- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß und es gibt mehr als 300 Zimmer. Der Zustand des Hotels ist einigermaßen okay, wenn man von den Zimmern in den Bungalows absieht! Im Hotel fühlte man sich (als Deutsche/r), wie ein Ausländer. Das Hotel war fast nur von lauten Engländern, Holländern und Franzosen bewohnt. Die Deutschen Gäste konnte man an einer Hand abzählen. Wer gerne Camping mag (die Anlage ähnelt die einer Campinganlage) und keine großen Ansprüche stellt, ist dort gut aufgehoben.
Die Zimmer in den Bungalows sind, wie schon oben erwähnt, grauenvoll!! Wir hatten ein "Superior-Appartement" gebucht, jedoch entsprach dieser Name nicht den Zustand des Zimmers. Die Zimmerdecke war feucht, nass und schimmlig, da es vor unserer Ankunft kräftig geregnet hatte. Es gab weder Telefon noch Fernseher. Das Zimmer war für 4 Pers. viel zu klein. Es gab keine richtigen Schränke! Die vorhandenen Ablagefächer waren ecklig und verschmutzt, weshalb wir "aus dem Koffer" leben mussten. Das Bad war jedoch am Schlimmsten. Die Tür war völlig verschimmelt, ging nicht mehr richtig zu und auch Dusche und Toilette waren nicht schön anzusehen. Die Bungalows werden nach und nach renoviert, jedoch hätte man damit schon etwas eher beginnen müssen. Wir haben den Wunsch an der Rezeption geäußert, das Zimmer so schnell wie möglich, zu wechseln. Dies ging dann auch. Wir kamen in ein moderneres Studio zum Aufpreis von 10 Euro pro Nacht, was es uns aber auch Wert war. Das Studio war für ein 2 1/2 Sterne Hotel Sehr schön! Bewertet haben wir das Studio.
Es gab 1 Hauptrestaurant und 2 Bars. An den Bars gab es immer Getränke, kleine Snacks, wie z.B. Eis und Pizza. Im Hauptrestaurant wurden alle Hauptmahlzeiten, wie Frühstück (8:00-10:00), Mittag (13.00-14.30) und Abendessen (19.00-21.30) eingenommen. Die Atmosphäre war sehr unruhig. Das Restaurant war jedoch sehr klein. Manchmal mussten Leute darauf warten, dass ein Tisch frei wurde. In der Hauptsaison wird dies dann noch verstärkter sein. Der Küchenstil war landestypisch. Das Essen war ok. Es war immer alles reichlich vorhanden, WENN man denn auch rechtzeitig da ist!! Die Sauberkeit war okay, jedoch haben sich manche Gäste beim Essen, wie die Schweine benommen. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Die Deutsche Sprache war im Hotel nicht viel verbreitet. An der Rezeption wurden wir aber immer gut verstanden. Das Zimmer wurde jeden Tag (außer an 2 Tagen) gereinigt. Dies war ok.
Die Entfernung zum Flughafen ist eigentlich recht kurz (ca. 20-30 min.), jedoch dauert der Transfer sehr lang, da zunächst alle Hotels in Arenal abgeklappert werden. Weit und breit war kein Strand auffindbar und auch keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (außer 2 kleine Minisupermärkte im Hotel). Es gab aber eine sehr gute Anbindung mit dem Bus, welcher nach Palma bzw. El Arenal direkt beim Hotel losfuhr. Der Blick von der Hotelanlage ist traumhaft! Man hat einen Blick übers Meer und kann sogar den Sonnenuntergang betrachten, was echt sehr schön und zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Pools, die sehr groß und sauber waren. Liegestühle waren genug vorhanden, jedoch wird dies in der Hochsaison etwas knapp werden. Sonnenschirme waren nur sehr wenig vorhanden. Das Freizeitangebot war sehr groß und vielfältig. Man konnte dort so gut, wie alles tun.. klettern, reiten, tauchen, Tennis spielen, ... Die Animation haben wir nicht wirklich genutzt. Abends gibt es die Minidisco, Bingo oder ein anderes Spiel, indem die Zuschauer integriert werden und anschließend eine Show.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre lange und detaillierte Bewertung Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub endlich bei uns so viel genossen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden es verwenden, um den Urlaubserlebnis der zukünftigen Gäste in unserem Resort im folgenden Jahr zu verbessern. Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Viele unserer Zimmer wurden renoviert und wir sind sicher, dass Sie es möchten. Liebe Grüße, Quality Manager Sun Club Eldorado