- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Wir hatten 19 Tage AI in diesem Hotel gebucht. HP wäre besser gewesen. Da das Hotel im Mai/Juni 2012 noch nicht für AI ausgestattet war, hatten alle AI Gäste ihr nachsehen. Das Mittagessen am Strand war die reinste Katastrophe. Als AI Gast durfte man sich lediglich ein Gericht zum Essen auswählen. z.B. 1 x Pizza oder 1 x Hamburger mit Pommes oder 1 x Hot Dog. Getränke gab es lediglich in Mini-Bechern, die man sich selbst holen mußte. Die Freundlichkeit des Personals am Strand war unmöglich. Die Handys waren den Angestellten wichtiger als die Gäste und das Essen am Strand ungeniessbar. Die Pizza hatte soviel Käse drauf, das es einem nur schlecht geworden ist. Nach einigen Tagen stellten sie die Produkte für das Essen um und die Pommes, welche wirklich gut waren, waren danach nicht mehr zu genießen. Es gab kein Obst, keine Kuchen. Für AI ist dieses Hotel nicht empfehlenswert. HP wäre ok. Denn der Preis, denn wir bezahlt haben und natürlich reklamiert haben, steht in keiner Relation. Wir waren schon sehr oft in Ägypten und hatten AI gebucht, aber so etwas haben wir noch nie vorgefunden. Nach 22 Uhr gab es in diesem Hotel keine Getränke mehr. Die Bar sowie die Strandbar hatten geschlossen. Unsere Bezahlten Leistungen wurden von diesem Hotel nicht erbracht. Täglich mußten wir abends in die Stadt gehen und unser Wasser, Bier usw. selbst einkaufen, trotz dass wir AI gebucht hatten. Mit dem Zimmer im Haus 5 oberstes OG, welches sehr schön war, hatten wir leider auch kein Glück. Nebenan ist eine Disco, die jeden Tag ziemlich laute und ätzende komische Musik spielte. Der Raum war mit einer Ameiseninvasion versehrt, so dass wir mitten in der Nacht das Zimmer wechseln mussten und dafuer ein im EG neben der Waeschelobby einquartiert wurden. Das Bad hatte in der Dusche uerball Schimmel. Kurz gesagt, es hat uns wirklich alles sehr genervt. Leider konnten wir trotz Reklamation durch den Reiseleiter beim Hotelmanager nichts bewirken. Da das Zimmer gegenueber den Mitarbeiterraeumen war, wurden wir bereits morgens um 6 Uhr durch laute Geraeusche geweckt, ebenso durch fahrende Metallwaegen, die ueber das Kopfsteinpflaster gefahren wurden. Seufz . Wir haben trotz des schlechten Zimmers versucht die Sonne und den Strand zu geniessen. Leider haben wir kein Geld von unserem Veranstalter zur Reklamation erhalten, da das Hotel behauptet hat, es haette uns einen Zimmer- und sogar Hotelwechsel vorgeschlagen. Was absolut nicht der Wahrheit entsprach. Der Hotelmanager hat mehrmals seinen mit uns vereinbarten Termin nicht wahrgenommen. Selbst unser Reiseleiter hat sich bis aufs aeusserste mit dem Hotelmanager angelegt, leider ohne Erfolg. Auch ist das Riff am Strand leider total kaputt, bzw. abgestorben. Vereinzelt kann man wirklich noch ein paar sehr schoene Fischle sehen, aber nicht so wie wir das an der Makadi Bay erlebt haben. Unser FAZIT El Gouna ist ein sehr schoener Urlaubsort, aber bitte nicht in diesem Hotel buchen und schon gar nicht AI. Die Ausflugsverkaeufer am Strand / Aladdin und Abdahla sind zwei wirklich super ehrliche Menschen, bei denen ihr auf jeden Fall einen super Ausflug zu den Delphinen buchen koennt. Herzliche Gruesse an Euch Zwei, ihr seid echt super nette Menschen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sigrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sigrid, wir sind sehr entaeuscht ueber Ihre Bewertung. Da nicht nur persoenlich angegriffen wird sondern auch noch Unwahrheiten verbreitet werden fuehlen wir uns gezwungen eine sehr deutliche Stellung zu nehmen um diese Rufschaedigung zu wiedersprechen. 1. Es stimmt dass am Strand ein Menu zur Verfuegung steht wo mann sich ein Gericht aussuchen kann. Dieser Service bieten wir an neben den Lunchbuffet in unserem Hauptrestaurant. Diese extra Dienstleistung bietet tatsaechlich eine kleinere Auswahl wie im Restaurant, ist aber gedacht um unsere Gaeste den Weg zum Restaurant zu ersparen. Das Angebot wird im jeden Katalog korrekt beschrieben. 2. Es stimmt ebenfalls dass die All Inklusive Bar eine Selbstbedienungsbar ist, sowie in jedes All Inklusive Hotel. Bechern benutzen wir aus Sicherkeitsgruende (kein Glass). Die Groesse der Bechern wurde bereits verdoppelt da manche Gaeste uns darauf hingewiesen haben dass der Weg von manche Liegen zur Bar zu lang ist. Soelcher positiver Feedback hilft uns und darauf reagieren wir gerne und schnell. Es gibt aber an der Bar auch Sitzplaetze um gemuetlich die Zeit zu verbringen. 3. Unser Personal wird durchaus als freundlich und hilfsbereit beschrieben. Sollte Sie das anders erfahren haben tut uns dieses sehr leid. 4. Dass Ihnen unser Essen nicht geschmaekt hat tut uns ebenfalls leid. Was unsere Kueche angeht sind wir eigentlich recht flexible und gehen gerne auf Sonderwuensche ein (weniger Kaese, mehr gewuerzt...). 5. Eine Kaffee und Tee Station mit Kuchen und Gebaeck wird jeden Tag zwischen 3 und 5 Uhr angeboten. Auch dieses wird im jeden Katalog ausgeschrieben. 6. Getraenke werden ab 7 Uhr morgens beim Fruehstueck bis Mitternacht an der Pool Bar oder Lobby Bar (Wetterabhaenklich) serviert. 7. Die Strandbar neben dem Hotel organisiert 2 x woechentlich eine Veranstaltung. Diese geht 1x bis 1 Uhr morgens und einmal bis 2 Uhr morgens und dieses nur im Sommer. Wir wissen dass dieses die Naechtliche Ruhe auf diesen Tagen stoert und vergeben beeintrachtigte Zimmer erst wenn keine andere mehr zu Verfuegung stehen. Dieses war bei Ihnen leider der Fall. Obwohl dieses ausserhalb unser Einflussbereich liegt entschuldigen wir uns. Als Sie sich beschwert haben wurde Ihnen trotz fast volles Haus sofort ein neuens Zimmer angeboten. Ameisen haben Sie vor Ort nicht gemeldet. In Suedlichen Laender kommen Ameisen manchmal vor, werden bei Meldung aber sofort entfernt. 8. Ihr neues Zimmer hatte indertat kein Lagunenblick mehr sondern Gartenblick und befand sich in der Naehe der Station der Reinigungsdienst. Diese Station stellt keine visuelle Beintraegtigung da weil sie von Pflantzen umgeben ist. Unsere Reinigungsdienst faengt um 8 Uhr morgens an zu arbeiten, nicht um 6 Uhr und tut dieses so leise wie moeglich in alle Teile des Hotels. 9. Schimmel im Badezimmer wurde ebenfalls nicht vor Ort gemeldet und macht sicherlich kein Teil aus von unserem Standard. 10. Nun kommen wir zu den Teil wo Sie der Hotelmanager persoenlich angreifen und behaupten er kuemmere sich nicht um die Hotelgaeste und Ihre Anliegen. Der Hotelmanager hat mehrmals versucht mit Ihnen Kontakt auf zu nehmen. Diese Anfragen wurden von Ihnen beantwortet mit 'wenn ich Lust und Zeit habe werde ich mich melden'. Schliesslich, beim Auschecken, versprachen Sie ein Gespraech vor Abholung zum Flughafen. Diesen Termin haben Sie nicht wahrgenommen. 11. Sie haben sich fuer Ihre Anliegen nicht am Hotel sondern an Ihre Reiseleitung gewendet. Ob Ihre Reiseleitung ein Hotelwechsel angeboten hat wissen wir nicht. Wir koenen kein Hotelwechsel anbieten. Dass kan nur Ihr Veranstalter. Ein Zimmerwechsel haben Sie von uns erhalten. Ueber das zweite Zimmer haben Sie sich nicht beschwerd. 12. Sie schreiben dass der Reiseleiter (Repraesantant der Veranstalter) sich bis aufs aeusserste mit der Hotelmanager angelegt hat, leider ohne Erfolg. Wenn Sie aber Geld reklamieren wird dieses vom Veranstalter abgelehnt. Etwas stimmt an diese Aussage nicht. 13. Sie haben keine Kompensation bekommen da unser Hotel seine Dienstleistungsvereinbarungen 100%lich eingehalten hat. Fuer der einzige Beschwerdegrund (beachparty) wurde sofortige Abhilfe geschaffen. Alle andere Anregungen sind Ihre Meinung nach nicht gut. Ihre Meinung ist uns natuerlich sehr wichtig aber wenn Sie sie nicht mit das Hotelmanagement treffen wollen ist es schwierig Loesungen und Ihre Zufriedenheit zu erzielen. Wir finden es sehr traurig dass Sie diese Bewertung 4 Monate spaeter geschrieben haben weil Sie anscheinend kein Geld vom Veranstalter bekommen haben. Im Sultan Bey kommen wir unsere Versprechen nach und werden alles tun um die Vorstellungen und soga extra Wuensche unsere Gaesten zu uebertreffen. Ohne Dialog ist dieses, zugegebenermasse, schwierig. Mit freundlichen Gruessen.