- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familienhotel in sehr guter Lage - nah zum Ortskern sowie zum Strand - und das trotzdem in sehr ruhiger Lage. Haben noch nie soviel Ruhe trotz vieler Urlauber erlebt. Es war kaum ein Mucks zu hören. Zimmer sind groß (jedenfalls für 2 Personen), sauber (es wird täglich geputzt und die Handtücher gewechselt) - Ausblick optimal - wir hatten Zimmer 329 mit Blick auf Pool, Lagune und auch Strand. Essen war immer ausreichend, Frühstück immer dasselbe - aber was braucht man mehr als verschiedene Brötchen, Stuten, Croissants, Pancakes, Crepes, Brote, Müsli, Milchreis, Gemüse, Wurst, Käse und die verschiedenen Eierspezialitäten - sowie Warmes (englisch). Personal super freundlich und hilfsbereit und keineswegs aufdringlich. Altersdurchschnitt der Gäste gemischt. Jung und Alt werden hier verwöhnt - allerdings muss man sich klar sein, dass hier kein 'Remmidemmi' herrscht - nur für Urlauber die Ruhe und Erholung suchen. Nationalitäten: überwiegend Deutsch, außerdem Schweizer, Franzosen, Holländer - wenige Engländer oder Amis - KEINE RUSSEN. Wir waren vom 28.8.-11.9. in El Gouna. Sehr heiß - aber es geht immer ein angenehmer Wind - wir hatten zwei windstille Tage - puh - das war kaum auszuhalten. Da musste man mehrfach ins Meer ;-) Wasser war sehr angenehm - nicht zu kalt und schon gar nicht Badewanne. Am Ende des Stegs ist ein kleines Riff - aber mehr wie tot. Etwas weiter raus ist mehr Leben in den Korallen. Fische in Hülle und Fülle. Vom Strand allerdings haben wir mehr erwartet - könnte mal mit Sand aufgefüllt werden. Liegen und Schirme genug vorhanden - und man kriegt täglich frische Bädetücher. Wir haben Urlaub über Frühbucher gebucht - daher wars Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall OK. Allerdings würden wir hierfür niemals 1.000€ zahlen - das wäre dann hierfür zu teuer. Fazit: Wir haben uns super gut erholt - in einem kleinen, feinen Hotel mit netten Gästen. Natürlich gabs einige,die immer was zu nörglen hatten - was wir nicht nachvollziehen konnten - aber Ansprüche und Geschmäcker gehen halt überall auseinander. Wer allerdings lieber - was das Essen anbelangt - Steaks, Pizza, Pasta bevorzugt - sollte lieber in andere Länder fliegen oder gleich zu Hause bleiben ;-) Achtung: man wird überall angesprochen - die Ägypter wollen halt Ausflüge und Mitbringsel verkaufen. Wenn man kein Interesse hat - immer dankend ablehnen - am besten in Landessprache: 'Schokran' - heißt DANKE und schon wird man in Ruhe gelassen. Oder man sagt einfach - haben über Veranstalter Ausflüge gebucht - und schon hatte man am Strand seine Ruhe.
Für zwei Personen sind Zimmer sehr groß - auch Balkon. Mobiliar ist allerdings schon etwas älter - könnte mal erneuert werden. Aber es sah danach aus, das die Zimmer nen neuen Anstrich erhalten hatten - denn Wände war sauber - keine Streifen etc. pp - die man sonst schon mal sieht. Klimaanlage lief bei uns fast den ganzen Tag - ohne wärs auch gar nicht gegangen - viel zu heiß. Minibar vorhanden - ausreichend gefüllt - was wir aber nicht genutzt haben - in den Supermärkten ists einfach billiger. Und dies konnte man dann auch noch in der Minibar unterbringen. Safe vorhanden - Telefon auch - aber übers eigene Handy ists billiger.
Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar, eine Strandbar und eine Bar im Haupthaus. Restaurant wie gesagt sehr gut - man wird satt. Wir haben in den zwei Wochen keine Wiederholungen - Abendessen - gehabt. Es gibt immer Fisch (lecker lecker), verschiedene Fleischsorten (viel Hühnchen, mal Rind, mal Kamel etc. pp), gekochtes Gemüse allerdings immer gleich (Möhren, Zucchini, Erbsen oder Bohnen), Reis, Nudeln - immer verschieden angemacht (nur 1x Spaghettis - aber die muss man in Ägypten ja nicht unbedingt haben - dann sollte man nach Italien), Kartoffeln - immer anders variiert - genial. Viele, viele Salate - immer schmackhaft - dazu Brot - lecker. Essen eher landestypisch - aber immer mit Blick auf die Touristen. Beispielsweise nie scharf. Atmosphäre zu unserer Reisezeit sehr ruhig und gemütlich. Trinkgelder haben wir zwischendurch gegeben - da Getränke etc. über Zimmer abgerechnet werden können - also am Ende der Reise - so dass man nie Tipp geben musste. Daher haben wir dem Zimmerboy sowie dem Kellner zwischendurch was zugesteckt - Moussa ist ein ganz Lieber, der uns die ganzen zwei Wochen bedient, verwöhnt und umsorgt hat.
Personal wie gesagt super super nett. Es werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen - ohne aufdringlich zu sein. Man wurde sprichwörtlich umsorgt und auch gepflegt. Zimmer waren immer sauber - immer neue Handtücher etc. pp. Hotel steht unter deutscher Leitung - daher wird vom Personal bruchstückhaft auch deutsch gesprochen - meist aber dann doch in Englisch. Animation und Kinderbetreuung ist auch vor Ort - was wir aber nicht in Anspruch nahmen ;-) Wenn man Beschwerden bzw. Bitten hatte, wurden diese auch sofort behoben bzw. erfüllt.
Optimal!! Zum Ortskern keine 5 Minuten. Es gibt zwei Zentren - Downtown und Tamr Henna. Letzteres superschön mit einigen Shops, Supermärkten, Restaurants und Bars. Schnuckelig. Downtown besteht aus einer Straße mit einigen Shops, Restaurants und auch einer Disco - recht versteckt. Außerdem in der Nähe ein Casino, Aquarium, Museum und auch div. Banken - die allerdings meist nur vormittags geöffnet haben. Bank of Misr (liegt hinter Tamr Henna) hat bis nachts geöffnet. Ausflüge kann man überall buchen - wir haben allerdings nur über Reiseveranstalter einen Ausflug nach Luxor gebucht - deluxe-Trip. Sehr zu empfehlen - da man hier nur mit 6 Personen in einem sehr komfortablen Minibus transportiert wird - Anreise ist recht lang (4 Std.) - aber mehr wie sehenswert. Tal der Könige, Karnak-Tempel - grandios und überwältigend. Außerdem werden hier keine Fabriken besucht, sondern man unternimmt dafür eine kleine Kutschtour und überquert den Nil mit kleinem Boot. Klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner & Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |