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Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel, Zimmer, Lage Top, Mangelverwaltung all incl
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den kompletten Reisebericht können Sie unter http://www.einfach-fernweh.de/reiseblog/afrika/realer-reisebericht-von-sansibar-2016-568/ lesen. Hier der Abschnitt das wesentliche zum Hotel. Die Steigerung der Korruption Blauäugig dachten wir jetzt kennen wir alle Abzockmaschen. Die nächsten zwei Tage werde ich öfters von der „Polisi" angehalten und ich denke schon: Oh Wunder, jetzt hab ich Sansibar kapiert. Immer der Versuch, mich abzukochen, aber noch einigermaßen zurückhaltend. Wie kann man nur so blauäugig sein wie ich? So langsam entspanne ich mich, aber das soll sich wieder ändern. Inzwischen bekomme ich im Hotel auch mit: Es ist zwar immer alles vorrätig, aber nicht, wenn du es brauchst. Beim Gang zum Frühstück fehlt jeden Tag etwas Butter, Schinken, Eier, Milch usw. Du bekommst es natürlich mit Pole Pole (langsam, langsam) geliefert. Aber nur, wenn du Trinkgeld gibst. Es ist die reine Mangelverwaltung, welche Du mit Trinkgeld abändern kannst und das jeden Tag. Warum sollten die Angestellten anders sein als die Polizei? Manchmal hab ich Trinkgeld gegeben und manchmal zusätzlich kleine Geschenke wie Solartaschenrechner, Flaschenöffner, Kulis, usw. Hab mir keine Gedanken gemacht und irgendeine Bedienung schaut auf der darauf abgedruckten Webadresse wirklich im Internet nach. Jetzt werd ich gar nicht mehr bedient. Ich schreib wirklich an das Hotelportal Bluebay und Sultan Sands in Sansibar. Ob sie wirklich eine negative Bewertung bei Tripadvisor oder Holliday Check wollen. Gleich am nächsten Tag kümmert sich der Hotelmanager um mich. Er entschuldigt sich dafür, dass ich nicht bedient wurde, aber auf den Werbegeschenken ist ein Erotikshop angegeben und das geht schon gar nicht im Islam. Deswegen haben mich alle Kellner auch „als letzter Idiot" ignoriert. Sogar der Oberkellner hat dies gutgeheißen. Ohne meine Mail an die Geschäftsleitung wäre ich gar nicht mehr bedient worden. Jetzt haben alle Angst vor einer negativen Beurteilung und ich muss bei jedem Essen jedem bestätigen, dass trotz der Mangelverwaltung alles perfekt ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer mit allem sehr zufrieden, längerer Weg zum hochlaufen ins Zimmer, aber man muss sich ja auch bewegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier lesen Sie meinen den Bericht zum Hotel Auszug: Inzwischen bekomme ich im Hotel auch mit: Es ist zwar immer alles vorrätig, aber nicht, wenn du es brauchst. Beim Gang zum Frühstück fehlt jeden Tag etwas Butter, Schinken, Eier, Milch usw. Du bekommst es natürlich mit Pole Pole (langsam, langsam) geliefert. Aber nur, wenn du Trinkgeld gibst. Es ist die reine Mangelverwaltung, welche Du mit Trinkgeld abändern kannst und das jeden Tag. Warum sollten die Angestellten anders sein als die Polizei? Kompletter Bericht unter http://www.einfach-fernweh.de/reiseblog/afrika/realer-reisebericht-von-sansibar-2016-568/


    Service
  • Gut
  • gibt nix zu Mäkeln auch die Putzteufel sind gut und unaufdringlich. Für die Gastromonie gilt diese Bewertung nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderbare Lage direkt am Meer, teilweise Seetang, insgesamt aber gut


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen Sportraum mit Geräten ausserhalb ist gar nichts zu empfehlen wenn man selbst etwas unternehmen möchte. Siehe Reisebericht einfach-fernweh über Sansibar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:12