Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024
Renovierungsbedürftig und "All Inclusive light"
3,6 / 6

Allgemein

Der Manager sollte das Reservieren der Liegen strikt unterbinden... Bereits um 8 Uhr morgens bekommt man nur mit Glück eine Liege und viele dieser Liegen werden erst gegen Mittag genutzt. Man bekommt auch nur ein Pool-Handtuch pro Tag - kann es also nicht zwischendurch wechseln, was grundsätzlich auch in Ordnung ist. Jedoch haben wir immer wieder Gäste gesehen, die zwei oder sogar drei Pool-Handtücher hatten und diese des Öfteren auch noch gewechselt haben. Gegen ein entsprechendes Trinkgeld ist dies scheinbar möglich...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir waren vor und nach unserer Nil-Kreuzfahrt in dem Hotel untergebracht (insgesamt eine Woche) und hatten somit zwei verschiedene Zimmer. Das erste lag in Bungalow 1 (2. Stock) mit Blick in den Innenhof und das zweite in Bungalow 4 (EG) mit direktem Blick auf die Lagune (beim Check-Out hat man uns gesagt, wir hätten ein kostenloses Upgrade erhalten!). Beide Zimmer waren schon ziemlich abgewohnt und es war nicht mehr alles so gut in Schuss - vor allem bei dem angeblichen Upgrade-Zimmer hakte es an einigen Stellen gewaltig: Der Türöffner muckte immer wieder und die Tür ging nur nach mehreren Versuchen auf; die Balkontür schleifte stark auf dem Boden und ging auch nur schwer auf. Die Toilettenspülung funktionierte nur noch mehr schlecht als recht - erst nach mehrmaligem Spülen wurde fast alles nach unten befördert. Auch das Licht im Badezimmer hatte einen Wackler und die Klimaanlage machte ständig knarzende Geräusche. Die Betten waren jedoch in beiden Zimmern spitze - die Matratzen haben eine angenehme Härte und mit Ohrstöpseln ließ es sich auch ganz gut schlafen. Schade ist jedoch, dass wohl alle Betten auseinander stehen - nicht so schön, wenn man mit seinem Partner verreist... Die Badezimmer waren in beiden Zimmern etwas gammelig; besonders die Duschen... Insgesamt sollten die Zimmer allesamt mal renoviert werden!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Obwohl am Restaurant eine "Kleiderordnung" für das Abendessen hängt (Herren in kurzer Hose und mit T-Shirt ist ok - jedoch nicht mit Achsel-Shirt und Badehose), hält sich dort niemand daran. Viele Gäste kamen sehr leger und einige auch direkt vom Strand zum Dinner - hier sollten dann klare Worte vom Personal ausgesprochen werden! Die Essensauswahl empfand ich als sehr mau - vor allem als Vegetarier gibt es bei den Hauptspeisen nicht viele Möglichkeiten. Insgesamt stehen immer 8 warme Töpfe mit den Hauptgerichten bereit. Die Salat-Auswahl ist recht groß, jedoch schmecken die Tomaten, Gurken und die Paprika sehr komisch und ich vermute, dass diese auch der Grund für meinen Durchfall waren. Diesen hatte ich vor der Nil-Kreuzfahrt und beim zweiten Besuch im Hotel nach der Nil-Kreuzfahrt habe ich alle Speisen, die gewaschen werden müssen weggelassen und somit auch keinen Durchfall mehr bekommen. Wie wir gehört haben, waren im Sultan Bey Hotel wohl mehrere Leute vom "Fluch des Pharao" betroffen... Was auch schade ist, dass an vielen Speisen leider nicht dran steht, was es ist - so hatte ich leider mehrmals Speisen mit Fleisch erwischt. Auch die Marmeladen beim Frühstück sind meistens gar nicht oder wenn, dann falsch beschriftet. Die Desserts sind allesamt extrem süß und nach einigen Tagen hat man darauf auch keine Lust mehr. Während unseres Aufenthalts gab es 2x einen orientalischen Abend - einmal wurde das Essen um die Pool-Bar aufgebaut und einmal vor dem Hauptrestaurant. Hier war die Auswahl für mich etwas größer und auch schmackhafter. An der Pool-Bar gibt es mittags kleinere Snacks wie Pizza, Burger und Pommes - aber den größten Teil der Speisen auf der Karte muss man leider aus eigener Tasche bezahlen. Ähnlich wie Eis und einen ganz großen Teil der Cocktails - darüber hatte ich im Vorfeld leider keinerlei Informationen und das entspricht auch nicht meiner Vorstellung von einer "AI-Buchung"! Zu den Cocktails, welche im AI-Angebot enthalten sind kann ich nur sagen: Viel zu süß, keinerlei ansprechende Deko und die alkoholischen waren für mich kaum genießbar, da sie einfach viel zu stark gemixt wurden und der landestypische Alkohol einen furchtbaren Eigengeschmack hat.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war überwiegend sehr freundlich und viele sprechen ein gutes Deutsch - alternativ kann man sich jedoch immer mit Englisch verständigen. Leider hat man jedoch immer das Gefühl, dass die Freundlichkeit schnell nachlässt, wenn keine Trinkgelder fließen...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Der Pool könnte gerne etwas größer sein, da er bei den Temperaturen natürlich gerne genutzt wird. Zum Schwimmen ist er aufgrund der Größe und der vielen Menschen leider nicht so geeignet. Für mich war der Pool von der Temperatur her angenehm warm - aber ich mag es auch gerne warm... Für viele ist er vermutlich jedoch zu warm und bietet keine große Erfrischung.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln

Ein wirklicher Strand ist eher nicht vorhanden - es handelt sich um einen schmalen Streifen mit Sand auf dem einige Liegen und Schirme vom Hotel stehen. Der Zugang zum Meer bzw. zur Lagune kann nur über eine Treppe erfolgen und es ist etwas steinig; Badeschuhe wären also besser... Der abgesteckte Bereich in der Lagune ist aufgrund des Bootsverkehrs recht klein und es wird auch recht schnell sehr tief. Das hoteleigene Shuttle-Boot zur nahen Insel Zeytouna kann jedoch stündlich kostenfrei genutzt werden. Dort gibt es auch eine Bar vom Hotel Sultan Bey, an der man Getränke und Snacks erhält (kostenlos). Ansonsten gibt es dort auch Liegen mit Sonnenschirmen sowie einen langen Steg über das Korallenriff. An dessen Ende kann man gut schnorcheln, sofern es nicht allzu windig und wellig ist. Am Ende des Stegs sitzt auch ein Bademeister, der alles gut im Blick hat. Auch hier sind Badeschuhe empfehlenswert - besonders wenn man nur vom Strand aus ins Wasser möchte...


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Bettina
Alter:41-45
Bewertungen:146
Kommentar des Hoteliers

Liebe Bettina, Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so detailliert über Ihren Aufenthalt zu berichten. Ihre Anmerkung zum Reservieren der Liegen nehmen wir ernst, und wir bedauern, dass dies Ihre Erfahrung getrübt hat. Wir werden sicherstellen, dass diese Praxis zukünftig besser überwacht wird, um allen Gästen eine faire Nutzung der Liegen zu ermöglichen. Auch der Punkt bezüglich der Pool-Handtücher und des Trinkgeldes ist uns wichtig, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste gleich behandelt werden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Zimmerqualität nicht zufrieden waren, besonders nach dem Upgrade. Ihre Hinweise zur Funktionalität der Türen, der Toilettenspülung, der Klimaanlage und den Badezimmern nehmen wir sehr ernst, und wir werden sicherstellen, dass diese Probleme umgehend behoben und unsere Zimmer renoviert werden, wo es notwendig ist. Bezüglich des Essens bedauern wir, dass es nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, besonders in Bezug auf die Auswahl für Vegetarier und die Beschilderung der Speisen. Ihre Rückmeldung hilft uns, unser Angebot zu überarbeiten, insbesondere was die Hygiene und die richtige Kennzeichnung der Gerichte betrifft. Wir werden sicherstellen, dass unsere Kleiderordnung strikter eingehalten wird und dass die Qualität der All-Inclusive-Angebote überprüft wird, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von den Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Sonnige Grüße Rafik Ragy Executive Assistant Manager