) und ein fehlender Schreibtisch o.ä. Der Couchtisch und die Couch sind wirklich gemütlich, aber auch nur zum Schreiben einer Postkarte geeignet, ohne Rückenprobleme zu bekommen. Aber es ist ja auch ein Business-Hotel. Ansonsten haben wir im Zimmer nicht vermisst! Positiv anzumerken ist der Mückenstecker und die täglichen frischen Blättchen zum Einlegen. Sie funktionieren übrigens wirklich und man riecht noch nicht mal was! Toller Kundenservice!!! Das Essen fanden wir für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Es sieht zwar nach einer überschaubaren Auswahl aus, aber die Kombinationsmöglichkeiten sind gigantisch. Alles ist frisch, nichts kalt und Obst, Salat und Brot fehlt auch nie. Das Angebot wechselt täglich und es ist immer für jeden etwas dabei. Ansonsten muss man halt beim Dessert zuschlagen, was man nach dem Urlaub mit einem Blick auf die heimische Waage bitter bereut. Aber lecker!!! Eine Sünde lohnt sich übrigens auch gerade bei den einheimischen Desserts. Versuch macht süchtig! Der Pool ist überschaubar und sehr sauber. Den Strand haben wir nur kurz einmal besucht, daher können wir dazu kaum Auskunft geben. Der Transfer mit dem Boot klappt aber ohne Probleme. Viel Zeit haben wir nicht im Hotel verbracht, daher können wir zu weiteren angebotenen Leistungen kaum etwas sagen. Wir haben unsere Tage lieber auf dem Roten Meer verbracht und waren mit der Tauchbasis "The Dive Connection" unterwegs. Sehr empfehlenswert (siehe eigener Bericht!). Einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Abendshows. Wir hatten ein Zimmer direkt zur Piazza. Etwas laut, aber erträglich, außerdem sind die Shows auch zur Schlafenszeit schon wieder vorbei. Spätestens um kurz nach 22. 00 Uhr ist Schicht! Was uns allerdings doch sehr gestört - nein, eigentlich eher genervt hat: Der DJ. Laute Musik, egal welcher Richtung, ist ok. Was nicht ok ist, ist an einem Abend mehrfach hintereinander das gleiche Lied zu spielen. Ich habe nun einen bleibenden Schaden und kann "I shot the sherif" nicht mehr hören, ohne mich schütteln zu müssen. Leider hat der DJ einige Lieblingslieder, so dass wir das vorher genannte Lied in den zwei Wochen gefühlte 100Mal gehört haben. Ein wenig mehr Abwechslung wäre schön ;-) Ansonsten wissen wir jetzt schon: Unser nächster Urlaub in Ägypten wird uns wieder nach El Gouna und ins Sultan Bey führen! Übrigens: Bekannte Krankheitsanfälle die wir sonst immer bei einem Ägyptenurlaub, trotz der größtmöglichen Vorsicht (Eiswürfel etc.) immer hatten, haben wir auch dieses Jahr nicht gehabt. Das spricht für die Hygiene vor Ort und vor allen Dingen beim Essen! In diesem Sinne: Kompliment an den Koch!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |