Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 3-5 Tage • Strand
Erholung pur in einer ruhigen All Inclusive Anlage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

All Inclusive Club mit vielen Sport-Möglichkeiten. Sie wurde Ende der 70er Jahre gebaut und im Winter 96/97 komplett renoviert. Sie wird von einer kleinen Heerschar von Angestellten ständig in einem Top-Zustand gehalten - jedoch an den baulichen Gegebenheiten (Zimmergröße) können sie halt auch nichts ändern. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt. Die ganze Anlage ist wirklich sehr sauber und gepflegt. Zur Gästestruktur: Überwiegend junge Pärchen, junge Familien mit kleinen Kindern, wenig Rentner, wenig Alleinreisende/Single. Sprachen: 40-50% französisch, ca. 25% deutsch, ca. 10% holländisch, ca. 10% englisch, Rest flämisch, italienisch, spanisch, polnisch, tchechisch. Mein Handy hat sich beim Anschalten am Flughafen gleich beim E-Plus-Partner "Amena" eingeloggt und hat die ganze Zeit über hervorragend funktioniert. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich angemessen. Beste Reisezeit entweder vor oder nach den Sommerferien, d. h. Mitte Mai-Ende Juni oder September.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung eines B-Zimmers: keine Türklinke, 3 x 3 m, zwei einzelne Betten, eine Wandleuchte, eine Steckdose, ein Spiegel, eine Holzbank, ein Stuhl. Keine Klimaanlage, TV, Telefon, Kühlschrank, Minibar. Täglicher Wechsel von Handtüchern, wenn gewünscht. Wand zum Nachbar-Appartement recht dünn und hellhörig. Ich konnte den Nachbarn schnarchen hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant, 3 Bars Das Essen war wirklich gut. Immer heiß, sehr abwechslungsreich, nicht zu fettig, gut gewürzt. Broccoli und Blumenkohl knackig. Pommes frites leider meist latschig. Rest sehr gut, besonders die Nudelgerichte. Front-Coocking (morgens Pfannkuchen oder Spiegeleier, mittags Paella, abends Schwertfisch-Steaks, Kalbfleisch-Schnitzel etc.). Sieben Sorten frisches Obst, Joghurt, Eis, Kuchen, eingelegtes Obst, verschiedene Süßspeisen. Manchmal war der Ansturm der Gäste so groß, dass das Personal nicht mit dem Auffüllen des Buffets nachkam.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In traf ich auf eine Angestellte, die fließend deutsch sprach. Später und beim Ausschecken ging es dann nur noch auf englisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit aber kaum jemand sprach deutsch. Es gab eine Selbstbedienungs-Wäscherei, einen Arzt und Kinderbetreuung im Mini-Club.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt ca. 10 km südlich des Flughafens direkt an der Steilküste von Cabo Blanco. Wenn der Transfer-Bus nicht noch jede Menge Hotels am ´S Arenal angefahren hätte, hätte die Transferzeit wahrscheinlich nur 15-20 Minuten betragen. Der stündlich verkehrende Linienbus hat direkt vor dem Hotel seine Endhaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Tennis-Plätze zur kostenlosen Benutzung. 2 Badminton-Plätze, 1 Volleyball-Platz, 1 Multisport-Hartplatz, 1 Beach-Volleyball-Platz. eine Reitschule, eine gepflegte Minigolf-Anlage, eine Wasserrutsche, 3 Pools (Ruhe-Pool, beheizter Schwimmpool, Animations-Pool), genügend Liegen und Sonnenschirme, Show-Bühne mit täglich wechselnder Show (Grease, Akrobatik, Karaoke, Playback, Dance, Comic etc.), Mini-Club, Kinderspielplatz, Minimarkt, Fitnessraum, Info-Station eines Tauch-Centers, TV-Room, 2 x Internetzugang (1,- € für 10 Minuten), Billard-Tische, Bogenschießen, Luftgewehr-Schießen. Einzige Kritik: Die Ein-/Ausstiegs-Leitern der Pools waren wackelig. Ich bin daran ausgerutscht und habe mir mein Knie angestoßen. Der deutsche TÜV würde so etwas nicht durchgehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5