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Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Service und Sauberkeit eine einzige Katastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns 3 Zimmer zeigen lassen, bis wir uns entschließen konnten uns für das Zimmer Nr. 327 zu entscheiden. Der Blick auf die Lagune hat uns etwas freundlicher gestimmt. Auf dem Balkon am Rande stand eine Rattenfalle. Man versicherte uns, es war aber noch nie eine Ratte drin! - Warum aber die Falle?? Das Zimmer wurde täglich gesäubert. Warscheinlich im Schnelldurchgang. Sparen und ein besseres Hotel buchen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bescheiden, wie schon vorher erwähnt, Zimmer müßte renoviert werden. Zeit dazu wäre vorhanden gewesen, da das Hotel zu diesem zeitpunkt nur zu 55% ausgelastet war, wie man uns sagte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun zum Höhepunkt. Am zweiten Abens sollten alle Gäste in weiß erscheinen. "Die weiße Nacht.- Wenn man sich entscheiden konnte gegen Bezahlung Fisch zu bestellen, bekam man einen schönen Tisch auf der Terasse, direkt am Wasser. Es gab Langostinos, Hummer und Fischfilet. Ich bestellte beim Maitreu und der versicherte mir, in genau dieser Reihenfolge wird serviert. Was dann kam übestieg unsere Vorstellung . Alles auf einem Haufen, zermatscht in einer kleinen Kasserole. Kein Teller dabei, kein Besteck. Das müßte man eigentlich selbst holen. Vorher wurde aber versichert, dass serviert wird. Also, wir bekamen dann unsere Telle und auch Besteck. Bestllt wurden sechs Langustinos, serviert wurden nur 5. Wir haben dann reklamiert, danach wurde uns ein Langostino auf einem Rießenteller serviert. Gekostet hat uns der Spaß für 2 Personen zusätlich € 140.-


    Service
  • Schlecht
  • Positiv, der Service im Restaurant. Katastrophal der Service an der Poolbar. Wir bringen Ihnen das Essen und die Getränke an Ihre Liege sagte man uns. Das war dann auch so, nur kam meißtens das Falsche. Am nächsten Morgen standen die schmutzigen Teller und die Gläser immer noch dort. Als wir dies reklamiert haben, wurde ein Teller und ein Glas abgeholt, das restliche Geschirr wurde vergessen. Also nochmals hoch zur Poolbar und erneut reklamieren. Der kleine "Strandabschnitt" an der Lagune vor dem Pool wurde nie gesäubert. Beim Einstieg ins Wasser könnte man sich die Beine brechen, das einmal vorhandene Treppchen ist defekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ok. Man ist gleich in der City, oder aber mit dem Bötchen am total verschmutzten Strand. Die Unterhaltungsmöglichkeiten in der City beschränken sich auf Billard spielen, ein Casino(Lichtspielhaus) oder Folklore auf dem Platz. Achtung beim Einkauf. Sie werden buchstäblich übers Ohr gehauen. Wir haben z.B. in einem Supermarkt für 6 Flaschen Wasser und 2 Tonicwater € 15.-bezahlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr P. Mit einiger Verwunderung lese ich hier Ihre Beurteilung, fuer die ich mich gleichzeitig bedanke. Nachdem wir uns fast drei Stunden unterhalten habe und Ihre Familie sich mit vielen Umarmungen verabschiedet hatte, war ich eigentlich der Meinung saemtliche Missverstaendnisse geklaert zu haben. Wie Ihnen bereits erlaeutert, hat auch mein Kuechenchef sich ueber Ihre Bestellung am Fisch Market gewundert. Er entsprach allerdings Ihrem Wunsch das ganze uebereinander zu schichten. Wir beide hatten fetsgestellt, dass hier wohl ein sprachliches Missverstaendniss vorlag. Sicherlich sieht es nicht besonders attraktiv aus, wenn Langusten, Fischfillet und Hummer uebereinander geschichtet werden. Auch die von Ihnen angesprochenen Rattenfallen hatten wir besprochen. Ueberall in El Gouna gibt es praeventiv Rattenfallen (Tonroehren mit Gift). Da wir ein international ausgezeichnettes umweltfreundliches Hotel sind, verzichten wir auf Pestizide und haben Kaefigfallen. Diese sind nun einmal etwas offensichtlicher, es bedeutet aber nicht, dass wir Ratten haben. Generell hat El Gouna nicht mehr sondern eher weniger Schaedlinge als eine deutsche Kleinstadt. Die von Ihnen erwaehnte Renovierung fand genau zu diesem Zeitpunkt statt, wie jedes Jahr zwischen Mai und Juli. Block 3 – welchen Sie ja dann auch letzendlich gewaehlt haben, - nachdem Ihnen renovierte Zimmer angeboten wurden; ist aufgrund seiner Beliebtheit traditionell der Letzte in der reihe. Die Arbeiten wurden vor drei Tagen fertiggestellt. Auch dies haben Sie gesehen und mitbekommen. Zeytouna hat uebrigens einen eigenen Reiniger, Schwemmgut und Abfall wird taeglich am Spaetnachmittag abgeholt. Ausser unserem Fenek (Wuestenfuchs) verdreckt dort niemand etwas. Allem Anschein nach habe Sie auch lediglich einen Bruchteil von El Gouna besucht, denn die Stadt hat sicherlich mehr zu bieten als die von Ihnen angesprochenen Attraktionen. Z.B. Neue Marina, Abu Tig Marina (mit seinen Restaurants, Bars, Yachten etc.), Magroovy Beach, Buzzha Beach, Quad, Speed Devils, Culturama, Virtuelle Buecherei, Kafr, Golf usw. usw. Ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie diese Orte allem Anschein nicht besucht haben. Ich moechte den Rahmen hier nicht sprengen, aber es tut mir ausserordentlich leid das es Ihnen im Sultan Bey nicht gefallen hat und Sie dies hier auch oeffentlich machen. Selbstverstaendlich ist es Ihr gutes Recht selbiges zu tun, dies ist fuer Uns als Hoteliers wichtig und fuer sie als Kunde ebenso. Jedoch bitte ich Sie im Namen zukuenftiger Hoteliers welche Sie beurteilen, um eine etwas objektivere Darstellung und um das Weglassen unfundierter reisserischer Behauptungen und Ueberschriften. Wir alle brauchen Kritik um uns zu verbessern und nutzen insbesonder diese (HC) Plattform intensiv. In diesem Sinne wuensche ich Ihnen alles Gute und bitte gruessen Sie Ihre Frau auch recht herzlich von mir. Sebastian Krug General Manager Sultan Bey Hotel