Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Wir werden wohl nicht wieder kommen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir zu fünft im Hotel ankamen, stellte man uns mehrfach die Frage, ob wir mit der gleichen „Company“ gebucht hätten, auch nach Vorlage der Buchungsbestätigung bzw. Reiseunterlagen. Es fühlte sich so an, als ob man mit unserem Besuch gar nicht gerechnet hätte. Man gab uns dann zwei Zimmer nebeneinander, obwohl 3 Minuten vorher nur zwei Zimmer auf unterschiedlichen Etagen frei waren. Nach dem Bezug der Zimmer, mussten wir feststellen, dass beide Zimmer jeweils nur für zwei Personen hergerichtet waren (Vorbereitung sieht anders aus). Also wieder zur Rezeption und Bettzeug, Handtücher, etc. für die dritte Person angefordert. Abenteuerlicher Weise verschwand das Bettzeug jedoch wieder und so mussten wir erneut die Rezeption bemühen. Des Weiteren hinterlässt das Hotel einen doch eher abgewohnten Eindruck, alles fühlt sich sehr "gebraucht" an. Man versucht zwar dieses Gefühl durch Digitalisierung zu verdrängen und das Hotel in die Neuzeit zu heben, doch dies gelingt nur teilweise. Großartige, digitale Zimmerschilder mit Klingel und Anzeige, ob jemand im Zimmer ist, ebenso wie "Bitte nicht stören" oder "Reinigen". Zentral gesteuerte Klimaanlage, welche sich nicht, bzw. nur auf Anfrage bei der Rezeption, zentral verändern lässt. Alles großartig, aber ein Schild, welches man einfach von außen an die Türklinke hängt, hätte es auch getan. Vielleicht weniger Geld in solche Gimmicks stecken und dafür das Hotel als Ganzes modernisieren. Positiv an dieser Stelle zu erwähnen ist, dass das Personal stehts, höflich, freundlich und zuvorkommend war. Leider kann man dies jedoch nicht von den Gästen sagen. Hier wird gekonnt durch Ausnutzen der Muttersprache erbarmungslos vorgedrängelt. Unverschämtheit regiert und dominiert dieses Hotel. Und wie bereits einer meiner Vorredner anmerkte, handelt es sich hier nicht um Einheimische (denn die die hier gemeint sind, sprechen auch deutsch.) Eine Anmerkung noch zu den Eltern unter den Gästen. Bitte nehmt Euren Kindern die Smartphones, Tablets und Spielekonsolen während der Mahlzeiten ab. Ich werdet feststellen das sie plötzlich ein völlig normales Essverhalten an den Tag legen. OK, Ihr habt dann zwar weniger Eure ach so geliebte Ruhe, aber gönnt es Euren Kindern. Ein Wort zur Sauberkeit: Leider ist es auch mit der Sauberkeit nicht so weit her. Während die Zimmer noch recht ordentlich gereinigt werden, sieht es mit Tischen und Stühlen in den Restaurants leider anders aus. Im Main-Restaurant waren die Stühle mit den metallenen Armlehnen derart klebrig, dass ein weißes Tuch, mit dem ich darüberwischte, deutlich braune Spuren aufwies. Ähnlich verhält es sich mit den Stühlen in der Snackbar. Diese sollte man nicht im oberen Bereich der Lehne anfassen, da auch hier ein "Festkleben" nicht auszuschließen ist. Tischer werden nur sporadisch abgewischt (natürlich alle mit dem gleichen Lappen). Frische Tischdecken im Main-Restaurant waren leider auch nur zu Beginn einer Essenszeit zu bekommen, aber leider auch nicht immer. Beim letzten Frühstück (am Abreisetag) hatten die Tischdecken Flecken, als ob vorher schon jemand dort gesessen hätte (wir waren um 7:00 Uhr jedoch die Ersten am Tisch).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind erwartungsgemäß mit einem Doppelbett, einer Schlafcouch sowie TV, Minibar, etc. ausgestattet. Das Ganze bei ausreichender Größe, schließlich schläft man ja auch nur darin. Leider erschließt sich mir nicht, weshalb täglich eine andere Anzahl (in Kombination) Handtücher im Bad zu finden war (bei 3 Personen). Eigentlich sollte es doch nicht so kompliziert sein, 3 große Handtücher, 3 kleine Handtücher und ein Fuß-Handtuch in einem Zimmer zu platzieren? Ebenso wurde Toilettenpapier nur sporadisch nachgefüllt, einmal erst nach einem Besuch der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war, zumindest im Main-Restaurant, ausgewogen, abwechslungsreich und durchaus schmackhaft. Allerdings sollte man nicht zu spät dran sein, da verschiedene Gerichte nicht aufgefüllt wurden und so zu späterer Stunde nicht mehr zur Verfügung standen. In der Snackbar (das Restaurant zwischen Meer und Pools) sah es bedauerlicher Weise etwas anders aus. Hier waren täglich immer die gleichen Speisen zu finden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service, nun ja, das ist so eine Sache. Die Bedienung im Main-Restaurant war zu Beginn (Abendessen) recht schnell mit der Lieferung der ersten Getränke. Leider war es das dann auch schon gewesen. Benutztes Geschirr wurde nicht zeitnah abgeräumt, obwohl sich Teller bereits stapelten. Eine zweite Getränke-Bestellung war so gut wie nicht möglich, da sich die Bedienung einfach nicht mehr blicken ließ, es sei denn sie wurde durch üppiges Trinkgeld angelockt. Hin und wieder erbarmte sich ein Kellner, der eigentlich nicht für diesen Bereich zuständig war, das Geschirr abzuräumen (im Gegensatz dazu wurde einem in der Snackbar, zwischen Strand & Pool, der Teller schon weggerissen als man den letzten Bissen noch auf der Gabel hatte). Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass es sich bei den Bedienungen auf keinen Fall um gelerntes Personal als vielmehr um ungelernte Saison-Kräfte sowie Studenten handelte. Überforderung des Personals kann eigentlich nicht der Grund sein, denn es waren für meinen Geschmack, genügend Kellner vorhanden. Leider war der mangelhafte Service auch beim Frühstück zu spüren. An der Saft-Bar fehlten regelmäßig Gläser und teilweise waren die aufgestellten Kaffeemaschinen defekt oder einfach mit einem Tuch abgehängt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 45-55 Minuten vom Flughafen Izmir (Adnan Menderes) entfernt. Sehr ruhig gelegen und ideal für alle die keine Lust auf Ausflüge in eine nahegelegene Stadt haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rene, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Efes Royal Palace Resort & SPA Team