Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
12 Meter Sandstrand, Baden für Kinder nur im Pool, Kinderclu
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr große Anlage mit 3-4 Stockwerken. Die Anlage hat bereits viele Schönheitsmängel, obwohl sie erst 3 Jahre alt sein soll. Wir hatten All Inclusive gebucht. Es sind sehr viele Osteuropäer als Gäste in der Anlage, die Deutschen befinden sich in der Unterzahl, was sich besonders auch bei der Betreuung im Kinderclub bemerkbar machte. Bitte auch unter Rubrik 6 den Bericht über den Strand, Lagune und Pool lesen. Der angegeben Sandstrand misst gerade mal 12 Meter. Nur für Pool- und Cluburlauber! Für Kinder nur bedingt geeignet. Den angegebenen schmalen Sandstrand kan man gänzlich vergessen. Auch zum Schnorcheln das falsche Hotel (hier empfehle ich Hotels an der Makady Bay z.B. Le Meridien Makady Bay - Super Strand ohne Steine,Korallen und super zum schnorcheln!) Liegen waren bei uns auch um 8 Uhr noch zu bekommen :-) Gut ist einfach die Wettergarantie in Ägypten, es war jeden Tag sonnig und heiß, aber der Wind macht die Hitze erträglich. Telefonkosten sehr hoch (5 Min. ca 10 Euro). Demnächst wird noch eine große Super-Disco direkt im Hotel eröffnet, da ist der Ärger schon vorprogrammiert!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in einem Zustand der auf ca 5-6 jährige Benutzung schließen läst. Mit Zustellbett hat man kaum noch Platz. Das Bad war sauber, aber auch schon ganz schön abgenutzt. Der Strom fällt öfters mal aus, geht aber nach ca. 5-10 Minuten wieder. Wiederlich waren die Sprühatacken gegen Ungeziefer, die jeden Abend ca.19 Uhr (wenn jeder auf dem Zimmer ist) die ganze Hotelrückseite vernebelten (übelrichend, es kommt durch alle Ritzen, sodass man bald kot... muß). Die Klimaanlage geht natürlich nur, wenn man im Zimmer ist und den Schlüssel in den Strokasten steckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl des Essens ist Ok, aber das Essen ist nur lauwarm! Es gibt Themenabende, aber bei genauerem Hinsehen ist es immer das Gleiche bis auf ein Hauptgericht, was zum Thema passt. Die Spezialitäten-Restasurants sind sehr gut (Italiener und Fischrestaurant je 1x die Woche nach Voranmeldung). Das Essen allgemein ist man nach ca. 1 Woche leid. Vor allem kann man dann Geruch des täglich im Außenbereich gegrillten Fleisches nicht mehr ertragen. Die Strand-/Lagunenbars (3 Stück) sind OK, die Bedienung bemüht sich. Die Getränkeauswahl (landestypisch) ist OK, ich konnte den Wein (oder wars Essig) nicht für gut befinden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist gut, aber nur wenn man dem Personal (Zimmerservice, Standboy, Kellner....) Trinkgeld gibt. Dies muß nicht viel sein, aber bei Jedem kommt da auch schon was zusammen. Gibt man dem Zimmerservice kein Trinkgeld bekommt man die neuen Handtücher erst am späten Abend (19:30 Uhr - Ausrede die Wäscherei hatte noch nicht fertig gewaschen) oder die Ersatzrolle Toilettenpapier wurde nicht hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen der Alt - und Neustadt (in beiden gute Shoppingmöglichkeiten). Der Transfer vom Flughafen beträgt ca 25 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel (4 Shops) oder in der "Shoppingmeile" direkt vor dem Hotel (ca. 15 Läden). Im gleichen Gelände liegt noch ein weiteres Sunrisehotel, dessen Einrichtungen allerdings nicht mitgenutzt werden konnten. Es waren die üblichen Hurghada-Ausflüge (Schnorcheln, Luxor, Kairo, Quad, Wüste.. ) buchbar, aber sehr teuer! Taxis sind sehr günstig und die Sammeltaxis fast umsonst.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der angegebene Sandstrand bestand leider nur aus 12 Meter Lagunenstrand. An der Lagune konnte man sonst nur über die Leitern ins Wasser (!!! Wassertiefe sofort über 2 Meter bis 12 Meter steigend. Die Strandseite (entlang einer Seite des Hotekomplexes) bestand leider auch nur aus einer Steinmauer über die man ins mit Korallen und Steinen übersähte ca. 40 cm tiefe Wasser gehen konnte. Der Pool war mit einem sehr trüben, übelriechendem Wasser gefüllt. Im Pool tümmelten sich natürlich die ganzen Kinder (da ja das Meer und die Lagune für Kinder ungeeignet sind) mit ihren Luftmatrazen usw. Die Annimation war in 4 Sprachen und hallte mit der ganztägigen Musik (für mich zu) laut über die ganze Anlage. Die Abendshows (täglich 21:30) bestanden an 5 Tagen aus Tanzvorführungen (wohl dem der drauf steht!), plus die obligatorischen Miss-/Mister-Wahlen. Nervig waren auch noch die "Verkäufer" für Surfkurse, Wellness, Schnorcheln, Ausflüge usw., die einen ständig auf der Lige anquatschten. Schnorcheln konnte man nur am Hafen, wo das Wasser aber sehr wellig war (Einstieg über Leiter, schlecht für Kinder). Der Kinderclub war der bisher Schlechteste den wir je erlebt haben (und das waren bestimmt schon 10 Stück).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage