- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein liebenswertes und gepflegte Hotel, daß mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Ich war das 1.mal in Ägypthen und somit überrascht über die aufmerksame und professionelle Art wie diese Hotel geführt wird. Das Zimmer war immer sauber und in einem sehr guten Zustand. Ich bin nicht unbedingt ein Fan der orientalischen Küche, aber es hat mir trotzdem gut geschmeckt. Als Single über 50 J. habe ich schnell Anschluß gefunden, weil das Durchschnittsalter etwa bei 45-50J. liegt, also ein Hotel nicht unbedingt für Party-Publikum. Es waren zu diesem Zeitraum (Jan.) größtenteils Deutsche unterwegs. Also ich werde wieder kommen. Ich würde nicht mehr im Januar nach Ägypten fahren. Obwohl es in der Sonne schon 25- 28 Grad warm ist so geht doch meistens ein sehr frischer Wind der es leider unmöglich macht im Schatten ohne dicke Jacke zu sitzen. (besonders am Abend)!!!
Zimmer sind schön eingerichtet und nicht abgewohnt. Allerdings sehr harte Matratzen. Ein normales Bad mit Dusche, immer sehr sauber. Da bei meiner Reisezeit (Jan.) ein frischer Wind ums Haus pfiff, war es im Zimmer relativ kühl. Aber man konnte die Klimaanlage auf warm stellen und hatte somit immer ein gemütliches warmes Zimmer wenn man aus der Dusche kam.
Es gibt nur ein Restaurant, was auch vollkommen genügt, weil es sich ja um kein großes Hotel handelt. Das Restaurant am Strand habe ich nicht besucht. Es war immer sauber und die Tische wurden sofort abgeräumt und gleich wieder frisch gedeckt. Das Essen war gut aber nicht unbedingt mein Geschmack . Ich bin allerdings etws heikel.
Ein sehr freundliches und liebenswertes Personal auch wenn man nicht gleich mit Trinkgeld lockt. (Was aber trotzdem gerne genommen wird). Es wird allgemein englisch gesprochen. Da das Hotel aber sehr gerne von deutschen Gästen bevorzugt wird wäre etwas mehr deutsche Sprache nicht schlecht.
Da das Hotel an einer Lagune liegt wird man mit einem Boot an den Strand gefahren. Fand ich sehr schön. Leider kann ich den Strand nur negativ beurteilen. Ich habe es nur eine 1/2 Std. ausgehalten. Die Liegen sind zum großen Teil kaputt und die Auflagen .....na ja. Sultan Bey liegt fast im Ortszentrum von El Gouna und somit alle Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und was wichtig ist....behheizt......im Jan.sehr von Vorteil. Animation gab es keine, bis auf ein bisschen Wassergymnastik. Vielleicht ist das in der Hauptsaison anders. Liegen sind reichlich vorhanden. Sei es am Pool oder an dem kleinen Stand an der Lagune.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Rosemarie, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Maged Maher Generaldirektor