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Katja und Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3 Wochen • Strand
3.und letzte Mal in diesem Hotel
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren nach 2007 und 2008 nun zum 3. Mal in diesem "Hotel". Jedoch war dieser auch unser letzter. Wir kannten die "Macken" bereits, konnten aber die Jahre davor gut mit leben. Zu Meckern hat wohl jeder was. Wenn man sich jedoch bewußt ist, das ein kein First Class Hotel ist, hier zu 95% Osteuropäer ihren Urlaub verbringen und die 4 Sterne der Landeskategorie entsprechen, dann kann... nee... konnte man einen super Urlaub hier verbringen. Dieses Jahr jedoch hatten wir JEDEN Tag (wir waren 23 Tage hier) etwas, was uns fast zum Abreisen brachte. Nach einem Ölunfall war der Strand komplett mit Ölflecken verdreckt. Was zur Folge hatte, das der Strand (Steine und Sand), die Liegen incl. Auflagen, Handtücher, sowie unsere Füße, Beine und Kleidung ständig mit Ölflecken verdreckt waren. Vom Hotel her wurde alles ignoriert und mit den Worten:" Wir wissen von nichts" abgetan. Nachdem sich dann mehrere Urlauber beschwert hatten, wurden dann doch urplötzlich die Liegen und Auflagen ausgetauscht. An 3!!! Tagen hatten wir kein Wasser. Weder im Waschbecken, in der Dusche und sogar im WC war "Ebbe". Es ist einfach Klasse wenn man von der Quadtour abends um 21h voll mit Sand einfach nur duschen möchte und dann kein Wasser hat. Auch ist es klasse wenn man unter der Dusche steht und einem dann plötzlich das Wasser abgedreht wird. Das Beste aber war, einige Tage später, als wir wieder mal kein Wasser hatten und dringend auf WC mußten,und nach 4 Anrufen bei der Rezeption ein Engineering Mitarbeiter sagte, wir sollten doch zum Strand gehen!!! Wir verkniffen es uns dann noch eine Stunde in der Hoffnung auf baldiges Wasser, doch diese Hoffnung war vergebens. Wir gingen dann letztendlich doch zum Strand mit dem Ergebnis, daß hier die Toiletten ebenfalls kein Wasser hatten und somit bis oben hin "voll" waren. Ein Wort hierzu zu unserer "Reiseleitung" DANKE für die Hilfe. Sauberkeit der Zimmer? Fehlanzeige! Es wurde jeden Tag gefegt. Aber nur da wo man läuft. Bettwäsche und Handtücher zwar jeden Tag "neu" aber verschmutzt. Zustand der Zimmer? Unter aller Kanone! ALLES steht kurz vor dem Zerfall. Selbst die Lampenschirme wollten das Zimmer verlassen. Sie fallen von den Wandlampen. Minibar 1x in 3Wochen aufgefüllt. Obstkorb? 1 Obsttellerchen mit 2 Bananen, 2 Orangen und ca. 12,5 Weintrauben. Am 29.06. wurden dann alle Geschäfte im Hotel und 8 Geschäfte in der Ladenstraße vor dem Hotel aber zum Hotelgeländegehörig von heute auf morgen geschlossen und ab 01.07 dann nach und nach wieder von einer anderen Geschäftskette wieder eröffnet. Zu verlangten Preisen die vollkommen überteuert und überzogen waren. Erst als die Mitarbeiter dann mitbekamen, dass wir die "alten" Geschäfte aus den Jahren und der letzten Woche davor kannten, wurden die Preise um die 1/2 herabgesetzt, sich 1000 x entschuldigt und uns Freundschaftspreise angeboten. 2 Jahre hatten wir in diesem Hotel immer unsere eigenen Becher für den Strand da es immer einen Gläsermangel gab und was die Sauberkeit betraf, die Becher vom Hotel nicht gerade die Saubersten waren. Dieses Jahr durften wir sie nicht benutzen, sondern mußten die "Becher" von der Beachbar benutzen. Es waren 1. Einmalbecher. Müllverneidung??? 2. So klein, das man gerade 1 Schluck Cola hineinpaßte und die Becher bei jedem Windstoß umfielen. Das einzige positive dieses Jahr war, dass sehr viel an den Planzen, Palmen und Rasen verbessert wurde. Keine Mondlandschaft mehr zwischen Hotel und Strand wie 2008. Jeden Montag findet am Strandabschnitt bei dem Hafen eine Schaumparty statt. Dieses hat zur Folge, daß man entweder 5$ zahlt um am Strand zu liegen oder aber von der Security des Strandes verwiesen wird. Unbedingt, was eigentlich jeder schon vorher wissen sollte, Handeln bei den Geschäften. Oder aber direkt in Hurghada einkaufen. Schnorcheltour von Strandanbietern ignorieren, da das Prospekt eine einzige Lüge ist. El Gouna Hafen liegt bei denen ca. 500 Meter entfernt beim Hotel Beirut. Bei anderen Anbietern unbedingt nachfragen ob es AUF oder aber nur ZU den Paradies Inseln geht. Nicht jeder Anbieter darf AUF die Inseln. Es ist mehr als Schade wenn man sieht was aus diesem Hotel durch das Management gemacht worden ist. Es ist das mittlerweile 3. Management seit 2007. Jeder wünscht sich SUNRISE zrück und Sunny Days zum Mond. Wie schon oft gesagt über Ägypten. Es nutzen keine Medikamente oder Mittelchen gegen Magenprobleme aus Deutschland da andere Bakterien und Viren. Wenn Probleme, dann zur Apotheke oder bei der Rezeption nachfragen. Wir sind nach 4 Jahren schon beschwerdefrei und wohl schon immun.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mehr als sehr schlecht wenn man sie aus den Jahren zuvor kennt. Wie schon gesagt, die Lampenschirme fallen von den Wänden. Vorsicht bei den "Balkon" Stühlen. Stehen im 45Grad Winkel auf den Beinen. Mehr als leicht Windschief und kurz vor dem zusammenbrechen. Matratzen mehr als vollkommen auf und hin. Klimaanlage und Safe Gut. Beim TV ist mal Empfang und mal nicht. Stromausfälle und Bildausfälle. Eigentlich braucht man kein TV im Urlaub. Aber es war WM!! Es gibt nur noch 2,5 deutsche Sender. RTL II CH, ZDF Neo und DW TV. Alle anderen können nicht mehr im Hotel empfangen werden. Als letztes wurde ARD mitte Juni abgeschaltet. Der Duschkopf war so zerbrochen unh der Schlauch so kurz, daß man sich beim Haareausspülen das Gesicht aufschnitt. Positiv war, daß wenn einer geduscht hat, der Nächste gleich baden konnte, da der Abfluss vollkommen dicht war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der 1. Urlaub in dem wir abgenommen haben. Jeden Tag, obwohl 7x die Woche ein anderes Thema, das Selbe. Nur anders beschrieben und zubereitet. Jeden Freitag herrscht Disco im Hauptrestaurant, so das wir uns während des Essens anschreiein mußten um uns zu unterhalten. Die Essgewohnheiten der Osteuröpäer tut dann sein letztes dazu um dass Restaurant möglichst schnell zu verlassen. Es kommt ein alles hoch wenn man sieht wie die Mehrheit von diesen Touristen ist... oder besser gesagt frisst. Es werden sich die Teller vollgepakt bis zum Überlaufen um dann mindestens 3/4 auf dem Tisch, der, wenn sie fertig waren mit Essen, wie ein Granatentestgelände aussieht, schön säuberliche verteilt verlassen wird. Als Beispiel: Zu jedem Essen git es u. a. auch Torten. JEDER normaldenkende schneidet sich ein Stück ab und geht. Nicht aber die. Es werden sich ganze Torten auf den Teller gepackt um dann vielleicht 4 kleine Stücke davon zu essen und der Rest bleibt liegen und wandert in die Tonne. Vielleicht liegt es daran, das wenn man morgens um 8h schon 2,9 Promille durch Wodka und Whisky intus hat, man nicht mehr weiß was man tut. Selbst die Angestellten schütteln nur mit dem Kopf und fragten uns warum man sowas macht!!! Und das sagt schon sehr viel!!


    Service
  • Schlecht
  • Wir kannten noch 6 Staffmitarbeiter aus 2007 und 2008. Alle Anderen waren ausgetauscht bzw hatten zu 98% selbst das Hotel verlassen. Nach erneutem Managementwechsel nur noch voll daneben. Die Mitarbeiter können einem nur Leid tun. Müssen teilweise bis zu 14 Stunden für 50€ arbeiten und werden dann von den einzelnen Area Managern auch noch vor den Gästen zusammengefaltet. Da wir, im Gegensatz zu den Osteuropäern, Englisch und auch etwas Arabisch sprechen, hatten wir absolut keine Probleme mit der Verständigung. Der Umgang mit Beschwerden war unter aller Sau. Nicht nur bei den Punkten die wir bereits oben angesprochen hatten. Am letzten Tag sind wir sehr früh morgens abgefahren und hatten es gewagt, am Tag zuvor ein Lunchpaket zu bestellen, welches wir morgens im Restaurant abholen sollten. Am Tag der Abreise wurde uns nach dem Auschecken von der Rezeption gesagt, dass wir noch Frühstücken können, da das Restaurant schon offen hätte. Das war um 6.30h. Am Eingang vom Restaurant war jedoch ein Schild mit den Öffnungszeiten, auf dem ganz klar und deutlich stand, dass das Restaurant erst um 7.00h öffnet. Nachdem der Mitarbeiter dann von der Rezeption im Restaurant anrief hieß es: das würde nicht stimmen. Das Restaurant öffnet um 6.30h! Wir gingen dann frohen Mutes ins Restaurant, holten uns was zu essen und eine Tasse Kaffee. GROSSER FEHLER!!!! Als wir nach dem Lunchpaket fragten, wir hatten noch nicht angefangen zu frühstücken, hieß es dann, wir dürften gar nicht frühstücken oder aber wir müßten 20LE (ca.3€) pro Person bezahlen. Und das obwohl wir für diesen Tag noch All Inclusiv hatten. Das hatte zur Folge, daß wir daraufhin das Restaurant wutentbrannt verließen. Auch hier vielen Dank an den mittlerweile eingetroffenen Mitarbeiter unserer Reiseleitung den das nicht im geringsten Interessierte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war und ist Gott sei Dank immer noch gut. Vom Stil des Hotels her auch gut. Ein Grund dessen wir zum 3.x hier waren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, da jeden Tag daß selbe Programm. Ein Tipp. Vielleicht mal die CD wechseln, da diese einen Lesefehler hat und man somit jeden Tag das Selbe incl. den Fehlern hört


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja und Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage