Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einem tollen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt sehr schön angelegt. Die Architektur passt sich wunderbar in das Gesamtbild des Ortes ein. Die Zimmer sind über verschiedene Gebäudekomplexe verteilt, die meistens zwei manchmal drei Etagen haben. Die Anlage ist eine der Ältesten am Ort und daher sehr schön begrünt und es blüht an allen Ecken in anderen Farben. Aber kleine Mängel gibt es auf grund des Alters näturlich, was uns aber nicht sonderlich gestört hat. Das wichtigste für uns war das alles sauber und das Essen ausgezeichnet war. Es waren viele Nationalitäten vertreten (Deutsche, Schweizer, Engländer, Russen....) Leider waren überwiegend Paare und zum Leidwesen meines Sohnes kaum Teeager dort. Wir waren immer mit dem Handy zu erreichen, selbst beim Schnorchelausflug auf dem Boot. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden sehr gut. Wir waren Ende September bis Mitte Oktober dort und hatten Traumhaftes und angenehmes Wetter.Unsere Ausflüge haben wir am Strand über eine ortsansässige Agentur, gebucht und waren günstiger als bei den Reiseagenturen,da man noch handeln kann. Außerdem ist man in einer kleinen Gruppe,wir waren in Kairo und Luxor nur zu zweit mit deutschspr. Reiseführer. Bei der Luxor Reise gab es anfänglich Probleme, die dann aber zu unseren Gunsten beseitigt wurden. Schnorchelausflüge, auch am Strand buchen. Wir hatten keine Probleme mit der Rache des Pharaos obwohl wir alles gegessen haben auch auf den Ausflügen, aber falls jemand empfindlich ist dan gibt es vor Ort in der Apotheke Mittel dagegen und auch zum Vorbeugen. Falls man mal was vergessen hat gibt es in Supermarkt Best Way am Tamr Henna von Schampoo, Sonnencreme, Essen und Trinken alles zum günstigen Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gut aufgeteilt und auch recht großzügig, manche Bäder sind nicht mehr so toll aber sie werden renoviert. Das Sofa könnte auch einmal ausgewechselt werden aber ansonsten ist alles ok. Es ist ein Fön, eine gut funkionierende Klimaanlage, ein Sat-TV ( mit mehreren deutschen Sendern), Telefonund ein kostenloser Safevorhanden. Die zimmer sind immer Top sauber und der Bettwäsche-und Handtuchwechsel erfogten zu unserer zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Hotel ausgezeichnet. Zum Frühstück gab es Müsli und versch. Kornflakes,versch. Brotsorten Croissants, versch. Kuchen, Englisches Frühstück, Eier, Omlet, Obstsalat und vieles mehr. Das Abendessen war immer anders in den zwei Wochen gab es kaum eine Wiederholung bei den Hauptgerichten, die auch sehr schmackhaft waren. vorallem gut gewürzt. (Besser als im Steigenberger oder Sheraton, obwohl dort das Ambiente exclusiver und die Auswahl größer ist). Ansonsten gab es täglich Rohkost für den Salat, fertige Salate und ein traumhaftes Nachtisch-Buffet, mit vielen Torten und anderen Leckereien. Es war immer sehr sauber im gesamten Restaurant und die Atmosphäre auf der Terasse hat uns am besten gefallen. Die Preise waren Ok für ein Hotel und Trinkgeld wurde nicht eingfordert. Das Essen an der Strandbar und Poolbar war Ok und günstig, manchmal musste man etwas nachwürzen. Wenn man wollte konnte man sich auch das Essen und Trinken an die Liege bringen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war durchweg freundlich und hielfsbereit, es wurde zwar fast nur Englisch gesprochen aber das war kein Problem. Die Zimmerreinigung war vom ersten Tag an Top. Am check-In lief auch immer alles reibungslos und den Wäscherrei-Service können wir auch sehr empfehlen, alles Top für ein paar Pfund.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es 20-30 Min. Das Hotel liegt wie viele in El Gouna an eier Lagune mit einem kleinen Strand. Es gibt noch einen andern Strand für das Hotel und zwar Zeytona Beach, den man mit einem Schuttelboot in ca 5 Min. erreicht. Den Strand am Mangrovy Beach kann man mit dem Bus erreichen, am besten Ticket für eine Woche an der Rezeption kaufen, kostet nur ein paar Pfund. Nach Down Town sind es nur zwei Minuten zu Fuß, dortgibt es etliche Geschäfte und Restaurants wo man Abends gemütlich auf einen Platz, Tamr Henna, sitzen etwas trinken und evtl. eine Shisha rauchen kann. Zweimal in der Woche finden dort auch Veranstaltungen statt. Auch zur Marina, Abu Tig ist es mit dem Bus nicht weit, oder man fährt mit dem Tok Tok, ein Erlebnis. Dort findet Frietags immer ein Fest statt, wo alle Hotels ab 20Uhr Buffets aufebaut haben und man alles probieren kann. Von El Gouna kann man viele Ausflüge machen z.B. Schnorcheln, Luxor, Kairo, Oasis Nacht, Quad und Jeep Safaris und vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Sport und Unterhaltung gab es im Hotel nicht, im Pool morgens Aqua Fitness, am Strand mittags Beachvolleyball, zweimal Abends Bauchtanz und Sonntags Abends am ZeytonaBeach, oriental. Abend mit leckerem Essen, Folklore.... Mittwochs konnt man noch an einer Oasis Nacht teilnehmen auch mit Essen und Folklore. Außerdem gab es ja noch verschiedene Veranstaltungen im Ort und der Marina. Liegestühle inkl. Auflagen Sonnenschirm und jeden Tag ein sauberes Strandlaken waren am Pool sowie am Strand inkl. Strand und Pool waren sauber, auch die Toiletten und Duschen dort waren Top. Am Strand gab es ein paar kleine Geschäfte,wo man Schnorchelsachen, Surfschuheund Andenken kaufen kann. Außerdem gibt es noch eine Surfschule, Kite-Family, wo mam ausgezeichnet Windsurfen oder Kitesurfen lernen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:5