Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Massentourismus Hotel wie in den 90ern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin die Besitzerin eines Reisebüros und habe im Rahmen meiner zahlreichen Reisen schon viele Hotels besucht, aber dieses Hotel hat mich zutiefst enttäuscht. Von Anfang an war die Erfahrung hier äußerst negativ. Bereits bei der Ankunft an der Rezeption hatte ich das Gefühl, dass das Personal lieber die Flucht ergreifen würde, als sich um die ankommenden Gäste zu kümmern. Die Verständigungsprobleme aufgrund mangelnder Englischkenntnisse machten die Situation nicht besser. Mir wurde nur eine Zimmerkarte ausgehändigt, und Handtuchkarten gab es erst gar nicht, da sie angeblich aus waren. Das Zimmer, in dem ich untergebracht wurde, war in einem desolaten Zustand. Der Parkettboden löste sich an einigen Stellen, im Zimmer hing ein unangenehmer Geruch, und in der Dusche befand sich Schimmel. Trotz geschlossener Balkontür war es sehr laut, was einen erholsamen Aufenthalt nahezu unmöglich machte. Auch der Poolbereich war eine Katastrophe. Von 10 bis 18 Uhr wurde man von ohrenbetäubend lauter Musik beschallt. Die Liegen waren frühmorgens bereits alle reserviert, obwohl in den Aufzügen steht, dass reservierte Liegen geräumt werden sollten. Diese Regel wurde jedoch nicht umgesetzt. Die Holzdielen am Steg und den Liegeflächen waren so locker, dass man ständig ein lautes Klappern hörte, wenn jemand darüber lief. Entspannung war hier nicht möglich. Zudem gab es Loungebereiche am Steg und am Strand, die Ruhe versprachen, aber zu horrenden Preisen vorreserviert werden mussten (100€ am Tag am Steg und 125€ am Tag am Strand). Besonders besorgniserregend war die Gefahr durch offenliegende Stromkabel am Pool, wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist. Dies ist nicht nur unästhetisch, sondern auch äußerst gefährlich. Die Qualität des Essens und der Getränke war miserabel. Obwohl Markenflaschen sichtbar waren, wurden billige Instantgetränke ausgeschenkt. Sowohl die alkoholischen Getränke als auch der Kaffee waren ungenießbar und rochen nach Muff. Die Tische im Restaurant wurden kaum abgeräumt, und saubere Plätze waren schwer zu finden. Zudem herrschte keinerlei Restaurant-Etikette; Gäste erschienen in kurzen Hosen und Badelatschen. Der Fitnessraum war nicht klimatisiert und es fehlten grundlegende Hygieneartikel. Auf die Frage, ob die Klimaanlage eingeschaltet werden könnte, wurde nur darauf hingewiesen, dass die Fenster ja offen seien – bei 32 Grad eine unzumutbare Situation. Die gesamte Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, entpuppt sich jedoch bei genauerem Hinsehen als heruntergekommen und ungepflegt. Überall gab es Dreck, bröckelnder Putz von den Wänden und Rostspuren. Das Personal versuchte zwar freundlich zu sein, aber es schien, als wäre es genervt von den Gästen. Die angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten, wie die Sportsbar und der sogenannte Irish Pub, waren enttäuschend und wirkten lieblos gestaltet. Die abendlichen Shows und die Kinderdisco waren kaum zeitgemäß und erinnerten eher an die 90er Jahre. Insgesamt handelt es sich hier um ein Massentourismus-Hotel, das auf Familien ausgerichtet ist. Trotz meiner Erfahrung in vielen 5-Sterne-Hotels in der Türkei kann ich abschließend sagen, dass dieses Hotel das Schlechteste war, das ich je besucht habe.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die negativen Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthalts gemacht haben, entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig, und Sie können sicher sein, dass wir diese Angelegenheiten berücksichtigen werden, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Es ist wichtig zu erwähnen, dass unser Empfangspersonal über ausreichende Englischkenntnisse verfügt und zusätzliche Zimmerkarten auf Anfrage sofort ausgehändigt werden.Die Preise für unsere Cabanas sind festgelegt und ändern sich nicht. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle, und wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel positiver empfangen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Sunis Efes Royal Palace Resort & SPA Team