Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
auf keinen Fall 4,5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist eine Bettenburg, was aufgrund der Katalogangaben (Neckermann) auch so zu erkennen war. Das Problem besteht darin, dass die Anlage für eine volle Auslastung nicht geeignet ist. Pool zu klein und zu voll, dadurch nicht besonders sauber. 2. Pool wie beschrieben, nicht vorhanden. Alles spielt sich innerhalb eines kleinen Bereiches unmittelbar vor dem Haupthaus im oberen U-Schenkel ab. Viel zu wenig Platz. Publikum echt international, unangenehm aufgefallen sind Horden von Italienern. Das Preisleistungsverhältnis kann als gerade noch angemessen angegeben werden, mann sollte jedoch nicht erwarten tatsächlich 4,5 Sterne Niveau- oder wie Landeskattegorie soger 5 Sterne, zu bekommen. Für uns ist dieses Hotel mit 3 Sternen gut bewertet. Am Abreisetag hatten wir das zweifelhafte Vergnügen uns in einem Behindertenzimmer zu Duschen und umzuziehen. Lage und Zugang lausig, an den hinteren Küchentüren vorbei mit Ausblick auf die Rückseite der sogenannten Bühne oder eine provisorische Bar (Finger weg). Der kleinliche Umgang mit den Gästen am Abreisetag war mehr als unangenehm. Absolut zu empfehlen die Voodoodivers, die nicht zum Hotel gehören. Sie sind äußerst professionell, Tauchgänge mit dem Boot (ganzer Tag) mit Essen und Trinken an Bord für lächerliches Geld sind super. Wüstensafari mit dem Jeep ist eine wüste Schaukelei mit viel Spaß und aus unserer Sicht, mit Kindern, bei Kopfbedeckung und Mitnahme einer Flasche Wasser, zu empfehlen. Für die die nicht richtig Tauchen wollen, ist der Schnorchelausflug auf die Insel Mahmaya?? zu empfehlen. Toller Strand, gutes Essen, schon 3m vom Strand tolle Fische. Die Neckermann Reiseleiterin war klasse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Absolut in Ordnung. Unser Familienzimmer bestand aus zwei Doppelzimmern die durch 2 Türen verbunden waren. 2 x Fernseher 2 x Badezimmer 2 x Kühlschrank und 2 x Balkon. Ein Föhn wurde auf Nachfrage bei der Reception umgehend gebracht. Fast alle Zimmer haben Blick auf Meer oder die Lagune. Sauberkeit in Ordnung, Zimmerboys sehr bemüht aber penetrant störend. Durch viele Kinder die am Abend nicht wussten was sie anstellen sollten, waren die Treppenhäuser der einzelnen Wohnblocks meist verschmutzt. Bestes wohnen, wenn man nicht dauernd den Radau vor der Nase haben möchte im linken Bereich zum Korallenriff. Wir hatten 5209 und 5211, die waren wirklich in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war schmackhaft, reichlich, es war für jeden etwas dabei, jedoch sehr einfach. Der Aufbau des Haupt-Buffets war eine Katastrophe. Man musste sich durch eine lange Schlange quetschen um erst mal, wenn denn einer da und auch noch sauber war, an einen Teller zu gelangen. Danach durfte man sich dann an mehreren mehr oder weniger langen Schlangen anstellen um sein Essen zu komplettieren. Pommes oder Pizza für Kinder gab es nur in dem " sog. italienischen Restaurant " bestehend aus 3 Wärmebehältern für Nudeln, Pizza, Pommes, etwa 50 m entfernt. Ein benutzter Tisch wurde erst nach Aufforderung neu eingedeckt, dabei wurde am liebsten altes aber unbenutztes Besteck und die meist verschmutzte Tischdecke liegen gelassen. Danach durfte man je nach Geduld zusehen, dass man auch einen Kellner für den Getränkeservice erwischte. Mit Glück gab es sogar kalte Getränke, dann waren jedoch die Gläser mangels Masse so heiß vom Spülen, dass sich dies sofort wieder rellativierte. Gleiches galt für die Teller, was sich besonders gut bei wegschmilzendem Dessert macht. Die Atmosphäre im Restaurant entspricht etwa der des Kölner Hauptbahnhofs. Längeres Sitzen war nicht zu empfhelen, man war froh, wenn mann endlich fertig war. Die Getränke an den Bars waren ab und zu sogar kalt, wenn man nicht gerade irgendwelche Säfte verlangt hat. Die Lobbybar hatte die gleiche Atmosphäre und war viel zu klein. Auch in der Außenanlage war am Abend nur schwer etwas zu trinken zu bekommen. Die Kellner waren einfach total überlastet. Fazit: in der Hauptsaison absolut nicht zu empfehlen. Es könnte jetzt der Eindruck entstehen wir seien Meckerer, weit gefehlt!! Wir kommen selber aus der Gastronomie und dem Service und wissen, welch harter Job dort zu leisten ist. Hier wird jedoch schlecht organisiert und offensichtlich miserabel geführt und angeleitet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war allgemein bemüht und freundlich, jedoch total überfordert oder stümperhaft geführt. Die Tagesanimation war mehr als schlicht und bestand überwiegend aus dem ständig kreischenden Lautsprecher am sog. Strand. Die Neckermann Kinderanimation hatte ein wesentlich höheres Niveau und war aus unserer Sicht in Ordnung. Die Abendanimation besteht aus dem " Thomas Anders Verschnitt" , der jeden Abend trällert und sich eigentlich garnicht so schlecht angehört hat. Aber jetzt !!! Die hoteleigene Abendanimation war unterste Sohle und Niveualos. Die Anordnung der " Bühne" und der dazugehörigen Plätze ist lächerlich und entspricht dem Standart einer Jugendherberge. Die armen Leute, die im Haupthaus wohnen haben das Theater unmittelbar vor der Nase.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigentlich schön und ist wie im Katalog beschrieben. Wer Strand erwartet wird bitter entäuscht. Der ca. 30 m breite Strand besteht mehr aus Kies und fällt für Kinder zu steil ab. Die Lagune ist wirklich türkis aber leider trüb. Tiefe 4 - 12 m. Schwimmen prima und ohne Wellengang. Das Korallenriff ist zum Flachwasserschnorcheln prima, dürfte allerdings in ein paar Jahren nicht mehr vorhanden sein, wenn die Touris weiter so darin herumtrampeln. Um schattige Liegestuhlplätze muss man bei voller Belegung kämpfen-um 06.00h aufstehen- oder den wirklich bemühten und netten Strandboy bestechen. Die Auflagen der Liegen sind schmutzig, die Liegen teilweise zerbrochen. Duschen sind vorhanden, jedoch nicht eine einzige Toilette in der gesamten Außenanlage. Man muß, wenn man nicht unmittelbar am Liegeplatz wohnt, naß bis in die gut gekühlte Halle, vorbei an Reception und sogenannter Lobbybar. Die im Hotel angebotenen Ausflüge sind nach Neigung empfehelnswert. Hurghada muss man nicht gesehen haben. Preise sind sehr human.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Verhältnis von Gästezahl zu Liegestühlen passt nicht. Es gibt zu wenig Liegestühle und viel zu wenig schattige Plätze. Zu den Pools wurde schon eingangs Stellung genommen. Der Kinderpool ist für Kleinstkinder zu tief, geeignet ab ca. 4 Jahren. Angenehm und sonst nicht üblich: die Pools können bis 24.00 h genutzt werden, was jedoch kaum einer macht.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage