- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Sun Resort Mahe ist ein kleines Hotel mit ca. 3 Gehminuten Entfernung zum nächstgelegenen wunderschönen Strand. Allgemein handelt es sich um ein eher kleines Hotel, welches deutlich in die Jahre gekommen ist. Im Verlaufe unseres ein-wöchigen Aufenthaltes hatten wir erhebliche Probelem auf die wir kurz in den einzelnen Kategorien eingehen wollen. Im Hotel werden derzeit Zimmer umgebaut. Der Baulärm, auf den man uns vorher zu keiner Zeit aufmerksam gemacht hat, war Wochentags ab 9 Uhr unerträglich und im gesamten Hotel zu hören. Auf unsere Reklamation hin reagierte die Hotelleitung wörtlich mit "Dann geht doch". Hilfsbereitschaft sieht anders aus. Die offizielle Reklamation über den Reiseveranstalter läuft.
Nachdem wir angekommen waren zeigte man uns das Standard-Zimmer, welches wir gebucht hatten. Dieses war mit kleinem Wohnbereich, Küche, Badezimmer und Schlafbereich ausgestattet. Leider ist die Ausstattung sehr alt, teilweise dreckig und das kleine Badezimmer hatte den Charme eines Sportlerheimes aus den 60er Jahren. Das Bett war alt und die Matratze (Federkern) komplett hart und unbequem. Sofort haben wir das Zimmer reklamiert, da dies absolut nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir haben dann ein "besseres" Zimmer bekommen. Dieses "Superior Zimmer" unterschied sich leider nur in der Größe. In unseren Zimmer konnten wir diverse Tierarten antreffen, die wir lieber außerhalb des Zimmers gesehen hätten. Hierzu zählen beispielsweise fliegende Ameisen und Kakerlaken. Die Rückenschmerzen der alten Matratze habe ich heute noch. Der Lattenrost war lediglich ein Holzbrett. Nachts ist man regelmäßig vom Knarzen des Bettes aufgewacht. Erholung sieht anders aus.
Wir hatten Halbpension gebucht. Leider ist die Gastronomie in dem Hotel eine Katastrophe. 1,5 Stunden auf sein Essen zu warten ist absolut keine Seltenheit. Die so schon sehr schmale Karte und das sehr sehr schmale Buffet am Morgen wurde noch dadurch ergänzt, dass regelmäßig der Kaffee kalt war und verschiedene Speißen nicht serviert werden konnten oder wollten. Geschmacklich war das Abendessen ebenfalls als schlecht zu bewerten. Zum Glück hatten wir Halbpension. Sonst verlangt das Hotel ca. 400 SR (27€) für Steak, welches das Schlechteste war, was ich je gegessen habe. Auch die wenigen anderen Gerichte waren geschmacklich schlecht und viel zu teuer. Mir ist sehr wohl bewusst, dass in anderen Ländern anders gekocht wird. Das wurde in meine Bewertung einbezogen.
Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt und wird von dem einen Servicemitarbeiter bearbeitet, der auch die Gäste im Restaurant bedient. Bei jeder Anfrage hatten wir das dringende Bedürfnis uns danach für unsere Unverschämtheit zu entschuldigen, überhaupt eine Frage gestellt zu haben. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich.
Die Lage des Hotels ist gut. Es hat keine direkte Strandlage, was aber auf Grund der kurzen Entfernung zum nächsten großen Strand nicht stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote (außer Poolnutzung) waren nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |