- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr schönes Hotel im andalusischen Stil erbaute. Liegt an einer Lagune am hoteleigenen schmalen Sandstrand. Die Anlage verfügt über ca. 822 Zimmer. Das Hotel ist ca. 6 Jahre alt und hat vor etwa einem jahr den Betreiber gewechselt. Das Hotel weist schon einige Gebrauchsspuren auf. Ist aber eigentlich sehr schön. Leider bestanden die Gäste zu 90% aus Russen, Polen,Tschechen... wenn man mal jemand gefunden hat der Deutsch spricht... ein Wunder.. Das spiegelte sich dann auch in der Anlage wieder.. Die wunderschöne Lagune mit dem Sandstrand war morgens immer dreckig und wurde auch nicht wirklich gereinigt. Auf dem Wasser schwamm morgens immer Müll herum, teilweise ganze Müllsäcke. Wir hatten All inkl. gebucht. wobei auch eine Minibar aufgeführt war.. Der Kühlschrank im Zimmer ist zwar praktisch war aber leer.. da hab ich schon andere Hotels gehabt wo er inkl. sehr schön gefüllt war. Meine Freundin war vor 2 Jahren schonmal in diesem Hotel und war schockiert... was aus einer wunderschönen Anlage mit sehr gutem Essen und Service passieren kann wenn der Betreiber wechselt.. Damals Sunrise Heute Sunny Days absolut nicht mehr zu empfehlen.
Die Zimmer waren OK. Die Matratzen sollten mal dringend erneuert werde. Klima, Kühlschrank, Bad waren soweit Inordnung und haben funktioniert. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren weit weg vom Haupthaus wo wir wirklich unsere Ruhe hatten.
Es gibt ein Hauptrestaurante und ein ital. und ein Fisch-Rastaurant. Das Ital. und das Fisch-Restaurant haben wir nicht genutzt da uns hier schon von anderen Gästen abgeraten wurde, obwohl wir Gutscheine bekommen hatten. Das Früstücksbuffet war das einzige das ich als gerade so Inordnung bezeichnen würde. Das Mittags und Abendbuffet waren die reinste Katastrophe. Der Aufbau und die Anordnung des Buffet verursachten ein Chaos und ein durcheinander das das Essen holen alleine schon zum Stress wurde. Das Essen immer das gleiche Reis, Nudeln und irgendwelche Pampe... Als ich den Deckel von der Fischpfanne öffnete und mich auf einen schönen Fisch freute (man ist ja direkt am Meer) schauten mich nur ein paar Fischköpfe in irgendeiner Brühe an... Mahlzeit.! Jeden Tag ein anderes Thema beim Essen aber immer die gleichen Speisen.. es wechselte nur immer der Aufbau... es gab immer Abends vier Theken wo das Buffet aufgebaut wurde 2x draussen und 2 x drinnen... und die Speisen wechselten täglich von drinnen nach draussen und umgeklehrt ... Also man musste schon sehr viel laufen und anstehen um an sein Essen zu kommen. Über die Qualität des Essens muss man nichts sagen wenn man bei einem All inkl. Angebot in einer Woche 2 Kilo abnimmt... und Abends am Pool ein Tisch neben uns ein Lieferant vom Pizza-Hut 8 Pizzen bringt.. Die Getränke... Erst muss man um ein Glas betteln und wenn man dann eins hat stehen einem Cola Spender zur Verfügung.. Bier etc. gibt es direkt an der Bar.. Man sollte vielleicht öfters Trinkgeld springen lassen dann ist vielleicht auch der Service besser... Das einzige wo sie schnell waren war das abräumen... So schnell hab ich noch nie einen Teller oder ein Glas verschwinden sehen wie dort...
Freundlichkeit sollte man dem Personal erst mal bei bringen. Mit Deutsch oder Englisch kam man gut vorran. Die Zimmerreinigung war Ok. Der Chek IN unkompliziert und schnell.
Der Strand befindet sich quasi direkt vor der Tür man muss also keine lange Fussmärsche in Kauf nehmen. Am Haus eigenen Riff kann man sehr schön schnorcheln. Die Erwartungen sollten aber nicht zu hoch gesteckt werden denn man sieht auch sehr viel Dreck wo im Meer versenkt wurde ( Ölkanister, Autoreifen usw) liegt aber sicherlich daran das direkt an der Hotelanlage eine Tauchschule und ein Schnorchelcenter sich befinden die einen kleinen Hafen aufgebaut haben an dem ca. 5-8 Schiffe liegen. In der direkten Hotelumgebung befinden sich einige Geschäfte wie Juweliere oder Souvenirlädchen etc. Ohne Handeln geht hier gar nichts !!!! Bzw. man wir übers Ohr gehauen... Von den Nachbarhotels bekommt man eigentlich gar nichts mit. Ausflugmöglichkeiten bekommt man den ganzen tag ans Ohr gelabert ob man will oder nicht. Es empfiehlt sich direkt bei den Anbietern vor Ort zu buchen. So kann man doch einige Euro sparen. Wir hatten die 4 Insel Tour gemacht mit 3 Stationen zum schnorcheln und einer Rast auf einer Insel am Sandstrand.. Man merkt bei so einer Tour wie versucht wird einem das Geld aus der Tasche zu ziehen... Schnorcheln kann man auch direkt am Hotel. Da sieht man genauso viel ganze und kaputte Korallen wie auf der Tour. Nur das man bei der Tour sich zwischen anderne 20 - 30 Booten seinen Weg erkämpfen muss. Preise fürs Taxi sind echt OK. die Fahrt in die Stadt ca. 1, 20 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin